Kennt jemand das Weise Wertpapier Handelsunternehm

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.11.02 13:32
eröffnet am: 22.11.02 11:52 von: MisterX Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 22.11.02 13:32 von: JoBar Leser gesamt: 2530
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

22.11.02 11:52

252 Postings, 8963 Tage MisterXKennt jemand das Weise Wertpapier Handelsunternehm

en aus Düsseldorf? Seit mehreren Tagen werde ich wieder von einem freien Mitarbeiter dieser Firma angerufen, zwecks Errichtung eines Konto's bei der Main Financial und dem Kauf von Optionen, z.Z. TRIMERIS ING.. Irgendwie klingt die Sache ja ganz interessant, aber da ich von Naturaus vorsichtig bin, habe ich mal versucht etwas über diese Firma heraus-zubekommen. Leider habe ich aber nichts gefunden. Deshalb würde ich mich freuen, wenn schon jemand Erfahrungen mit dieser Firma gemacht hat.
Besten Dank im voraus.
MisterX
 

22.11.02 11:55

44542 Postings, 8551 Tage Slaterhört sich ja ganz misterious an

Schreib mal ne mail an die Börse-Online Redaktion. Die haben dubiose Unternehmen auf eine Graue Kapitalmarktliste gesetzt. Vielleicht sind die schon bekannt.  

22.11.02 11:58

5937 Postings, 8002 Tage BRAD PITJeder "legale" Finanzdienstleister ist beim Bundes

aufsichtsamt für das Finanzwesen registriert.

Die können dir genaues sagen und sollten notfalls sowieso informiert werden.  

22.11.02 12:02

252 Postings, 8963 Tage MisterXWas ich bisher herausgefunden habe, ist, dass

diese Firma ihren Sitz an der gleichen Stelle wie die Firma A & D Vermögensanlagen-Beratungs GmbH hat und das der Firma A & D durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht untersagt wurde, Anlage- und Abschlussvermittlung sowie die Finanzportfolioverwaltung zu erbringen. Diese Informationen habe ich von folgender Seite:
http://www.anlageschutzarchiv.de
Bisher steht hierüber aber nichts über das Weise Wertpapier Handelsunternehmen. Die Vorgehensweise ist aber ähnlich.
Ich werde vorsorglich aber mal eine eMail an die Börse-Online Redaktion schicken.
Vielen Dank vorerst.
 

22.11.02 12:14

1952 Postings, 8567 Tage gut-buyMister X, warum so misstrauisch?

Probiers doch einfach aus und schreib dann hier, wie es geklappt hat.

 

22.11.02 12:34

776 Postings, 8472 Tage graziani31@MisterX

"WWH" ist zumindest keine Postkastenfirma, immerhin ... Allerdings weiß ich auch nicht mehr...

Gruß
graziani

P.S.: Schön, daß "mein bevorzugter Steuerberater"
sich jetzt wieder öfter zu Wort meldet. Ich hatte schon gedacht, daß "MisterX" "von Bord gegangen" ist...  

22.11.02 12:47

252 Postings, 8963 Tage MisterXHi Graziani31, so schnell gehe ich nicht von Bord.

Die letzte Zeit, habe ich mehr gelesen und mich halt zurückgehalten. Meinen "Senf" werde ich aber auch in Zukunft noch abgeben, wenn ich es kann. Denn bei der heutigen Steuerpolitik kommt es eh meistens anders als man denkt.
Du hast aber vollkommen recht, eine Briefkastenfirma scheint es nicht zu sein. Gerade wegen der Adresse und der Telefonnummer bin ich ja über die A & D gestolpert, denn beides ist 100 % identisch und nicht nur dabei sondern auch bei der vorgehensweise.
Na ja, ich habe schon mal eine Mail an Böerse-online geschickt und diese wurde an den zuständigen Bearbeiter für den Graumarkt weitergeleitet.
Was bemerkenswert bei der WWH ist, ist ihre Hartnäckigkeit, aber auch, dass ihre Vorschläge (z.B. Empfehlung von Cisco bei 8 US-D und eine Optionslaufzeit von 6 Monaten) zutreffen könnten.
Da es aber um mein Geld geht (z.Z. wären es 4.800 EUR) bin ich halt vorsichtig und teste es nicht zu einfach, wie es gut-buy vorschlägt.
Mal sehen, was ich in den nächsten Tagen hören werde und welche Unterlagen mir von der WWH zugesandt werden.
Ich werde zu gegebener Zeit berichten, wie es sich weiter entwickelt hat.
Gruß MisterX  

22.11.02 12:58

1952 Postings, 8567 Tage gut-buyAlso Mister X , nachdem Du kein Lehrgeld zahlen

willst,  / oder doch ? /.

Bei solchen Angeboten lege ich auf.
Schriftliches geht ungelesen in den Papierkorb.

Nach dem du dir allen Ernstes Gedanken über so
eine dubiose Firma machst, halte ich eine Dusche
für dringend angebracht.
Für was brauchst du denn diese Idioten ?

Hier an Board gibt es genug ernsthafte Tipps,
um auf deinem eigenen Konto zu arbeiten.

Im besten Fall lassen sie dich 3 mal gewinnen, damit
du ordentlich nachlegst und dann ist dein Telefon-
partner nur noch in Besprechungen.




 

22.11.02 13:24

252 Postings, 8963 Tage MisterXHi Gut-buy, Lehrgeld habe ich in den letzten Monat

en an der Börse schon genug gezahlt.
Gedanken über diese Firma mache ich mir deshalb, weil ich mit Sicherheit nicht die einzigste Person bin, die von ihr telefonisch kontaktiert wird. Da ihre Vorgehensweise äußerst dubios ist, kann jede weitere Information nur nützlich sein, denn z.Z. habe ich bezüglich dieser Firma neben der Börse-Online auch eine Anfrage bei der SdK laufen.
Meine Aussage über die Hartnäckigkeit, sollte beim besten Willen kein Loblied auf diese Firma sein, abschliessen werde ich über diese Firma sicherlich nichts, aber vielleicht muss auch diese Firma (wie A & D) die Arbeit einstellen, wenn die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ermittelt, denn dann werden viele (und auch ich) vor dieser Firma Ruhe haben.
Gruß MisterX
 

22.11.02 13:32

3010 Postings, 7895 Tage JoBarMisterX, das ist Phase II: der Opener bearbeitet

Dich jetzt so lange bis Du einen Auftrag erteilst :-)

Laß mal ein paar Euros springen und beschaff Dir "Bei Anruf Börsenhai" oder ein ähnliches Buch. Darin werden die Abläufe beim Abkochen schön beschrieben.
Und noch ein kostenloser Rat: Beim nächsten Anruf sofort Hörer auflegen!

HTH

J.  

   Antwort einfügen - nach oben