█ Der ESCROW - Thread █

Seite 253 von 540
neuester Beitrag: 17.04.24 15:23
eröffnet am: 23.01.14 13:48 von: union Anzahl Beiträge: 13487
neuester Beitrag: 17.04.24 15:23 von: Abkassierer Leser gesamt: 5261166
davon Heute: 2084
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 251 | 252 |
| 254 | 255 | ... | 540   

18.01.20 15:06
2

11 Postings, 5505 Tage soontagskindAntwort vw bank

Habe versucht nen Bild einzufügen, wohl nicht geklappt.... folgender Text als Antwort kam von der vw Bank nach Wiederspruch zur Ausbuchung der escrows....

Zitat:
weswegen Widerspruch? Es handelt sich um eine Kapitalmaßnahme (Titelaustausch). Die Zwischengattung aus dieser Kapitalmaßnahme ist hier ausgebucht worden, die Zielgattung wurde eingebucht.
Wir haben gemäß der WM Meldung (internes Programm der deutschen Börse ag über das alle Kapitalmaßnahmen laufen) gebucht, wenn ein Verfahren läuft, muss sich der Kunde ggf an die entsprechenden schutzvereinigungen oder sonstigen kapitalführenden Vereinigungen wenden.
Mit freundlichen Grüßen....

Diesen Text habe ich so bekommen als Antwort

 

18.01.20 16:42
2

1935 Postings, 5184 Tage PolytourVerweise doch bitte an Consorsbank-PnB-Paribas

...Oder DIBA und andere Banken, Denen die Escrows nicht ausgebucht wurden aber die Restcoops korrekt eingebucht wurden!
Vielleicht weißt Du auf einen Fehler/Mißinterpretation des Schreiebns hin auf deren Weisung Sie die Escrows ausgebucht haben!
Gut, daß Du WIDERSPRUCH/Einspruch eingereicht hast für den Fall der Fälle!

gruß Poly  

18.01.20 16:44
1

1935 Postings, 5184 Tage Polytourweist nicht weißt

18.01.20 17:04
2

11 Postings, 5505 Tage soontagskind@polytour

Danke für die Antwort
Ich bleibe da hartnäckig am Ball und werde nächste Woche da hinterher sein ...
Ich schau mal wie die comdirect damit verfährt...
und hoffe weiter auf interessante Beiträge hier zu lesen. Vielen dank  

18.01.20 18:04
1

1310 Postings, 5865 Tage Masterle@Poly

ich bin bei der DAB BNP (also der Schwester von Consors) und da wurden die Escrows ausgebucht  

18.01.20 18:29
6

2411 Postings, 4956 Tage Planetpaprikawen es interessiert, nur Indizien

ich habe ein paar Links gefunden aus vergangenen Zeiten...
https://www.cash.ch/sites/default/files/public/...tial_assets_167.jpg

https://www.cash.ch/sites/default/files/public/...tion_assets_212.jpg

https://www.cash.ch/sites/default/files/public/...real_assets_447.jpg

Und dann berücksichtigen, wieviel $$ insgesamt VOM WMILT aus dem FÜR-DEBTORS-TOPF
an die Debtors/Klassen ausgeschüttet wurde....hmmm....8 Mrd ? Mehr ?

Und dann diese "Aussage" vom Factsheet des WMILT.
Bemerkenswert finde ich     : .....keine Antwort auf WMB receivership !!??
.....und keine Ahnung von Werten außerhalb ihres begrenzten Tätigkeitsfeldes.....???    :-)

"Frage:  1. Was sind Escrow CUSIPs (wird woanders erklärt...) ?
2. Welchen Wert kann der Trust von der Washington Mutual Bank Receivership erwarten?
3. Wann wird ein solcher Receivership abgeschlossen sein?

