die eigenen Ziele erreicht, wäre es derzeit kräftig unterbewertet. Für 2024 werden über 6 Dollar EPS angestrebt, macht zum aktiellen Kurs ein KGV von etwa 9. Ich denke aber, dass wir erstmal wohl noch tiefere Kurse sehen als jetzt, der Titel scheint allgemein als wenig sexy angesehen zu werden, der Abwärtstrend noch ziemlich ungebrochen. Aber mittelfristig könnte sich hier eine kleine Perle entwickeln. Mein Plan ist bei etwa 45 ein Paket zu kaufen, ich erwarte künftig (in zwei Jahren) Dividendenzahlungen von um die 3 Dollar/Jahr. Das gäbe eine hübsche Rendite. Und das ist _mein_ Hauptanlageziel: hohe Dividendenrenditen. Solventum ist da etwas spekulativ, aber als Spin off von 3M sollte es da ein wenig deren Dividendenkultur in der DNA tragen. 2 Jahre Verzicht auf Divi zum Schuldenabbau finde ich gut, ein bißchen „schwäbische Hausfrau“ ist gut, aber bitte nicht übertreiben.
Wird aber auch bei Aufstockung bis auf weiteres wohl eine kleinere Position in meinem Depot bleiben (2-4%, derzeit <0,5%). |