Ja gut, also JPM ist keine schlechte Wahl und wollte es auch nicht schlecht machen. Nur weis ich jetzt nicht, wie sehr sie sich verzockt haben und welche juristischen Folgen das noch haben wird. Ich weiss ehrlich auch nicht, ob ich mein Geld dauerhaft einer Bank mit einem solchen Management anvertrauen würde, das von dieser Zockerei nicht gewusst haben will.... Das mit der Währung ist auch etwas ungewiss: Einerseits wird auf Europa geprügelt, der Euro fällt, was aber gut für die europäischen Exporte ist. Andererseits gibt es Hinweise auf Abstufungen der USA seitens der Ratingagenturen, was nicht gut für den Dollar sein wird. ..was meinst Du, was kommen wird? Ich meine, seien wir doch ehrlich: Teile der USA sind schlimmer dran als Griechenland. Dann hat Obama das Problem, Geld zu bekommen und mehr Schulden zu machen, da der Senat was dagegen hat. Das wird in nächster Zeit wieder in den medialen Mittelpunkt kommen. Dann benutzen sie die Ratingagenturen, um in der Welt Angst zu schüren, sowie hier in Europa und Japan, damit die Leute in den Dollar-Raum und in US Staatsanleihen flüchetn. Damit hat Bernanke quasi ein kostenloses "QE3". Was aber, wenn den Investoren urplötzlich klar wird, dass die USA kein sicherer Hafen darstellen? Dann platzt die US Anleihen-Blase...dann gute Nacht... Daher habe ich meine Bedenken hinsichtlich Investments dort, obwohl der Aktienmarkt dort anscheinend sich gut entwickelt.... |