Shop Apotheke Europe

Seite 66 von 103
neuester Beitrag: 19.06.23 07:33
eröffnet am: 30.09.16 09:27 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 2569
neuester Beitrag: 19.06.23 07:33 von: Thomas Tro. Leser gesamt: 864862
davon Heute: 56
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 103   

30.09.21 16:33

1627 Postings, 1616 Tage HaraldW.Do, 30.09.21 12:02 Quelle: dpa-AFX

....Grund für die Planänderung ist, dass viele Arztpraxen noch gar nicht die technische Möglichkeit haben, Digitalverschreibungen auszustellen: Es mangelt an zertifizierten Updates für ihre Praxisverwaltungssysteme. In Deutschlands Arztpraxen gibt es eine Vielzahl an verschiedenen digitalen Verwaltungssystemen, insgesamt etwa 130. Zudem machen noch zu wenige Krankenkassen bei dem E-Rezept der Gematik mit, als dass eine flächendeckende Einführung aussichtsreich wäre.....

....

Es wird schon fast lächerlich.  

04.10.21 11:44

250 Postings, 1332 Tage bayernpsychoDas könnte böse enden

05.10.21 08:40

250 Postings, 1332 Tage bayernpsychoZahlen Q 3

Wachstum in den ersten neun Monaten 2021 (ohne Rx) bei 21,6 Prozent.
Insgesamt liegt der Konzernumsatz in den ersten neun Monaten nach vorläufigen Berechnungen mit einem Wachstum um 9,8 Prozent auf 772 Millionen Euro im Plan.
Der durch Kapazitätsengpässe negative Quartalsbeginn wurde durch einen zweistelligen Zuwachs gegen Ende des Quartals ausgeglichen; Q3 Wachstum bei -0,3 Prozent.
Anstieg der Anzahl aktiver KundInnen um 1 Million auf 7,3 Millionen seit Jahresbeginn (+1,4 Millionen im Vergleich zum Vorjahresstichtag).

Fazit: Nicht Rx Umsatz steigt, Rx fällt um 30%. Das wird die Marge nicht verbessern. Woher soll denn da der Gewinn kommen, wenn das E Rezept nicht oder sehr schleppend kommt. 30% muss man doch erst mal aufholen. Klagen gegen das Bonusverbot dauern Jahre vor dem Eugh.
 

05.10.21 10:23

234 Postings, 2242 Tage Guest90warum steigt die Aktie?

Selbst für die angepeilten, korrigierten 10 Prozent Wachstum muss sich die SAE jetzt lang machen.
Ich tippe mal auf noch mehr Werbung als Lösung.
Wie Bayenpsycho schon geschrieben hat ist der shift weg vom Rezept für die Marge nicht förderlich.
In dem letzten Bericht von Insight Health, ist abzulesen, dass die OTC Rabatte auch wieder steigen,  sprich die Marge innerhalb der Hauptumsatzkategorie abnimmt.  

05.10.21 10:41

250 Postings, 1332 Tage bayernpsychoWeil ein LV sich eindeckt

Hi guest,

Der Anstieg gerade kommt halt, weil ein LV Kasse macht.

Das gleiche Spielchen hatten wir bei den Q2 Zahlen.

Perspektivisch sind das absolute Schrott Zahlen.

NRX nur dank massiver Werbung und scharfer Preise (habe ich auch aus Insight abgeleitet)
gestiegen und RX fällt und nächstes Jahr wirds auch nicht mehr (siehe Verzögerungen E-Rezept)

Wie wollen die denn bei der Konstellation überhaupt mal Gewinne machen ???  

05.10.21 10:49

250 Postings, 1332 Tage bayernpsychoGeiler Kommentar bei Adhoc

Das ist so gut, dass muss ich mit Euch teilen:

"„break even ebitda“ würde immer noch bedeuten tiefrote zahlen zu schreiben, weil schulden, abschreibungen, steuern etc rausgerechnet werden.

Dann verkauft man halt 100€ Scheine für 95 statt für 90€ wie jetzt.

Ich verstehe immer noch nicht, wo genau in Zukunft der mega Gewinn herkommen soll ? Krankenkassen verdoppeln die Marge ? Hersteller öffnen das Rabatt Füllhorn ?

(Die Kassen träumen eher von Selektivverträgen, um das gleiche Blutbad wie im Generika Markt anzurichten, und den Herstellern sind die Versender schlicht egal…)

Wieso soll ich mit 7 Milliarden Umsatz Gewinn machen, wenn ich es mit 700 Mio genau nicht kann ?

(Mit Amazon kann man das nicht vergleichen, weil Amazon in vielen Fällen die Arbeit gar nicht macht, sondern nur kassiert)"

 

05.10.21 17:12

1627 Postings, 1616 Tage HaraldW.wie man schlechte Zahlen

in eine gute Nachricht verpacken kann, so dass der Kurs 10% steigt

da ist Shop Apotheke einfach Weltmeister.  