"Antwort: 2. Keinen. Basierend auf der Vergleichsvereinbarung und dem Plan wird erwartet, dass keine Handlungen im Rahmen des Konkursverwalters zu einer Rückerstattung AN WMILT oder die Inhaber der wirtschaftlichen Interessen AN WMILT führen werden.
In DIESEM Zusammenhang verfügt WMILT über keine Informationen über die Vermögenswerte, Ansprüche oder Klagegründe, die für die Zwangsverwaltung relevant sind.
Personen, die Fragen zur Zwangsverwaltung, zu laufenden Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit der Zwangsverwaltung (FDIC), zur JPMorgan Chase Bank, N.A. und zu ANDEREN RELEVANTEN Parteien haben, sollten sich für solche Informationen AN DIESE Parteien wenden."

http://www.kccllc.net/documents/8817600/8817600190415000000000001.pdf       Punkt21

3. ???  .....Manchmal muß man wohl zwischen den Zeilen (und ....leider..... alles) lesen.... ?
Schönes WE all.



 

18.01.20 18:34
7

1935 Postings, 5184 Tage PolytourERSTAUNLICH, Iin USA-I-HUB ist KEIN

EINZIGER HIMWEIS auf Ausbuchung/Löschung der Escrows (damals wamuqs) in DEREN DEPOTS!!!

Kann Jemand das erklären?

lg. Poly  

18.01.20 18:35
1

1935 Postings, 5184 Tage PolytourTrotz Einbuchung der RESTEVERTEILUNG Coops

18.01.20 20:02
1

20123 Postings, 2572 Tage SzeneAlternativLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.01.20 19:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage

 

 

18.01.20 20:08
4

4211 Postings, 5472 Tage KeyKeyPoly: Die IHUBer :-)

Die IHUBer haben vermutlich auch nicht mit BBH (Brown Brothers Harriman & Co.) zu tun, die meines Wissens nach auch das ursprüngliche PREM vorangetrieben haben und zu dem kaum einer aus IHUB geschrieben hat.
Bis unsere Broker das mit ihren US-Verwahrstellen geklärt haben werden wahrscheinlich sowieso paar Wochen ins Land ziehen. Auf die Schnelle wird es da keine abschließende Antwort geben.
Andererseits halte die die Theorien betreffend Handelbarkeit von Escrows oder Direkttausch von Escrows für Blödsinn. Die Escrows sind mit dem WMILT gekommen und der WMILT hat bereits erläutert, dass seinerseits nichts mehr von ihm kommen wird. Wenn also noch was kommt, dann läuft es meiner Meinung nach über die Aufzeichnungen bei DTC und dann wird es auch egal sein, ob Escrows noch im Depot sind oder nicht. Nur weil wir diese so gerne anschauen und es seitens dem Verfahren von Alice noch keinen Abschluss gibt, hat man eben zugestimmt diese im Depot zu lassen, dass die Escrow-Besitzer mal wieder Ruhe geben :-).
 

18.01.20 20:08
11

12734 Postings, 4906 Tage ranger100@szene

Verbreite Deine "Alternativen Fakten" bitte woanders...

Es liegt eher daran das die Nachrichtenstafette länger ist als in den USA und einige Banken bis heute nicht kapiert haben was sie da eigentlich verbuchen. Desinteresse kommt noch hinzu. Ich erinnere mal wieder daran das WIR damals vielen Banken erst erklären mussten was Escrows eigentlich sind. Also ist auch hier geduldiges Erklären der einzige Weg.  

18.01.20 20:55
1

4211 Postings, 5472 Tage KeyKey30 Mrd Gap

Ihr kennt ja noch die Folie aus der Präsentation.
Haben sich Speaker und Stay hierzu mal konkret geäußert, wo die diese 30 Mrd sehen ?
Ich kenne die Diskussionen dass JPM die Verbindlichkeiten von Wamu übernommen hat.
Schön und gut, aber das hat ja nichts mit dem 30 Mrd Gap zu tun, das Suseman / Nelson aufgezeigt haben ? Vielleicht gab es ja hierzu mal eine Diskussion mit Speaker und Stay, aber ich erinnere mich leider nicht mehr daran. Weil wenn Speaker und Stay die Richtigkeit des 30 Mrd Gaps auch in Frage stellen, dann wüßten sie ja mehr als die Anwaltskanzlei etc oder sie zweifeln die Kompetenz der Anwaltskanzlei an ?  

