Vedron - Die Goldperle auf dem Weg auf 5 Euro

Seite 5 von 7
neuester Beitrag: 20.03.07 18:07
eröffnet am: 12.01.06 18:50 von: S.fcn0815 Anzahl Beiträge: 152
neuester Beitrag: 20.03.07 18:07 von: sandlerfan74 Leser gesamt: 28604
davon Heute: 5
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7  

16.03.06 20:12

1610 Postings, 6767 Tage SolarBull?

Prognosen für Vedron ? warum Luft raus, aufgrund mom Gesamtkosolidierung des Goldes?  

16.03.06 20:23

673 Postings, 6651 Tage flakaAntwort

Hallo,

Natürlich sind die 3 - 4g Gold je Tonne im Tagebau profitabel förderbar. Im derzeitigen Explorer Hype, alleine in Kanada gibt es enorm viel Explorer, das der Überblick schwer zu wahren ist. 3-4g sind nicht die Welt, aber wie du geschrieben hast ist das nicht im Kerngebiet gewesen und Tagbau ist kostengünstiger.

Die Risken sind hier vielfältig. zb die Kapitalbeschaffung:
Viele der Explorer verwässern  durch permanente Kapitalaufstockungen permanent, andererseits sind das auch Investitionen in die Zukunft und bei den Kosten von Diamatbohrungen auch nicht anders finanzierbar. Das ist ja auch der deal wodurch der massive Hebel bei Explorern entsteht.  

Verdon ist hier sicher schon viel näher am Produktionsstart als viele andere, die kaufen ja auch schon mining equipment.

Ich denke Verdon hat Potential, wird aber noch etwas brauchen. Was mich bei dieser  Aktie allerdings irritiert ist das die in Canada so wenig gehandelt wird. Da werden heute gerade mal 5000 Eur umgesetzt.

Andererseits könnte das auch ein Übernahmekandidat sein wo dann gleich einiges passieren kann. Siehe auch letzte Aquisitionen von U.S. Gold 4 Explorer auf einen Schlag aufgekauft.  

Wenn der Gold hype weitergeht müssen die großen wie placer dome usw. zukaufen.

       

16.03.06 20:56

359 Postings, 6668 Tage Iven Schröergeil geil geil

Es gibt doch noch menschen auf der welt die an diesem threat interesiert sind juhu
ne aber ma im ernst vedron ist ein gutes unternehmen das aber zur zeit wie alle gold explorer ein klein wenig konsolidiert sind
das sind ja alles nur gewinnmitnahmen
und hast schon recht flaka die kaufen schon spitzhacken und schaufeln ein haha
ja wie gesagt ich denk immer noch wie viele das vedron dieses jahr die 1,20-1,50
bzw1,80 erreichen wird.
also dann noch viel spass heute!!! und das mit iran wird hoffendlich bald passiren damit es noch ein wenig rückendeckung vom goldkurs gibt  

16.03.06 21:01

673 Postings, 6651 Tage flakaGoldkurs

In meinem Portfolio habe ich 8 Gold Explorer und mal ein Goldpreis von sagen wir mal 575 würde mir ganz gut gefallen.

Rohstoff- & Devisen-Kolumne: Gold - Es bleibt spannend!

Das Edelmetall entwickelte sich in den vergangenen Handelswochen überaus positiv. Die von uns zunächst präferierte (kräftige) Korrektur auf ein Niveau von 520 bis 500 US-Dollar/Unzen blieb bis dato aus. So bietet sich weiterhin die Chance, dass sich der Markt auf einem recht hohen Niveau wieder bereinigen kann.

Unter fundamentalen Aspekten erhielt der Goldpreis in den letzten Wochen immer wieder Unterstützung vom steigenden Ölpreis. Vor dem Hintergrund steigender Ölpreise stiegen auch die Inflationsbedenken und diese drängten die Anleger wieder in den Goldmarkt. Aber auch die zwischenzeitliche Schwäche des US-Dollars und die allgemein angespannte geopolitische Lage verhinderten eine Ausdehnung der Korrektur. In den zurückliegenden Wochen war immer wieder zu beobachten, dass vor allem die Schmuckindustrie Schwächephasen beim Edelmetall immer wieder zu Käufen nutzte. Knapp 90 Prozent des Goldes gehen in diesen Industriezweig. Das fundamentale Bild stellt sich übergeordnet weiterhin sehr positiv dar: Die Schere zwischen Angebot und Nachfrage schloss sich auch trotz der massiven Kurssteigerungen nicht. In den ersten neun Monaten 2005 sank der Minenausstoß auf 1.700 t. Die Gesamtnachfrage belief sich in den ersten drei Quartalen auf ca. 2.900 t. Vor allem Notenbankverkäufe glichen in der Vergangenheit dieses Defizit aus.


