Das Fremdkapital ist wie schon geschrieben wirklich fantastisch günstig finanziert. Ich glaub um die 2.2 % im Durchschnitt. Es sind in der Summe glaub ich 6 Milliarden, die an Schulden da sind. Allerdings die Laufzeiten auch sehr gut austariert, da gibt es keine Jahre, wo enorme Beträge fällig werden, sondern schön gleichmässig verteilt.
Allerdings ob nun die Investionen in Milliardenhöhe in den verschiedenen Flughäfen wirklich Sinn machen, naja. Ausgehend von dem Corona-Medien-Hype und der Tatsache, dass eine Impfung wohl frühestens 2021 kommt, könnte ich mir vorstellen, dass die Fahrgastflaute evlt. länger anhält als von einigen hier erwartet. Und wenn es den Fluggesellschaften nachhaltig an den Kragen geht, wird es durch Dominoeffektedann natürlich auch bei Fraport ankommen. Auf der anderen Seite ist die Bewertung günstig.
Ich denke mal, bei Fraport überwiegen aktuell die Chancen die Risiken. Was nicht bedeutet, dass es kein Risiko gibt. Aber in der Summe scheint mir ein Invest hier aus Risk Reward Sicht sinnvoll. |