Ich bin gewiss keiner der Schwarzmaler und nach wie vor positiv gestimmt. 20% Rückgang am Stück ohne Anzeichen einer Trendumkehr sind dann aber doch zu hinterfragen. War der bisherige Hype vielleicht doch überzogen und was ist derzeit eine angemessene Bewertung bzw hat der Kurs zu viel der positiven Erwartungen vorweggenommen ? Worüber ich mich jedenfalls ärgere, sind die zu frühen Nachkäufe, die meinen Durchschnittskurs von 0,96 auf 1,3 angehoben haben. Das hätte ich nun günstiger haben können. Nichts destro trotz, ich verkaufe sicher nicht mehr mit einem Minigewinn und hoffe das war es nun mit der Konsolidierung. Ideal wäre natürlich gewesen, zum Höchststand Gewinne zu realisieren und jetzt wieder einzusteigen, aber wer weiss das schon vorher. Was auffällt ist, dass alle Werte, die die letzten Wochen massiv angestiegen sind(Qsc, cape-ex...) derzeit verlieren. Scheint auch immer mit der Entwicklung des Gesamtmarktes zusammen zu hängen. Steigen Indices und Blue-Chips, haben es u.a Hot-Stocks und Pharmawerte mE schwerer. Negativ stimmt much daher, dass ML auch während des allgemeinen Einbruchs vorgestern massiv verloren hat. |