Insgesamt erwarten wir, dass die Goldverkäufe aus Notenbankbeständen nachlassen werden. Darüber hinaus werden sich einige Zentralbanken auf der Käuferseite tummeln. Die Gründe hierfür sind unterschiedlich. Während beispielsweise China bereits ankündigte, die Devisenreserven mit der Aufstockung von Gold absichern zu wollen, fließen aus Russland und dem Nahen Osten die "Petrodollars" in den Edelmetallmarkt.

Die Minenproduktion dürfte aufgrund von Strukturproblemen vor allem in südafrikanischen Minen in den kommenden Monaten nicht wesentlich zulegen – wenn überhaupt. Unter charttechnischen Aspekten ist es ein wenig bedenklich, dass es dem Gold nicht gelang, das vorherige Hoch bei 573 US-Dollar zu toppen. Größere Engagements sollten daher erst bei einem deutlichen Break der Zone 570/575 US-Dollar eingegangen werden. Der zentrale Support (540/537 US-Dollar) konnte verteidigt werden. Spekulative Anleger können sich antizyklisch im Bereich 545 US-Dollar "Long" positionieren. In diesem Falle sollte man jedoch unbedingt einen engen Stopp (529 US-Dollar) setzen.





Marcel Torney ist Chefredakteur der "berlinvestor"-Börsenbriefe und besitzt langjährige Erfahrungen beim Trading mit Aktien, Optionsscheinen und Hebelzertifikaten.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die Smarthouse Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.
Quelle: FINANZEN.NET  

16.03.06 22:30

359 Postings, 6668 Tage Iven SchröerSchalke 3:0 gewonnen!! schalke schalke hephep hura o. T.

17.03.06 16:12

359 Postings, 6668 Tage Iven SchröerVedron vollkommen unterbewertet!!

Vedron ist unterbewertet die bewertung steht bei 29mil$. obwohl vedron 40mil.$ in ihre infrastrucktur investiert hat nicht schlecht oder?
zudem will vedron die steigerung von 1mil. unzen auf 2mil. unzen fördern.
vedron will die die mehrheitsbeteiligungen von Fuller,Davidson Tisdale und Mude ramp übernehmen
In die Ankerite wurden 3mil$ für exploratinsrbeiten im Fuller gebiet sowie im buffalo gebiet ausgegeben sowie nochmal 2mil$ für das Davidson Tisdale gebiete
Im D.T. gebiet wurden zuletzt signivikante goldfunde in einer tiefe von 500-800fuß gefunden die beteiligung wurde zudem auf 51% aufgestockt
na dann lasst uns aufs nächst jahr freuen
jetzt noch günstig einkaufen leute dann komt auch was dabei raus

also MFG Iven  The force will be with you!  

18.03.06 22:36

359 Postings, 6668 Tage Iven Schröerstarke kaufempfehlungvon american bulls

american bulls hat vedron zum kauf empfohlen da sie unterbewertet ist
also wie ich schon vor drei tagen gesagt hab billigst einkaufen und dann ab die post
schötze bis auf 55-60 dann horizontale bewegung bis die 1 barre gegossen wird
und wenn das passiert dann aber hallo.  
na dann prost.
schreibt mal wieder
da ich auch sehen will wie ihr die sache seht.  

23.03.06 09:36

57 Postings, 6817 Tage tocotronic5..

Rohstoffraketen - Vedron Gold spekulativ kaufen  

08:38 23.03.06  

Die Experten von "Rohstoffraketen.de" raten, die Aktie von Vedron Gold (ISIN CA9224032099/ WKN A0B88W) spekulativ zu kaufen.

Die Spatzen würden es seit gestern von den Dächern pfeifen. Bei Vedron Gold könnte bald die offizielle Bestätigung über die Goldvorkommen in Timmins nach einer Prüfung nach 43-101-Standard veröffentlicht werden. Die Experten würden mit ca. 600.000 Unzen Gold rechnen. Demnach wäre Vedron Gold alleine im Timmins Gold-Camp die mit Abstand günstigste Gesellschaft. Die dort ansässigen Gesellschaften wie Kirkland, St.Andrews oder Lakeshore seien in der Relation Marktkapitalisierung je Unze doppelt bis viermal so teuer.

