Ich finde den starken Kursrückgang der letzten Monate auch ewas komisch.... Auf der einen Seite hat die Firma Rekord-Umsätze und macht gute Gewinne. Dazu kommt, daß die Menge der Aktien die im Freefloat sind, also der verfügbare Streubesitz, in den letzten 2 Monaten von 22,10% auf 17,10% gesunken ist. Es hat also jemand ca. 5% der Aktien aufgekauft. So wie ich das sehe war es keiner der beiden großen Alt-Aktionäre, deren Anteile gleich geblieben sind, sondern Caledonia (Private) Investments Pty Ltd. die nun neu unter den Anteilseignern mit 4,95% stehen. Auch das sollte eher ein Grund sein das der Preis steigt.....? Der Auftragsbestand ist mit aktuell 1,2 Mrd immer noch sehr hoch, und wird ja mit in das neue Jahr genommen, das sowie neue Aufträge die 2024 generiert werden, sollte ausreichen auch im nächsten Jahr ein besseres Ergebniß zu erwirtschaften. Viele Gründe für steigende Kurse, aber nichts passiert bei KN... Natürlich gibt es einige Investoren die wie ich zu einem günstigen Preis im Herbst 2022 eingestiegen sind und auch jetzt immer noch mit Gewinn verkaufen können (habe selber bei 61€ die hälfte meiner Aktien verkauft), aber das kann nicht eine solche Masse sein das wir seit Monaten niedriegere Preise sehen.... Ich bleibe Positiv bei KN und habe heute wieder dazu gekauft. Freue mich auf auf die Div. im Mai, die wohl 3€ betragen wird (50% von Gewinn) und glaube an einen Anstieg auf 65 - 70€ bis dahin.... |