05.10.21 17:14

1627 Postings, 1616 Tage HaraldW.gestern noch leicht erhöht


Marshall Wace LLP
Shop Apotheke Europe N.V.
NL0012044747
1,11 %
2021-10-04

Marshall Wace LLP
Shop Apotheke Europe N.V.
NL0012044747
1,09 %
2021-10-01
 

06.10.21 11:07

250 Postings, 1332 Tage bayernpsychoVerzweiflung scheint gross zu sein

https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...der-irrefuehrung/

Jetzt wird mit üblen Tricks versucht, Verbraucher zu täuschen, um den von mir vorhergesagten RX Rückgang abzufedern.

Das ist erbärmlich und zeigt mal wieder das wahre Gesicht von SAE.

Da fällt mir ein Begriff ein: Rosstäuscher

 

06.10.21 16:12

1627 Postings, 1616 Tage HaraldW.von der Leerverkäuferfront

Neu:
BlackRock Investment Management (UK) Limited
SHOP APOTHEKE EUROPE NV
NL0012044747
0,61 %
2021-10-05

Alt:
Balyasny Europe Asset Management LLP
Shop Apotheke Europe N.V.
NL0012044747
0,51 %
2021-10-05

Balyasny Europe Asset Management LLP
Shop Apotheke Europe N.V.
NL0012044747
0,66 %
2021-09-30
 

12.10.21 10:50
1

250 Postings, 1332 Tage bayernpsychoE Rezept kommt verzögert

https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...rung-am-1-januar/

Quod erat expectandum

Was zu erwarten war

Der Markt hats wohl noch nicht geschnallt  

13.10.21 18:04
2

1627 Postings, 1616 Tage HaraldW.die Einzigen, die es begriffen haben

Analysten-Bewertung - 13.10.21  09:08
Kepler Cheuvreux lässt Shop Apotheke auf 'Reduce' - Ziel 89 Euro
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Investmentbank Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Shop Apotheke auf "Reduce" mit einem Kursziel von 89 Euro belassen. Seine optimistischen Schätzungen für das E-Rezept für 2022 seien risikobehaftet, schrieb Analyst Olivier Calvet in einer am Mittwoch vorliegenden Studie.
 

15.10.21 08:48
2

250 Postings, 1332 Tage bayernpsychoDer r will es wohl nicht begreifen

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die Investmentbank Jefferies hat die Einstufung für Shop Apotheke auf "Buy" mit einem Kursziel von 201 Euro belassen. Die Sorgen bezüglich der Verzögerung des E-Rezept-Starts in Deutschland seien überzogen, schrieb Analyst Alexander Thiel in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Jüngste Daten unter anderem zur Verbreitung des elektronischen Heilberufsausweises zeigten eine klar positive Entwicklung./la/he

Scheint wohl adhoc nicht zu lesen...  

15.10.21 13:03

35513 Postings, 6966 Tage BackhandSmashkein kurzes Hallo mal wieder in die Runde

ist ja alles noch beim alten hier.  

Mein erster Eindruck ist nachdem ich mir den Chart angeschaut habe. Sie 120 € sind doch ein fester Boden.  Und ab 160 wir das ganze mal wieder nach oben interessant. Bei 134,90  besteht wohl mehr Spielraum mach oben als nach unten.

Mal sehen was sich so bewegt.

Tja wie immer....
HaraldW findet das Zeil von 89 Euro für..... (ist aus meiner Sicht ein blödes Ziel - vielleicht wenn die 120 fallen würde....

bayernpsycho findet das Ziel von 201 Euro.....
Ich würde da ("obwohl nicht mehr dabei - immer auf der Lauer") natürlich das Kursziel 201 für TOLL
wobei wenn schon dann natürlich das Jahreshoch ! alles andere sind dann wohl nur Zwischziele.
Erstes Ziel eben 160 !

weiter hin viel Glück @all

-----------
The trend ist your friend

20.10.21 10:18

250 Postings, 1332 Tage bayernpsycho20 Jahre SAE

auf allen Kanälen bewirbt SAE sein Jubiläum.
Natürlich mit super Rabatten.
Da frage ich mich schon, was dass für die Nettomarge bedeutet.

Aber egal, der Markt glaubt den Aussagen von Feltens und den Analysten.
Bin mal gespannt, ob über der wichtige Widerstand auf 152 genommen wird oder es zusammenfällt wie ein Kartenhaus.
Noch ist der Abwärtestrend intakt  

20.10.21 10:42

234 Postings, 2242 Tage Guest90Abwärtstrend ja, aber geht mir aktuell zu langsam.

Also ich bin raus, behalte die Aktie auf der Watchlist. Habe letzte Woche alles verflüssigt und bin in Bitcoin. Wünsche euch noch viel Erfolg und bleibe dabei: Short. Ganz klar. Nur kurzfristig ist es wenig deutlich. Ich mag nur klare Trends.  