Die Experten von "Rohstoffraketen.de" empfehlen, die Aktie von Vedron Gold spekulativ zu kaufen.


 

22.04.06 12:02

804 Postings, 6667 Tage Cincinnativedron gold

nicht diese .. sondern der bäcker auch ..  jedoch sollte man noch etwas diese hochphase abwarten .. denn sie wird noch einmal etwas fallen ..  .. meint der bäcker ... und dann einsteigen ..
aber woher will der bäcker das so genau wissen ??  vielleicht steigt sie auch einfach weiter und weiter und weiter .. ??
auf jeden fall sollen 100 % drin sein ....
 

22.04.06 12:48

1610 Postings, 6767 Tage SolarBull??


kann mal bitte jemand den Schlusskurs aus kanada posten? und mit wie viel 0,€ sie am Mo etwa starten wird ? dank im Voraus






__________________________________________________

the two: >Streifenkarl ab in den Streifenwagen<  

22.04.06 13:30

527 Postings, 6576 Tage Edelmetall....es wird noch kurz nach Norden gehen

der Schlusskurs in Kanada war 0,69 kan. Dollar. Das entspricht ca. 0,49 Cent...

Schau dir aber auch mal genauer Colombia Goldfields an  ;-)

 

23.04.06 18:44

527 Postings, 6576 Tage Edelmetall???

Hallo von wann ist denn die Empfehlung von "Pennystockraketen"???
Danke
Edelmetall  

24.04.06 13:18

57 Postings, 6817 Tage tocotronic5Vedron Gold Kursziel 0,80 EU

Markus Frick Inside - Vedron Gold Kursziel 0,80 EUR  

11:52 21.04.06  

Die Experten von "Markus Frick Inside" empfehlen bei der Aktie von Vedron Gold (ISIN CA9224032099/ WKN A0B88W) bei Kursen zwischen 40 und 45 Cent einzusteigen.

Tätig sei Vedron Gold in einem Gebiet, das schon seit mehr als hundert Jahren für Goldabbau in Kanada bekannt sei, nämlich dem Timmins Goldcamp. Unglaubliche 450.000 Unzen würden hier jährlich produziert. Damit sei das Timmins Goldcamp eines der abbaustärksten Gebiete weltweit. Und hier gelte Vedron als einer der preiswertesten Investitionsalternativen. Die dort ansässigen Gesellschaften wie Kirkland, St. Andrews oder Lakeshore seien in der Relation Marktkapitalisierung je Unze doppelt bis viermal so teuer.

Die Vedron Gold-Lagerstätten "The Fuller" und "Buffalo Ankerite" seien umgeben von den Minen "The Dome", "Hollinger", "McIntyre" und "Aunor", die in der Vergangenheit 50 Mio. Unzen Gold produziert hätten. Bei Vedron könnte bald die offizielle Bestätigung über die Goldvorkommen in Timmins nach einer Prüfung nach 43-101-Standard veröffentlicht werden.

Aktuell würden die Vorkommen von Vedron Gold auf ca. 1 Mio. Goldunzen geschätzt. Die Marktkapitalisierung des Unternehmens liege bei gerade einmal 10 Mio. EUR. Der Zielkurs der Experten von 0,80 EUR beziehe sich auf das Ende des laufenden Jahres.

Die Experten von "Markus Frick Inside" raten bei der Aktie von Vedron Gold bei Kursen zwischen 40 und 45 Cent einzusteigen. Es bestehe aber keine Eile.



 

25.04.06 19:54

359 Postings, 6668 Tage Iven Schröerbin auch noch am leben!

also: ich schätze wird vedron erst pregnant steigen wenn die studie veröfentlicht ist oder besser wenn schon irgendwas durchsickt außerdem schätz ich das noch übernahme gerüchte kommen können.aber wenn die kommen dan so gegen ende 2Q oder anfang 3Q.
aber vedron wird doll steigen wenn sie erst produzieren ich schätze oder denke so wird dann vedron bei 1.50 oder 1.60$ sein.

na dann viel spass noch und wenn ihr viel verdient dann gehört das bald euch:
dann schreib ich euch mal wieder  
Angehängte Grafik:
11111111201210025-13715-1142346623.jpg
11111111201210025-13715-1142346623.jpg

26.04.06 07:11

359 Postings, 6668 Tage Iven Schröermehr!!

und wenn es für mehr reicht is das das richtige:  
Angehängte Grafik:
Yamaha_R6.jpg
Yamaha_R6.jpg

26.04.06 09:48

112 Postings, 6629 Tage edwin_bdenke auch dass man da einsteigen kann...

ich denke auch man kann da einsteigen. Sicherlich nicht um an einem tag 50% zu machen. Ich bin sicher das das in 2 -3 monaten was ganz heisses werden kann.

