Kehrt die Telekom zurück?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 04.06.07 02:17
eröffnet am: 12.04.07 08:52 von: Scontovaluta Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 04.06.07 02:17 von: Klei Leser gesamt: 6672
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

12.04.07 08:52
1

30831 Postings, 6948 Tage ScontovalutaKehrt die Telekom zurück?

Ja, wo war sie denn gewesen, all die Tage?

Kleinaktionäre sollen wieder begeistert werden:

http://www.telekom-comeback.de/Home.2.0.html

 

 

12.04.07 08:58
1

5801 Postings, 6643 Tage hkpbDer Kleinanleger läßt sich doch nicht ein 2.Mal

hinters Licht führen...  

12.04.07 09:05
2

80400 Postings, 7295 Tage Anti LemmingDie denken wohl: noch ein kecker Werbespot

mit einem prominenten Sympathieträger (Gottschalk, Boris Becker, Verona Feldbusch) und schon geht die Chose wieder von vorn los, weil "das Volk ja so vergesslich ist".

Diese Vergesslichkeit gibt es aber nicht, wenn man die Volksaktie 10 Jahre im Depot hat und sich jede Woche aufs Neue über die Verluste ärgert. Da nützt auch ein aufgemotzter Werbespot nichts.

Dass allein diese Idee hochkommt, zeigt, wie weit sich die Telekom-Manager (auch psychologisch) von den gesellschaftlichen Realitäten entfernt haben.  

16.04.07 13:03

3 Postings, 6272 Tage istd10 Jahre Telekomaktie

Es gibt Aktionäre die 10 Jahre daran hängen, und welche die gerade einsteigen.
So gehts an der Börse  

07.05.07 02:09
1

5843 Postings, 7707 Tage KleiTelekom - Initialzündung!

Ich halte es für möglich, dass es in den nächsten wochen eine Initialzündung bei der Deutschen Telekom geben könnte!

Diese könnte neben der Ausgliederung von über 50.000 Mitarbeitern in einer Übernahme einer der ernst zu nehmendsten Konkurrenten im DSL Markt - der United Internet AG - bestehen!

Die Fondsgesellschaft DWS signalisierte kürzlich in ihrer jüngsten forderung, aus der aktie der Deutschen Telekom auszusteigen, wenn diese nicht die Probleme im Heimatland löse, bevor man sich auf Übernahmen im Ausland stürze!

Eine mögliche Einleitung von Maßnahmen zur Problemlösung im Inland könnte die Übernahme eines "vernünftigen" DSL Providers in Deutschland sein!

Aus eigener Kraft Marktanteile zurück zu gewinnen würde zu lange dauern. Man müsste dann theoretisch 1 - 2 Jahre warten, bevor man Übernahmen im Ausland tätigen könnte (wenn man der DWS Forderung gerecht werden wollte).

Schon einige Zeit vor der DWS Forderung fiel mir der Gedanke zu, dass ich - wenn ich die Telekom wäre - als cleverste Lösung Kunden zurück zu gewinnen, eine Übernahme von United Internet anstreben würde.

Zwar liegt hier der Streubesitz nur bei 45% aber Ralf Dommeremuth steht es bekanntlich frei, seine 55% an United Internet abzugeben und damit sogar direkt in den Vorstand der Deutschen Telekom aufzurücken! Auch mit dieser Führungspersönlichkeit könnte die Deutsche Telekom einen ECHTEN Zugewinn verbuchen!

Natürlich kann die Telekom auch noch ein paar Jahre nicths machen! Dann kann vielleicht das Spiel umgekehrt gespielt werden und United Internet würde dann die Telekom schlucken, falls es dort dann noch irgend etwas werthaltiges gibt ...

 

07.05.07 16:06

5843 Postings, 7707 Tage KleiTick tick tick

die Zeit läuft!

Wann tut sich hier etwas?  

07.05.07 16:13

156 Postings, 6574 Tage James85@klei

zu der möglichen United Internet Übernahme:
da spricht ein ganz gewaltiges Argument dagegen:
das Kartellamt erlaubs zu 99,999999% nicht
 
 

07.05.07 16:26

288 Postings, 6209 Tage Gold DiggerTeleküm

Die Aktie der Dt. Telekom ist ein Sympathiewert.
Und wenn man an etwas hängt, dann verzeiht man auch so manchen, sogar, daß die Aktie wohl nie wieder ihren Ausgabekurs erreichen wird!  

04.06.07 02:17

5843 Postings, 7707 Tage KleiAchtung - laut Euro am Sonntag

sollen zwei große Konzerne derzeit für das US-Mobilfunkgeschäft 63-70 Milliarden euro bieten!

Dies wäre mehr als die Telecom derzeit insgesamt an der Börse gehandelt wird!

Telekom winkt zwar ab und dementiert den Willen zum Verkauf der US-Mobilfunktochter. Dies ist jedoch nichts außergewöhnliches!

Der Aktionärsbrief beziffert den fairen Wert der Telekom Aktie auf 32-34 Euro!  

   Antwort einfügen - nach oben