TELEPLAN: STRONG BUY!

Seite 21 von 24
neuester Beitrag: 04.12.17 14:13
eröffnet am: 07.08.02 15:29 von: Pavian1 Anzahl Beiträge: 576
neuester Beitrag: 04.12.17 14:13 von: Jessyca Leser gesamt: 145176
davon Heute: 10
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24  

03.11.10 22:58

3884 Postings, 4987 Tage 2141andreas@dusty

Chart
hier ist der RSI, also fast ganz unten, grün=überverkauft / Rot =überkauft
Da nach meiner Interpretation gerade RSI und MACD abdrehen könnte kürze ein Kursanstieg folgen.
Wie schon gesagt, Teleplan steht auf meiner Watch und ich erwäge eine Einstieg mit einer kleinen Position, bin leider etwas skeptisch bezüglich der zukunftsaussichten.
Ob GD38 hier überhaupt eine große Rolle kann ich nicht feststellen. (handle aber manchmal danach) Nach genauer Ansicht der letzten Zahlen, gefällt mir die Aktie im mom. schon gut.
 
Andreas
 

04.11.10 00:12

21 Postings, 4928 Tage Dusty911gt:-) heute mit 1-2% der erste Aufschwung :-)

Ich gehe davon aus das wir uns ab jetzt jeden Tag zwischen 0,5-2% steigern werden

@ 2141andreas
Hatte auch schon teleplan im Portfolio musste damals kurz bevor die Aktie Auf 2,70
Raste raus und war ebenfalls mit 4% im - minus passiert halt ;-)

Gruß  

04.11.10 22:04

91 Postings, 5152 Tage dolleuro@Andreas

was die weitere Entwicklung angeht:

zum einen kommt es auf das Management an. Die Firmenlenker haben bewiesen, daß sie Geld verdienen können. Sprich aus Verluste, Gewinne machen. Die werden, so darf man annehmen, weiter darauf aus sein, Geld zu verdienen und eine vernünftige Rendite zu erwirtschaften. Vor allem das letzte ist (noch) mau.

zum anderen kommt es auf die Qualität der Tech-Geräte an. Wenn diese zu gut sind und zu wenig Reparaturbedarf haben, dann sieht es schlecht aus für Teleplan. Da wir aber über immer mehr Tech-Geräte verfügen, da es also zu noch mehr Massen-Geschäft kommt, gehe ich davon aus, daß die Qualität bestenfalls gleich bleibt, wahrscheinlich aber schlechter werden wird.

 

 

09.11.10 09:41

199 Postings, 5406 Tage kingkadowas ist da denn los

las die Bremse los.

Wo bleibt der Aufschwung

 

09.11.10 15:59

151 Postings, 5923 Tage fabstihat da irgendjemand

eine logische Erklärung für???

 

09.11.10 16:08

27 Postings, 4951 Tage Florodenke das

sich ein paar anleger aufgrund newsarmut in nächster zeit verabschieden und anderweitig investieren. in meinen augen wird der kurs vor den q4 zwischen 1,80 und 2 euro dümpeln. bin zwar selbst investiert, aber denke das wir hier in den nächsten 2-3 monaten relativ konstante kurse bei kurse bei kleinen volumen sehen werden. danach wird man sehen...  

10.11.10 10:05

151 Postings, 5923 Tage fabstiich hab...

... nochmal nachgelegt und bin long...

Denke für 2011 sollte das wieder deutlich grüner werden hier! Wenn auch keine startende Rakete aber ne solide Basis ist ja erstmal geschaffen worden...

 

10.11.10 11:47

1093 Postings, 6279 Tage MucktschabernatVorsicht

mit dem Dreck!
Hier stinkt seit geraumer Zeit was ganz gewaltig. Ziele bereits nach unten revidiert, Zahlen 4. Quartal werden scheisse, hat ja der Vorstand bereits mehr oder weniger durch die Blume bestätigt.
Das ist hier ne richtige Geldverbrennungsmaschine. Wer braucht auch nen Computerreparierer. Die Preise für die Dinger werden immer günstiger. Bevor ich sowas reparieren lasse, kauf ich mir lieber einen neuen.  

10.11.10 12:10

1093 Postings, 6279 Tage MucktschabernatWenn ich mir

den Chart so ansehe, dann kanns ja bis auf 0,5 runtergehen. Na dann, Prost Mahlzeit!
Willkommen Pennystock.  