18.01.20 22:22
4

3371 Postings, 4987 Tage kroetendetektor@KeyKey

Die "Meinung" dieser Personen ist bekannt und wird sich auch gefühlt 928x Hinterfragen und Nachhaken nicht ändern. Die Textbausteine kannst du dir aus vergangenen Postings immer wieder neu zusammenwürfeln. Warum fängst du immer wieder damit an?

 

18.01.20 22:27
2

867 Postings, 5252 Tage Cubber...

Auweija, es geht wieder ein Windchen und Doppelschlüssel kommt in Fahrt......die Fragezeichen häufen sich wieder!!!!

Genial :-)))  

18.01.20 22:56

4211 Postings, 5472 Tage KeyKeykroete: Weil es für mich immer noch nicht klar ist

Wie oft hat man zuletzt über das Thema Übernahme der Verbindlichkeiten diskutiert ? Immer und immer wieder hat es Speaker vorgebracht. Aber wann hat man zuletzt die Folie mit den 30 Mrd-Gap diskutiert ? Und auch wenn es Jahre her ist, dann könnte man doch mal wieder diesbezüglich informieren. Also ich weiß nicht mehr was Speaker und Stay hierzu berichtet haben. Ich kann nur vermuten dass sie die Kompetenz von Suseman / Nelson in Frage stellen. Weil es wurde doch ganz offensichtlich mitgeteilt dass es ein Gap von ca. 30 Mrd gibt und mich interessiert einfach was Speaker und Stay hierzu denken .. weil das ist doch letztendlich der Zusammenhang zu Safe Harbour .. Und das sollte ja unser wichtigster Punkt sein .. Warum also nicht dieses Thema wieder "aufwärmen" und hierzu unsere Fakten-Orientierten befragen ? Hier wird über jeden Mist diskutiert, aber über solche wesentlichen Punkte aus meiner Sicht zu wenig.  

19.01.20 01:58
4

78 Postings, 1755 Tage Camaro4mekikeriki

was bringt es dir rein rechnerisch wenn die altbekannten in zwei aufeinanderfolgenden postings jeweils 5 mal namentlich erwähnt werden?
und was ist eigentlich ein 30 MRD Gap?
versuche zu lernen weil ich offensichtlich nicht in der lage bin deine irreversiblen Postings zu verstehen.
sorry habe 12 klassen....3 mal die vierte  

19.01.20 06:13
6

1360 Postings, 5214 Tage ChangNoiDoppel-K

Lass es dir doch einfach von den beiden via Boardmail erklären - da des ja nur dich interessiert

Dann brauchen wir deine ????? Nicht mehr lesen  

19.01.20 09:33
4

6093 Postings, 5564 Tage lander8-k WER sind die ausges. Tochtergesellschaften ?

WER SIN DIE "...mit Ausnahme bestimmter ausgeschlossener Tochtergesellschaften" ?????

8-k (vom 16.01.2020)

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/933136/...8990/d866613d8k.htm
-------------------------
Punkt 1.01.
Abschluss einer materiellen Endgültigen Vereinbarung.

Am 16. Januar 2020 hat die Nationstar Mortgage Holdings Inc. (die "Emittentin"), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Mr. Cooper Group Inc. (das "Unternehmen"), das zuvor angekündigte Angebot (das "Angebot") von $600.000.000 des Gesamtnennbetrags der 6,000%igen vorrangigen Anleihe der Emittentin mit Fälligkeit 2027 (die "Anleihe") abgeschlossen. Die Emittentin verkaufte die Schuldverschreibungen an die ursprünglichen Käufer im Rahmen der Emission, die von den Registrierungsanforderungen des Securities Act von 1933 in seiner geänderten Fassung (der "Securities Act") befreit war. Die Schuldverschreibungen wurden Käufern, die nach vernünftigem Ermessen als "qualifizierte institutionelle Käufer" im Sinne der Rule 144A des Securities Act gelten, sowie Nicht-US-Personen außerhalb der Vereinigten Staaten im Vertrauen auf die Regulation S des Securities Act zum Wiederverkauf angeboten.

