finanzen.net

PowerCell quo vadis??

Seite 1 von 119
neuester Beitrag: 11.07.20 23:16
eröffnet am: 03.11.17 21:17 von: hurry_plotter. Anzahl Beiträge: 2971
neuester Beitrag: 11.07.20 23:16 von: JB_1220 Leser gesamt: 628612
davon Heute: 664
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
117 | 118 | 119 | 119   

03.11.17 21:17
10

310 Postings, 3038 Tage hurry_plotter.1983PowerCell quo vadis??

Wird sich PowerCell Sweden in den nächsten Monaten und Jahren in der Gruppe der führenden Stack - Produzenten etablieren können???
Hier einige aktuelle Informationen zur Firma:

Powercell Sweden

http://www.powercell.se/

aus dem Pressrelease vom 01.11.2017
http://www.powercell.se/news_head

ASI
The German AutoStack-Industrie (ASI) project has started with BMW, Daimler, Ford and Volkswagen and key suppliers. PowerCell is leading two sub-projects: stack construction and stack production technology for mass volume production. The goal is to develop a cost-effective fuel cell platform for the automotive industry in Germany.

Hyon AS
During the reporting period, Hyon AS has been launched. Hyon is a joint venture between PowerCell, NEL ASA and Hexagon Composites ASA, and is a one-stop shop that combines knowledge of renewable production, storage and distribution of hydrogen to electricity generation via fuel cell technology. Hyon initially focuses on the marine segment, as the business segment has high demand in Norway

Ich bin gespannt, wie sich diese beiden Projekte (Hyon AS: Zusammenarbeit mit NEL ASA) in den nächsten Monaten entwickeln werden.

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
117 | 118 | 119 | 119   
2945 Postings ausgeblendet.

07.07.20 22:04
1

1265 Postings, 3262 Tage trawekaußerdem JB_1220,

Du glaubst doch wirklich, dass eine 50 Mann Klitsche den sehr hohen Anforderungen der Automobil-Industrie (z.B. Ausfälle in Promille Bereich) , Zertifizierungen, etc stand halten kann?
Die kaufen vielleicht die Patente und drücken paar Euro raus. Bezahlen aber keine 2 Milliarden dafür.
Daimler hat 100  Ingenieure für die Entwicklung der Zelle eingesetzt.  

07.07.20 23:43

77 Postings, 36 Tage JB_1220@ trawek

Doch das glaube ich! Ich kann dir auch genau sagen warum. Aus Erfahrung! Ich bin beruflich bei sehr vielen Automobilzulieferern tätig und es gibt sehr viele kleine. Ich weiß.... glaubt man nicht, ist aber so! Klein aber fein wird hier schon groß geschrieben, denn die kleinen liefern doch noch bessere zuverlässigere Qualität und sind einfach auch agiler.

Die Stückzahl ist schon ein Problem, aber wie schon erwähnt befinden wir uns noch immer am Anfang der Energiewende.

Meine Meinung....

 

07.07.20 23:47

77 Postings, 36 Tage JB_1220eventuell

Übernahmekandidat  

07.07.20 23:55

77 Postings, 36 Tage JB_1220des Weiteren....

....sind Daimler, Volvo, VW und Co. bis heute absolut abhängig von Zulieferern, da sie selbst die Kapazitäten einfach nicht schaffen. Beste Beispiel und da leg ich meine Hand für ins Feuer... Thyssen Krupp liefer min.30% aller Zyliderkopfmodule inklu. Einlass und Auslasswelle mit Noken für sämtliche VW Motoren. Klar sind die riesig, aber wer schafft das im Bereich Brennstoffzelle heute?  

08.07.20 06:32

422 Postings, 2253 Tage schwede45Außerdem

sind die Großen meist träge und in ihrer Denke zu eingefahren.  Kleine sind viel innovativer und kommen per Querdenken auf andere Ideen.  

08.07.20 06:34
1

422 Postings, 2253 Tage schwede45Und nicht zu vergessen, daß

Powercell aus Volvo ausgegliedert wurde. Da gibts sicher noch einige Kontakte. Siehe der neue CEO...  

