auch diese werfen Dividenden ab. Das Kerzen Traiding ist mir viel zu stressig und zu zeitaufwendig. Wenn der Index 20 % verliert, verlieren natürlich auch die Tracker Z. den Wert. Das ist auch kalkuliert und hinnehmbar. Die Anzahl der ETF ist immer höher im Depot als meine Shortzahl. Durch die hohe Volatilität der Return's lässt sich sehr viel kompensieren sagt das Depo Resultat. Bin nicht so ein Freund von Titel einmal kaufen und einfach liegen lassen und jährlich die Dividenden kassieren. Das ist stressfreier aber ein eingeteilter Zukauf bei niedrigen Kursen kann schon die Dividendenrendite schlagen. Zumal die Tradingkosten kostenlos sind wird das noch attraktiver. Jeder Short Gewinn schlägt den Index. Wer die Kerzentechnik mit den Tenkan Charts beherrscht kann bestimmt mit MiniPosis gut Cash generieren. Und wenn eine Siem. mal 30 % an Wert verliert gönn ich mir die. :)
PS. Wenn natürlich international aufgestellte Unternehmen, ihren Produktionsstandort aufgrund von günstigen Wärungen ihre Produktion verschieben kann, dann weist du ja was passiert... ist ja eigentlich nichts neues, die Big Industrien machen die Ansagen in Beschäftigung und Produktion. Andereseits wenn keiner mehr Geld hat zu kaufen stockt die Produktion und die Ware wird billiger. Eine Erfolgsformel wird es nicht geben.
|