Der Nettoerlös aus dem Angebot wird zusammen mit dem Kassenbestand zur vollständigen Rückzahlung der ausstehenden 6,500% Senior Notes mit Fälligkeit 2021 und 6,500% Senior Notes mit Fälligkeit 2022, die von Nationstar Mortgage LLC und Nationstar Capital Corporation, jeweils eine indirekte, hundertprozentige Tochtergesellschaft der Gesellschaft, begeben wurden, sowie zur Zahlung der damit verbundenen Gebühren und Aufwendungen verwendet.

Die Schuldverschreibungen wurden gemäß der Anleihe mit Datum vom 16. Januar 2020 (die "Anleihe") zwischen der Gesellschaft, der Emittentin, den subsidiären Garantiegebern und der Wells Fargo Bank, National Association, als Treuhänder (der "Treuhänder") begeben. Die Schuldverschreibungen werden ab dem 16. Januar 2020 mit einem Zinssatz von 6,000% pro Jahr verzinst. Die Zinsen auf die Schuldverschreibungen sind halbjährlich am 15. Januar und 15. Juli eines jeden Jahres, beginnend am 15. Juli 2020, zahlbar. Die Anleihe ist am 15. Januar 2027 fällig.

Die Schuldverschreibung enthält übliche Bedingungen, Verzugsfälle und Covenants für einen Emittenten von Schuldtiteln ohne Investment Grade Rating. Diese Verpflichtungen beinhalten unter anderem Beschränkungen hinsichtlich der Aufnahme zusätzlicher Schulden oder der Ausgabe bestimmter Vorzugsaktien, der Zahlung von Dividenden oder anderen Ausschüttungen auf das Stammkapital oder anderer eingeschränkter Zahlungen, der Durchführung bestimmter Investitionen, des Verkaufs oder der Übertragung bestimmter Vermögenswerte, der Schaffung von Pfandrechten an bestimmten Vermögenswerten zur Sicherung von Schulden, der Konsolidierung, der Fusion, des Verkaufs oder der sonstigen Veräußerung aller oder im Wesentlichen aller Vermögenswerte, des Abschlusses bestimmter Transaktionen mit verbundenen Unternehmen und der Einstufung von Tochtergesellschaften als unbeschränkt haftende Tochtergesellschaften.

Vor dem 15. Januar 2023 kann die Emittentin nach eigenem Ermessen und bei einer oder mehreren Gelegenheiten einige oder alle Schuldverschreibungen zu einem Gesamtpreis zuzüglich der bis zum Rückzahlungstag aufgelaufenen und nicht gezahlten Zinsen zurückzahlen.

Vor dem 15. Januar 2023 kann die Emittentin nach eigenem Ermessen und bei einer oder mehreren Gelegenheiten bis zu 40% des Gesamtnennbetrags der Schuldverschreibungen mit einem Betrag, der dem Nettoerlös aus bestimmten Aktienemissionen entspricht oder darunter liegt, zu einem Rückzahlungspreis von 106,000% zuzüglich aufgelaufener und nicht gezahlter Zinsen bis zum Rückzahlungstag zurückzahlen.

Am oder nach dem 15. Januar 2023 kann die Emittentin nach eigenem Ermessen und bei einer oder mehreren Gelegenheiten einige oder alle Schuldverschreibungen zu den in der Anleihe festgelegten geltenden Rückzahlungspreisen zuzüglich der bis zum Rückzahlungstag aufgelaufenen und nicht gezahlten Zinsen zurückzahlen.

Im Falle eines "Kontrollwechsels" (wie in der Anleihe definiert) können die Inhaber der Schuldverschreibungen von der Emittentin verlangen, dass sie die Schuldverschreibungen ganz oder teilweise zu einem Kaufpreis in Höhe von 101% des Nennbetrags der Schuldverschreibungen zuzüglich aufgelaufener und bis zum Rückzahlungstag nicht gezahlter Zinsen gegen Barzahlung kauft.