10.11.10 13:23

27 Postings, 4951 Tage Florohab grad auch geschmissen

mit verlust, da ich wie zuvor erwähnt hier ein pendeln in der seitwärtsrange erwarte (bestenfalls). news gibs anscheinend eh NIE die mal ein bisschen kurspushend wirken könnten. naja eigentlich schade da wie im forum bereits erwähnt dinge wie cashbestand und kgv für die aktie sprechen. mal sehn, vllt komme ich ja iwann wieder...

ps: bin jetzt kein chartie, aber sehe durch das erneute erreichen von kursen unter 1,80 den mittelfristigen abwärtstrend bestätigt. wie schon oben erwähnt erwarte ich in nächster zeit ach keine positiven news die das ändern. hat mich in meiner entscheidung zumindest unterstützt.

mfg  

10.11.10 16:35

3884 Postings, 4987 Tage 2141andreas@floro

Seitwärtsrange? - anscheinend geht es noch weiter runter

Andreas

 

10.11.10 16:45

21 Postings, 4928 Tage Dusty911gt! KEINE PANICK Verkäufe !

Alles bange macherei glaubt mir im Dezember sieht es besser aus wenigstens um 2€
was nützt es denn jetzt mit wahnsinnigem verlud zu verkaufen und den kurs noch mehr zu drücken  

12.11.10 14:49

13 Postings, 5050 Tage khpfaffTeleplan....2,00 €

Richtig, der Kurs wird durch Zocker nach unten getrieben und wird sich langsam bis über 2,00 € erholen 

 

12.11.10 19:15
1

320 Postings, 5286 Tage MatzeMucAlso ich sehe das

genau anders herum. Woher soll denn hier bei schrumpfendem Markt der Aufschwung kommen? Wie ich das sehe wurde der Kurs heute wieder mit wenigen Käufen massiv nach oben gedrückt  - der Umsatz heute ist ja absolut lächerlich. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Teleplan Kleinanleger in die Aktion locken will und nur dadurch kein Totalabsturz erfolgt. Ich habe bei 2,40 noch gerade den Absprung geschafft. War lange hier mit über 20000 Stück investiert, habe auch an die Aktie geglaubt. Mittlerweile hat sich mein Standpunkt um 180 Grad gedreht. Bei dem Unternehmen stimmt nicht nur nicht die Kommunikation, sondern etwas ganz anderes...

 

12.11.10 19:17

320 Postings, 5286 Tage MatzeMucIch meinte natürlich

Aktie, nicht Aktion ;o). Beobachten tue ich den ganzen Zirkus hier noch, glaube aber nicht an einen nachhaltigen Anstieg über 2 Euro.

 

13.11.10 15:35

13 Postings, 5050 Tage khpfaff2,00 €

Geringe Umsätze mit größeren Kursausschlägen nach oben ist der Grund für die Zuversicht der investierten Anleger.

Denn die investierten Anleger verkaufen nicht (siehe Orderbuch)

Übrigends ist das die Mathematik und Psychologie der Börse.

Ich bin investiert in die Teleplan.

 