21.10.21 11:37

250 Postings, 1332 Tage bayernpsychozur Rose Zahlen Q3

Das DocMorris-Tochterunternehmen Zur Rose hat nach einer Wachstumsdelle im dritten Quartal den Jahresausblick reduziert. Wegen einer Schwäche im Geschäft mit rezeptfreien Medikamenten im Zuge der Corona-Pandemie werde 2021 nur noch ein Umsatzplus von 15 Prozent statt 20 Prozent erwartet, wie der schweizerische Rivale der Shop Apotheke , am Donnerstag in Frauenfeld mitteilte.



DocMorris schwächelt und gibt erstmals zu, dass sie weniger Rezepte haben. Ist ja auch klar wegen fehlendem Bonus.
Auch die steigern OTC und kompensieren den RX Rückgang.

Glaubt denn wirklich jemand ernsthaft, dass bei dem Parallebetrieb nächstes Jahr so viele Rezepte nach NL gehen,
dass der Rückgang an Rezepten zumindest mal aufgefangen wird ?

Heute schreiben Sie auch, dass auf mittlere Frist (wann immer das auch sein soll) ein Marktanteil von 10% möglich sein soll.
Das ist die Börsenstory, die den Investoren erzählt wird, um die bei der Stange zu halten.
Denn auch die nächsten Zahlen werden nicht gut sein. Believe me !
 

25.10.21 09:19

250 Postings, 1332 Tage bayernpsychoErgänzung zur Rose

Moin zusammen,

habe gerade erfahren, dass DocMorrs bzw. zu Rose eine Unterlassungserklärung von einem Stuttgarter Gericht bekommen hat.

Kunden wurde ein Kredit für die Bestellung eingeräumt. Da dies auch für RX Geschäfte genutzt werden konnte, sah man darin eine Umgehung des RX Bonusverbots.

Die erklärt auch , warum zur Rose wesentlich weniger Rezepte verloren hat als SAE. Das war mir schon immer suspekt.

Das bedeutet für SAE und zur Rose: Jegliche direkten und indirekten Verstösse gegen das Bonusverbot werden geahndet und sind sofort gültig.
Tricksereien kann es also nicht geben. Hier muss ich SAE zugute halten, dass hier immer sauber gespielt und kommuniziert wurde.

Im Hinblick auf die grossen E _Rezept Träume der Niederländer aber ein weiterer kräftiger Dämpfer. Damit ist klar, dass viele Kunden nur wegen dem Bonus oder anderen Geldvorteilen gekauft haben. Wenn dieser Vorteil nicht mehr da ist, wird die same da delivery in der Vor Ort Apotheke genutzt. Warum soll sich das mit dem E Rezept ändern ? Es ist doch nur ein anderes Format mehr nicht !  

25.10.21 18:19

1627 Postings, 1616 Tage HaraldW.als Shorty braucht man hier

mehr Geduld, als ich erwartet habe.

Die Nachrichtenlage und die Kursentwicklung klaffen hier immer mehr auseinander.

Bereits zweimal habe ich bei meinen Shortpositionen die 100% gesehen und nicht gehandelt.

Ein drittes Mal werde ich das wohl nicht nur beobachten, sondern die Hälfte verkaufen.

Auch wenn ich zweistellige Kurse noch dieses Jahr erwarte, bei 125 beginnt bei mir der Rückzug.  

29.10.21 15:58

1627 Postings, 1616 Tage HaraldW.Kepler Cheuvreux

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Investmentbank Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Shop Apotheke auf "Reduce" mit einem Kursziel von 89 Euro belassen.

Die erfolgsverwöhnte Versandapotheke habe einen weiteren Schlag hinnehmen müssen, schrieb Analyst Olivier Calvet in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Dabei verwies er auf ein aktuelles Urteil des Landgerichts Köln zur Zusammenarbeit mit der britischen Online-Praxis Zava. Die Frage, um die es letztlich gehe, sei, ob die Shop Apotheke einen Ärztedienst empfehlen dürfe, schrieb er.  

30.10.21 20:09
1

3954 Postings, 3836 Tage Bilderbergkann dem Harald nur beipflichten

habe heute in einer online Apotheke eingekauft.
Die Preise verschiedener Portale zu vergleichen ist ja wirklich nicht schwer.
Mein Warenkorb hätte in der teuersten Apotheke 43,71€ gekostet.
Die Shop-Apotheke war mit 40,43€ dabei.
Die günstigste aus Bayern wollte für die gleichen Artikel nur 34,93€ haben.
Nun dürft ihr raten wo ich gekauft habe.
Mit dieser Strategie kommt die Shop-Apotheke nicht aus den roten Zahlen, meine Meinung.  

02.11.21 07:37

42014 Postings, 8666 Tage RobinZahlen

hören sich für mich richtig schlecht an  . NUr minus , minus . Ebtda Marge  -1  . Ja ja die machen günstige Preise aber verdienen nix

Wachstumsprognose nach unten korrigiert  - was für ein Wachstum ????  Minuswachstum  

Seite: 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 103   
   Antwort einfügen - nach oben