mega Optimist was Twitter angeht und es ging ja einen tag nach meinem ersten Posting, dass etwas Großes passieren wird, hier 20% rauf, was für mich zu diesem Zeitpunkt zu früh war, aber nach der Abfuhr sind 2% ein Scherz. Es muss aber zeitnah eine Meldung kommen und die wird jeden überraschen. Die Analysten quatschen hier doch momentan nur Mist, zuerst will Twitter jeder haben und nun, 2 Wochen später ist der Laden nur noch Ramsch. Von zu hohen Kosten bis hin zu "zu familienunfreundlich" kommt hier jeder Blödsinn. Wirtschaftsdaten über eine AG sind für jeden zugängig und jeder der was von Wirtschaft versteht, weiß das die ersten 3 Stages eines Firmenwachstums bis hin zur Globalisierung immer schneller passieren muss und man bis dahin kein Geld verdient. Twitter wird bald jede Menge Geld verdienen, wenn an den einzelnen Schrauben gedreht wird. Die Leute vergleichen TW immer mit Fb( TW wohl lange Zeit auch, sonst hätten sie nicht diesen Personlstand, in der Hoffnung sie würden so schnell Geld verdienen und wachsen wie Fb), aber so wie hier einige schreiben sollte man Twitter eher mit Zalando od Amazon vergleichen, schon alleine von den Wirtschaftsdaten gibt es in den einzelnen Wirtschaftsperioden sehr viele Vergleiche, bevor man Aussagen trifft, wie Twitter ist bald pleite. Die selben Leute haben das auch über Amazon gesagt, deswegen verdienen die auch ihr geld mit 50€ Auftritten beim Aktionär, als auf ihrer Yacht in der Sonne zu liegen. Was mich interessiert und viell. hat jemand ne Ahnung od kann mir das razional erklären ist, es wurden hier geschätzte XXX Millionen Aktien in den letzten Wochen gehandelt und davon spricht auch keiner, wer hat all diese Aktien gekauft, wir Retailer waren es sicher nicht alleine. Also wer war, wenn man jetzt den Analysten glauben will, so blöd und hat nur auf Grund von ach so faulen Gerüchten ohne Halt TW Aktien eingesammelt. Wo verkauft wird muss auch immer gekauft werden und das Bänkster uns dummen Retaillämminge nur grillen wollten, lass ich nich gelten, dafür wurden zu viele Aktien gehandelt. Das Schweigen von TW sollte jeden stutzig machen. Ich bleib dabei, entweder gibt es schon einen Käufer od. TW selbst sieht mit dem eingeschlagenen Weg so viel Potential, dass sie bal bildlich gesprochen ihre eigene Gelddruckmaschiene im Keller stehen haben werden. In dem Sinne, alles wird gut und viell. schreibt ja mal der ein od andere seine Gedanken dazu wer da wohl gekauft hat. |