08.07.20 13:19

33570 Postings, 7310 Tage RobinPowercell

will noch nicht heute  - NEl , ITM, Ballard, Mcphy alle im plus . Powercell  lässt sich noch bitten  

09.07.20 13:38
1

3078 Postings, 3840 Tage JuliettePowerCell participates in EU project

which will develop and operate a refuse truck with fuel cells in Gothenburg:
https://www.powercell.se/en/newsroom/...l/?releaseId=C1B2E4F360E806FD  

09.07.20 20:23

119 Postings, 241 Tage RamanBin gespannt

Wann hier der knoten richtung 2,5 mrd marced cap platzt  

10.07.20 13:32

12 Postings, 37 Tage InTimeToTime+ oder -

Ob das ein gutes Zeichen ist von soner großen Firma ausgegliedert zu werden?  

10.07.20 13:37

77 Postings, 36 Tage JB_1220???

10.07.20 13:38

77 Postings, 36 Tage JB_1220von Volvo?

10.07.20 13:38

77 Postings, 36 Tage JB_1220was mit Audi?

10.07.20 20:54

1265 Postings, 3262 Tage trawek@Raman

der Knoten platzt aber in eine andere Richtung, denn  sonnst würde die 56 Mann Firma die Marktkapitalisierung von z.B ThyssenKrupp  die mit einem Umsatz von 42 Milliarden ? und 162 Tausend
Mitarbeiter operiert, erreichen. Übrigens Tyssenkrupp zusammen mit RWE wird bald Stahl mit Hilfe von H2 statt Kohle produzieren.
Ich schätze PC Schweden werden wir noch bei 12? sehen.  

10.07.20 21:04

77 Postings, 36 Tage JB_1220....

Er wieder.... xD  

10.07.20 22:51
2

77 Postings, 36 Tage JB_1220Mitarbeiterzahl...

..... bei einer voll automatisierten Industrie 4.0 Unternehmen absolut nicht mehr so relevant, wie es früher mal war....  

10.07.20 23:09

1265 Postings, 3262 Tage trawekJB

es geht doch gar nicht darum ob 50 oder 50k Mitarbeiter. Es geht um die aufgeblasene MK im vergleich zu z.B Tyssenkrupp. Man kann auch andere Firmen nehmen. Die PC muss runter und die kommt auch runter.
Die machen Minus und verkaufen so gut wie nix. 56 Mitarbeiter. 15 in der Boss Etage, 5 zum Putzen ,
15 Entwickler, 10 in Marketing und der Rest schraubt zur Zeit.  

10.07.20 23:19

2020 Postings, 775 Tage telev1@trawek

alles verpasst? mach dir nichts draus. ;)  

10.07.20 23:30

1265 Postings, 3262 Tage trawektelev

gute Nacht. Habe die 5. geöffnet.  

11.07.20 14:53

77 Postings, 36 Tage JB_1220so viel zu ThyssenKrupp

.... ich kenne dieses Unternehmen und seine Werke in Mexico, China, Ungarn und Deutschland sehr gut! Aber ThyssenKrupp liegt am Boden und hat massive Probleme..

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0203792.html?feed=ariva

Aber darum geht es hier ja nicht.....
 

11.07.20 15:39

1265 Postings, 3262 Tage trawekJB_1220

....und Daimler/Volvo werden die Ballard Technik einsetzen  

11.07.20 17:30

77 Postings, 36 Tage JB_1220Daimler & Volvo

Sagt wer??? Quellen bitte.
Ich sehe da eher PowerCell  

11.07.20 17:35

77 Postings, 36 Tage JB_1220Bosch

Auf Grund der Vereinbarung mit Bosch könnte ich mir auch vorstellen, dass die Powercell Brennstoffzellen bei Nikola verwendet werden.

Wie auch immer... die Zeit wird es zeigen. Ballard Piwer wäre mir auch recht! =)  

11.07.20 23:16

77 Postings, 36 Tage JB_122027.04.???

kenne den Bericht... lange her..  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
117 | 118 | 119 | 119   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Deutsche Bank AG514000
Wirecard AG747206
TeslaA1CX3T
Amazon906866
BayerBAY001
BioNTech SE (spons. ADRs)A2PSR2
Infineon AG623100
Daimler AG710000
Microsoft Corp.870747
Lufthansa AG823212
Allianz840400
Apple Inc.865985
NEL ASAA0B733
CommerzbankCBK100
Deutsche Telekom AG555750