15.11.10 12:24

10342 Postings, 5695 Tage kalleariFliegt Teleplan aus Index ?

11 : 05 15.11.10 FRANKFURT (dpa-AFX) - Im Dax ( Profil ), MDax ( Profil ) und TecDax  ( Profil )  werden Anfang Dezember zur nächsten planmäßigen Index-Überprüfung voraussichtlich keine Änderungen in der Zusammensetzung vorgenommen. " Regulär  wird nur der SDax ( Profil ) überprüft, und nur da könnte es dann zu  einem  Austausch kommen", vermutet Index-Expertin Anke Platzek von der  LBBW. Der  Arbeitskreis Aktienindizes wird am Freitag, 3.  Dezember,  entscheiden. Etwaige  Änderungen werden zum 20.  Dezember wirksam. "Im SDax dürfte die Teleplan-Aktie ( Profil ) herausfallen, da sie die  Kriterien  bei der Marktkapitalisierung nach Streubesitz nicht mehr erfüllt",  sagte  Platzek. Auch Platzeks Kollegin von der Commerzbank, Petra von Kerssenbrock, rechnet mit einer Entnahme, und beide erwarten im Gegenzug  die  Aufnahme von SAF Holland ( Profil ). Weitere Anwärter für den Platz von  Teleplan  - aber mit geringeren Chancen - wären zudem Schaltbau, Arques Industries oder DAB Bank. Da der Arbeitskreis Aktienindizes  jedoch  Entscheidungsspielraum hat, ist es auch möglich, dass das Teleplan-Papier vorerst im Index bleibt. "Beim Börsenumsatz steht Teleplan ganz gut da,  aber der  wird weniger stark als die Marktkapitalisierung berücksichtigt", so  Platzek. Als Wackelkandidaten im TecDax sieht Platzek die Aktien von Conergy  und  Manz Automation an, doch an deren Rauswurf im Dezember  glaubt sie nicht. " Zudem drängt sich auch kein anderer Wert für eine Aufnahme  auf." Im MDax  verfehlt laut der LBBW-Analystin die Baywa-Aktie ( Profil ) zwar  das Kriterium  beim Börsenumsatz, doch nicht mit Blick auf die  Marktkapitalisierung, weshalb Platzek auch im Index der mittelgroßen Werte nicht  von einem Austausch  ausgeht. "Falls es doch dazu käme, wäre die Aktie der  Deutsche Wohnen wohl Nachrücker." Weitere Kandidaten, etwa im Fall  eines Ausscheidens der  Postbank ( Profil ) wären zurzeit auch CTS Eventim , Jungheinrich, Ströer, Kuka  oder Deutz . GEWICHTSVERÄNDERUNGEN IM MDAX Ansonsten stehen im Index der mittelgroßen Werte noch einige Gewichtsveränderungen an. So werden laut von Kerssenbrock vor allem die  Gewichte  der Aktien von Brenntag, Kabel Deutschland und Axel Springer  nach Platzierungen durch Altaktionäre oder aus eigenem Bestand zulegen. Kapitalerhöhungen bei ElringKlinger und Deutsche Euroshop  führen bei diesen Aktien zu einer leicht höheren Gewichtung. Unabhängig von den planmäßigen Index-Überprüfungen und -anpassungen  könnte  es in nächster Zeit aber noch zu außerordentlichen Änderungen  kommen. Im Fokus  steht vor allem die Übernahme der Postbank durch die  Deutsche Bank.  Mit einem Anteil an frei handelbaren Postbank-Aktien von 19 , 07  Prozent ist eine  Entnahme derzeit aber noch kein Thema. "Sobald der  Anteil jedoch unter zehn  Prozent fällt, wird sie von der Deutschen Börse aus  dem MDax herausgenommen",  sagt von Kerssenbrock. In der Regel geschieht  dies zwei volle Handelstage nach  der Bekanntgabe durch die Börse. SMARTRAC VOR ÜBERNAHME Ähnliches gelte auch für die Aktien von Smartrac, die der  US-Finanzinvestor  One Equity Partner vollständig übernehmen will. Sollte deren Streubesitzanteil von derzeit 49 ,49  Prozent unter zehn Prozent fallen,  dürften  die Titel im TecDax laut der Commerzbank-Expertin von Stratec  Biomedical Systems  ersetzt werden./ck/rum/wiz --- Von Claudia Kahlmeier, dpa-AFX ---  

18.11.10 14:28

21 Postings, 4928 Tage Dusty911gtAuf geht's Ab geht's !

Viele käufe lassen auf baldigen Aufschwung Hoffen !!  

18.11.10 15:44

111 Postings, 5924 Tage madsenWers glaubt??!!??

22.11.10 12:33

151 Postings, 5923 Tage fabstihab ich

was verpasst???

 

22.11.10 12:41
1

196 Postings, 4941 Tage RogerTraderNoggert Tipp

ist von den HotStocks "die bisher interessanteste Aktie", letzter 1,971 + 10,11%

Zitat von NoggerT 22.11.2010 12:19  
kleine Position Teleplan (tpl) long, letzter 1,96 + 9,49%..könnte mit Bruch der 2 interessant
werden..600.000 Aktien in den letzten 3 Stunden umgesetzt..
Stop 1,90  

22.11.10 13:15

320 Postings, 5286 Tage MatzeMucZockeraktie halt...

geht auch bald wieder genau so in die andere Richtung ;o).

 

22.11.10 15:31

196 Postings, 4941 Tage RogerTraderNoggert

Zitat Noggert

Trade24"HotStock des Tages" ,"idR HDAX-Aktie"spekulativ-kann prozentl.2stellig outperformen,oder unter Umständen die Gewinne abgeben:
Teleplan(rpl),Börse:x,Kurs:1,92+7,26%,Tagesumsatz:1,6 Millionen Euro,Stop:1,90(mit steigendem Kurs nachziehen)

Der Gesamtmarkt ist zurück gekommen. Bleibe mit KE 1,96 an Board - Stop weiterhin 1,90.
"unser Motto ist ja Stärke kaufen, Schwäche verkaufen"..Wer noch nich drinn ist, der
wartet sicherheitshalber den Bruch des TH bei 1,99 ab..anderen halten den Stop bei 1,90 ein..  

22.11.10 15:48

1093 Postings, 6279 Tage MucktschabernatWas meint ihr

was das für ein Schlachtfest gibt, wenn die 1,90 gerissen wird.

Selbst schuld, wer auf so nen Hasardeur wie Nogger hört. Mit Geldanlage hat das hier nichts mehr zu tun, das ist nur noch pure Zockerei - wie in der Spielbank.  

22.11.10 16:03

196 Postings, 4941 Tage RogerTraderNoggert

Du willst wohl Teleplan nicht als Geldanlage bezeichnen !

Natürlich ist es ein Zock......

Darum auch die Bezeichnung Hot Stock.....

Bitte mal vorher überlegen und dann posten.  

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24  
   Antwort einfügen - nach oben