Und ob man da .47 oder .49 zahlt ist sicherlich egal das ziel ist sicherlich bei .80-1.00 und drüber.

ed  

26.04.06 15:40

359 Postings, 6668 Tage Iven Schröerist auf jeden fall sehr realistisch

ich denke das es keine träumere ist das vedron in diesem jahr auf 80-1.00$ steigt
und wenn das geschehen ist dann werden wir die 150-160 nächstes jahr sehen
ich wiederhohls noch mal so denk ich : ist keine träumerei
zudem ist vedron der biligste produzent im timis goldgebiet im gegenteil zu Kirkland, St. Andrews oder Lakeshore seien in der Relation Marktkapitalisierung je Unze doppelt bis viermal so teuer.
 

26.04.06 15:44

359 Postings, 6668 Tage Iven Schröerlecker auto

dann kan man sich vieleicht dieses schöne ding und eine yamaha R1 kaufe  
Angehängte Grafik:
dodge_dakota.jpg
dodge_dakota.jpg

27.04.06 23:30

359 Postings, 6668 Tage Iven SchröerHa und habt ihr meine mail gelesen

Habt ihr meine ,ail gelesen die ich bei der sendung von ntv am 27.04.06 um 21.30 geschrieben hab
das war die sendung von ntv börse(@)online die erste folge
war ich schon wieder im fernsehen zwar leider diesmal nur per mail als wie sonst im live bild aber schickt doch.
und schlake soll gewinnen.
Schalke!  

28.04.06 13:48

112 Postings, 6629 Tage edwin_beinstiegs kurse im moment...

also wer will kann sich nochmal eindecken :D
langfristig ist das sicherleich eine feine sache.
nix für 50% tages zocker.
ed  

28.04.06 18:53

2838 Postings, 6874 Tage PilgervaterGold geht durch die Decke...

...aktuell +3,5 Prozent!!!...und Vedron fällt!!!...in Frankfurt wird täglich neu der Kurs geshortet!  

02.05.06 09:59

112 Postings, 6629 Tage edwin_bHUI !

02.05.06  09:33 Uhr
0,48 EUR
+6,67 %  [+0,03]
----------------------
AHA... auf und ab :D
Denke es geht irgendwann mal los ... spätestens wenn der bäcker im fernsehen den goldrausch ausruft!

ed  

02.05.06 11:58

527 Postings, 6576 Tage EdelmetallPari beachten!

der Parikurs in Deutschland wäre 0,50 Cent! Dies sind zu Kanada eindeutig Kaufkurse ... es kann jeden Tag los gehen ;-)  

04.05.06 22:05

359 Postings, 6668 Tage Iven Schröerjo alle beisammen

Also ich schätz ma vedron in den nächsten wochen etweder zeischen 0,45-0,50$ schwankt oder 2 bei 0,39-0,45$ bis die Ergebnisse eintreffen also schlagt noch ma zu und dann wie gesagt ich schätze so ab ende juli anfang august gibt es dann ein bischen mehr entwicklung. oder die ergebnisse treffen früher ein dann um so besse, da ich davon ausgeh das die ergebnisse recht positiv ausfallen.also dann ala servus und adjö bis irgendwann!!  
Angehängte Grafik:
banner-logo.jpg
banner-logo.jpg

06.05.06 11:04

527 Postings, 6576 Tage Edelmetallich bin überzeugt...

daß die Ergebnisse früher zu erwarten sind und daß sich der Kurs mind. auf diesem Niveau halten wird, da immer mehr, vor allem in Deutschland erkennen, daß mit unserer Vedron noch viel Geld verdient werden kann und nicht mehr verkaufen.
Der Kurs in Kanada wird nur durch kleinere Verkäufe gedrückt; meistens durch Verkäufer aus Deutschland!
Ich bin froh, daß ich schon sehr lange investiert bin und bleibe es auch, denn es kann jeden Tag explosionsartig nach oben gehen.....entweder durch die Resourcenerhöhung oder durch Übernahmegerüchte! Seid also investiert ;-)  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7  
   Antwort einfügen - nach oben