Die Schuldverschreibungen sind vorrangige ungesicherte Verbindlichkeiten der Emittentin und haben einen vorrangigen Rang in Bezug auf das Recht auf Zahlung aller künftigen nachrangigen Verbindlichkeiten der Emittentin, gleichrangig in Bezug auf das Recht auf Zahlung aller bestehenden und künftigen vorrangigen Verbindlichkeiten der Emittentin und sind effektiv nachrangig gegenüber allen künftigen gesicherten Verbindlichkeiten der Emittentin in Höhe des Wertes der Sicherheiten, die diese Verbindlichkeiten besichern.

Die Schuldverschreibungen werden von der Gesellschaft und jeder der bestehenden und zukünftigen hundertprozentigen inländischen Tochtergesellschaften von Nationstar
        (mit Ausnahme bestimmter ausgeschlossener Tochtergesellschaften)      
auf einer vorrangigen unbesicherten Basis vollständig und bedingungslos gesamtschuldnerisch garantiert. Die Garantien werden vorrangige ungesicherte Verpflichtungen der Garantiegeber sein und sind in ihrem Zahlungsanspruch gegenüber allen zukünftigen nachrangigen Verbindlichkeiten der Garantiegeber nachrangig, gleichrangig mit allen bestehenden und zukünftigen vorrangigen Verbindlichkeiten der Garantiegeber und effektiv nachrangig gegenüber allen zukünftigen gesicherten Verbindlichkeiten der Garantiegeber in Höhe des Wertes der Sicherheiten, die diese Verbindlichkeiten sichern. Die Schuldverschreibungen und die Garantien sind strukturell nachrangig gegenüber den Schulden und Verbindlichkeiten der Tochtergesellschaften der Gesellschaft, die die Schuldverschreibungen nicht garantieren.

Die vorstehenden Zusammenfassungen des Schuldscheins und der Schuldverschreibungen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und werden in ihrer Gesamtheit durch Verweis auf den Schuldschein qualifiziert, von dem eine Kopie als Anlage 4.1 zu diesem Formular 8-K eingereicht wird, und diese Dokumente werden hier durch Verweis einbezogen.
usw.
Zitatende
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

MfG.L;)
-----------
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!

19.01.20 10:16
1

1330 Postings, 4851 Tage sonifarisKK

will den beiden ein Grund geben damit sie die Diskussion in eine bestimmt Richtung geleitet wird.
Richtung  wieder MÜLLALDE. Chan hat Recht, Boardmail ist das beste.
Für mich sind die besserwisse: 2. PINKEL und KK könnte es sich dazu gesellen.
 

19.01.20 10:51
6

6721 Postings, 5219 Tage odin10deDiese Gesetzesänderung hat für Millionen Sparer ab

Diese Gesetzesänderung hat für Millionen Sparer absurde Folgen

https://www.welt.de/finanzen/article205127736/...gen-fuer-Sparer.html  

19.01.20 11:09
5

2411 Postings, 4956 Tage Planetpaprika#lander

Fakten aus Deinem Link.
1. nix Umtausch / Dilution der commons mgl.
2. nur noch 6% Vergütung, statt 6,5%
3. Einsparung x Mio $$ ?
4. Auszahlung bereits 2023 möglich

Meine Gedanken und was mir spontan einfällt aus dem Gedächtnis ....:

5. Es ist die Wmih-Tochtergesellschaft
6. Nationstar ist eine eigene Holding Inc. mit Töchtern,
.....übrigens Preistarget von Piper in 2014 :  42 $$ ....
und wir wissen ja inzwischen, welche Bedeutung Holdings und Töchter / SPE`s haben,
daher auch im Escrowforum gut aufgehoben, nach all der Aufregung....
zudem sehe ich einige graue Balken hier, war was ? :-)
7. An Nationstar waren immer wieder WF, CITI, JPM beteiligt, EK über $22.--zuletzt ?
8. Daraufhin hieß es überbewertet, der Markt sah zudem eine Verwässerung
9. 25 % Kursrutsch von NSM, seitdem unter 20 $$ bis zum Mergen Wmih
den Rest kennen wir ja....vergleicht man NSM 2011-2018 und COOP 2020 vom Kurs.....

