hab ich das richtig verstanden?

Seite 2 von 2
neuester Beitrag: 18.03.08 21:07
eröffnet am: 17.03.08 22:50 von: sirus Anzahl Beiträge: 28
neuester Beitrag: 18.03.08 21:07 von: DeathBull Leser gesamt: 2346
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 |
 

18.03.08 20:53

6255 Postings, 6096 Tage aktienbärDeine Stärke

ist es zu differenzieren.
*g*  

18.03.08 21:00
1

10765 Postings, 6595 Tage gate4shareSirus weiss was, aber Aktienbär hat sehr gute

Anmerkungen und stellt dir richtigen Fragen.

Sirus, echt, habe ja eigentlich überhaupt keinen Plan, fand es eben einleuchtend, aber auch nicht so ganz, was Du sagtest.
Da gibt sicherlich klare Abhandlungen, wie das Wirtschaftssystem wie betroffen sein wird, und welche Auswirkungen es auf die Menschen, auf dieser Welt haben wird.

Doch kann ich mir gut vorstellen, dass es auch andere Meinungen gibt. Amiland zieht evtl Kapital an, aber ist das Kapital da wirklich sicher? Bisher war es da ohne Frage - doch wo schon vor einigen Monaten Verträge - die Zinshöhe- gesetzlich ausser KRaft gesetzt wurden und durch eine schlechtere Regelung für eine Seite ersetzt wurde, könnte dadurch auch mit Vertrauen seitens von Investoren verloren gehen.

Wir in Deutschland sind da nicht besser. Immer dann wenn sich Investoren nicht auf die Rahmenbedingeungen verlassen können, sind diese unsicher und nicht einschätzbar. Und Unsicherheit, Unabwägbarkeiten ist das grösste Schreckgespenst für Kapital.
Immer wieder geht es mit der Gesetztesgebung und den Ausführung "Hü" und "hot". Änderungen gelten oftmals  schon Rückwirkend aber immer ab Diskussionbeginn, von Gesetztesänderungen.
So weiss keiner, der heute investiert, was er steuerlich zu befürchten hat, in 10 JAHREN und ob ihm seine Investion überhaupt was bringt und nicht vollständig verloren ist, weil Sozis mal wieder einfällt, jetzt sollen die Firmen bluten!  

18.03.08 21:07

10873 Postings, 8733 Tage DeathBullKlausi, arbeitest du eigetlich mit Textbausteinen?

:-)
-----------
das Leben ist scheisse aber die Grafik ist saugeil
Angehängte Grafik:
klausi_muss_schlafen.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
klausi_muss_schlafen.jpg

Seite: 1 |
 
   Antwort einfügen - nach oben