mic AG: Ende der Leidenszeit ?

Seite 169 von 169
neuester Beitrag: 29.08.24 18:16
eröffnet am: 20.03.14 20:14 von: Raymond_Ja. Anzahl Beiträge: 4205
neuester Beitrag: 29.08.24 18:16 von: dummemücke Leser gesamt: 1147856
davon Heute: 47
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 165 | 166 | 167 | 168 |
 

27.08.24 12:47

1645 Postings, 2390 Tage JuPePoBad News statt good News

Was für ein komischer Zufall: Gestern postete ich noch von möglichen good News, die den Aktienkurs beflügeln würden.
Und heute verbreitet das Unternehmen die Hiobsbotschaft, dass die Umsatz- bzw. EBITDA-Prognosen für 2024 gesenkt werden müssen – und zwar drastisch.

Die Gründe dafür ähneln denen, die mitunter auch schon in der Vergangenheit genannt wurden: ein allgemein schwieriges und sich weiter verschlechterndes Marktumfeld mit anhaltender Investitionszurückhaltung - insbesondere in Nordamerika und Asien.

What ? Nordamerika hätte ich ja noch verstanden. Aber Asien ?
China ist schließlich das Kernland für die Fertigung der Produktpalette der Tochterfirmen Pyramid GmbH und faytech AG und zudem ein riesiger potentieller Absatzmarkt !

Wieso bringt es der für das operative Geschäft verantwortliche Vorstand Arne Weber nicht
endlich fertig (Zeit genug dafür hatte er ja schließlich), ausgerechnet im Heimatland seiner Ehefrau für wenigstens solide, wenn schon nicht für steigende Umsätze zu sorgen ?

Sind die Produkte der og. Tochterfirmen vielleicht doch zu teuer – was hier im Thread auch schon Thema war ?

Ich denke, das sind alles Fragen, die nicht nur ich mir stelle.  

27.08.24 16:50

1645 Postings, 2390 Tage JuPePoNur der Ordnung halber:

Die Umsatzwarnung wurde natürlich nicht erst heute, sondern schon gestern Abend um 19:45 Uhr vom Vorstandssprecher Andreas Empl über DGAP auf ARIVA kommuniziert.

Abgesehen davon - wie war das doch gleich (Zitat):
„Im Zusammenspiel mit der konsequenten Umsetzung unserer Buy-and-Build-Strategie sehe ich gute Chancen, unsere ambitionierten Expansionsziele zu realisieren“.

Dieses und anderes hatte Vorstand Andreas Empl anlässlich des Interviews vom 25.10.2023 mit ihm und Vorstand Arne Weber geäußert (siehe Website – Corporate News).
Darüber, was „ambitioniert“ bedeutet, hatte ich mich im Thread schon ausgiebig ausgelassen: Es kann gut gehen – es kann aber auch schief gehen.

Die Anleger hoffen natürlich, dass es zu Letzterem nie kommen wird.  

27.08.24 17:57

297 Postings, 1081 Tage bin dabeiGame Over

Alles Verkauft .  

27.08.24 20:21

1645 Postings, 2390 Tage JuPePoDas Kursziel rigoros um 33 % gekappt

- und zwar von 2,40 € auf nur noch 1,60 € - haben soeben die Analysten von mwb research (ehemals Alster Research) ihre Kursprognose angesichts der schlechten Zahlen.
Die Reaktion der Hausanalysten von SMC Research wird vermutlich auch nicht lange auf sich warten lassen.
Jetzt heißt´s wohl erst mal die Wunden lecken im Vorstand. Und wäre es dann nicht endlich mal an der Zeit, dass  Herr Empl mit dem schon vor einiger Zeit avisierten Plan B oder Plan C oder Plan D herausrückt?  Wir sind gespannt. Aber das sind wir ja schon länger.    

29.08.24 18:16

138 Postings, 2313 Tage dummemückeAn JuPePo

Deine Überzeugungen, dass die Pega oder PVB Aktien verkauft hätten wären wohl dahin, wenn sie sich auf der HV anmelden oder?
Ich werde berichten!

Das Thema lock-up mit 80% heißt doch nicht, dass man verkaufen möchte sondern flexibel bleibt.

Zu deinen Punkten:
Zu 1. Richtig, die beiden Hauptaktionäre müssen den Vorstand der pyramid nicht fragen. Und?
Zu 2. Na also. Legal.
Zu 3. Richtig.
Zu 4. Richtig.  

Seite: 1 | ... | 165 | 166 | 167 | 168 |
 
   Antwort einfügen - nach oben