10. Frage an alle : stimmen die Split-Historien ???
https://www.stocksplithistory.com/?symbol=COOP      gesamt
https://www.splithistory.com/nsm/  

19.01.20 11:32
8

2411 Postings, 4956 Tage Planetpaprika#odin

Ein Grund mehr, die Finger von Optionen zu lassen, m.M.n.
Und ob es so kommen und bleiben wird, wie angekündigt, wird die Verfassungsklage dann zeigen...
--- Sie die da oben diese.....welche...... zocken uns ab wo es geht. Ganz legal. In US nicht anders als in D.
Nur sitzen wir dieses eine Mal aus "Versehen" mit im Boot der Gangsterstaatsganovenbetrügerbanken.  

19.01.20 12:02
11

3947 Postings, 4852 Tage zocki55odin...neues Steuergesetz ab 2021

Ja der Staat driftet gewaltig in einen Überwachungsstaat und der Bürger wird gemolken wo es geht.

Für mich wird es ganz klar ..wenn es dieses Jahr eine größere Zahlung auf dem Depot gebucht wird...
werde ich meine Aktivitäten an der Börse fast einstellen...
und somit dem Finanzamt die Euros wegnehmen und hoffentlich machen das noch Millionen andere in D ..damit die angepeilten Mrd. € nicht da sind.  

19.01.20 13:28
5

3371 Postings, 4987 Tage kroetendetektorInfo zur Steueränderung ist nicht uninteressant...

...habs wegen OT aber mal im Nachbarthread verlinkt:

https://www.ariva.de/forum/...elt-und-wmih-477211?page=95#jumppos2377

Dort habe ich noch einen auch Link zum Originaldokument ergänzt.
.  

19.01.20 15:00
22

2411 Postings, 4956 Tage PlanetpaprikaProject West

Ich weiß, alter Hut. Aber solange der endfinale Kaufpreis nicht klar ist,
und wo die Restwerte WMI´s sind, einfach ausgedrückt.

Aus 2008 von JP Morgan zum Project West.....zumindestens was nicht redacted ist.
Da mich interessiert, wie Wamu aus Sicht von JPM 2008 bewertet wurde, hier der Link,
erstaunlich, daß er noch verfügbar ist....
http://docshare04.docshare.tips/files/6645/66450226.pdf

Da wurden 5$/share als Gebot genannt, nach den Kapitalspritzen WMI->WMB wären es 8$
geworden. Und das war WMI zu wenig für WMB-Teile.  Dazu fanden die massivsten Kapital-Einlagen unmittelbar vor dem Seizure erst statt....?

Alle Seiten high confidential incl.JPM-Anweisungen, bestimmte JPMmails zu löschen.
S.180 z.B.:
"Given the capital raise transaction announced today by West we are asking that you promptly destroy any confidential Westi nformation that you may have in your possession.
This includes any such information that you may have in electronic form!"

Jaja, ich würde gerne die 600 Seiten redacted docs lesen, die nur wenige INSIDER kennen.
Und niemand weiß, was es an mündlichen ebenso bindenden Vereinbarungen gab.
Oder gibt es ein Protokoll der mehrstündigen nicht-öffentlichen außerordentlichen Hinterzimmerversammlung incl. dem führendem Strafprozeß- und Litigationanwalt der USA, der es schafft, den führenden Konkursanwalt der USA kreideweiß zu werden im Gegenwart des obersten US-Trustees ?------ BALD werden die Vorhänge fallen.


 

Seite: 1 | ... | 251 | 252 |
| 254 | 255 | ... | 540   
   Antwort einfügen - nach oben