Facebook ist nicht out, aber der Hype ist vorbei. Facebook ist noch im Trend, aber eben nunmal schon ein paar Jahre alt. Die Funktionen sind gut, aber es fehlt momentan das Must have! Bei Facebook gibt es viele, die Facebook nur für ausgewählte Funktionen nutzen. Das Gesamtpaket und das eigentliche vernetzen von Personen ist für viele nebensächlich. Beispielsweise nutzen einige nur die Spiele, andere zum Daten und wieder andere um mit Freunden in Kontakt zu bleiben. Jedoch steht für viele das eigene Profil aktuell halten und sein täglichen Leben zur Schau zu stellen im Hintergrund und wird nicht mehr genutzt. Also meiner Meinung steigen vielleicht die userzahlen, aber die Dauer der Nutzung wird immer geringer.
Snapchat ist das Maß aller Dinge für Frauen und solche, die es werden wollen. Also da würde ich sagen, dass snapchat gerade im Hype liegt.
Twitter hat seinen Platz in der Welt gefunden, aber es fehlt ein wenig die Perspektive. Twitter ist in Wirtschaft und Politik vertreten und nicht mehr weg zu denken, aber es fehlt etwas, dass die userbreite erhöht wird. Twitter müsste etwas bieten, dass jeder es nutzen will. So wie beispielsweise whatsapp.
Zusammenfassend wird Facebook immer mehr zum Social Media Imperium, jedoch müssen die permanent neues zukaufen oder entwickeln, weil sonst neue Unternehmen Marktanteile wegfischen. Kann man kaufen, aber momentan zu teuer. Twitter ist für mich ein Kauf, weil für mich genug Fantasie in der Aktie ist. Letztendlich muss es jeder selber wissen, heutzutage ist an der Börse einfach alles möglich. |