Ich hab mal die Q3 Zahlen analysiert: -Der Buchwert ist innerhalb 12 Monaten von 4,30 auf 5,56 Euro je Aktie gestiegen.
IFRS-EPS lt Q3Mitteilung: 0,26 € (Seite 15 der Quartalsmitteilung) EPS Q4 (abgeleitet*) - 0,055 € Gesamt-EPS GJ 2017: 0,205 € (Vorjahr 0,13)
* EPS Q4 abgeleitet aus den berichteten Erlösen und Einspeisedaten Q1/2017; Die Umsätze für Q4 habe ich bei PV als auch bei Wind für Q4 auf 83% des Q1 angenommen (die 83 % ergeben sich aus recherchierten, tatsächlichen Wind und Sonnenscheinstunden in D in 2017 im Verhältnis Stunden Q1 zu Stunden Q4 in 2017). Sämtliche weiteren Kosten wurden zu Q1 unverändert übernommen.
Dividende wird auf 22 Cent planmäßig erhöht.
Analystentreffen ist am 05. Februar, danach werden die Börsenbriefe ihre Leser informieren.
Bin gespannt, was der Markt aus diesen Werten machen wird. Auch wenn das Jahresergebnis pro Aktie bei +50% liegt fragt sich, wie viel davon schon "historisch" eingepreist ist, einfach weil der Kurs nicht stärker in 2016/2017 nachgegeben hat.
Nicht falsch verstehen: Ich sehe CS sehr positiv die nächsten 3-5 Jahre. Nur fragt sich, was in den nächsten 6 Monaten mit dem Kurs passiert. Denn im EPS liegen wir durch die Verwässerung noch immer unter den Werten von 2013 - und da hatten wir ein KGV von 15,6, heute jedoch ein EPS von knapp 34.
Es wird sehr viel von den Prognosewerten abhängen (die ja immer eher konservativ beim Vorstand der CS sind).
|