Kann mir bitte jemand einmal ein paar Sachen erläutern? Bin Wirtschaftsstudent, stehe allerdings erst am Anfang des Studiums und kenne mich noch nicht so ganz aus.
Bin bereits seit einigen Monaten investiert, habe ca 90% Verlust bisher.
Wie ich es bisher verstanden habe kommen bald neue Aktien (wann genau?) zu einem Preis von 0,02 (stimmt das?) und deshalb ist der Kurs jetzt so rapide eingebrochen (warum werden die zu einem so niedrigen Preis ausgegeben, wenn vor kurzem noch die 0,80 Kurse angestrebt wurden?). Warum wurde dieser Ausgabe zugestimmt (braucht es dazu nicht eine 3/4 Mehrheit bei der Hauptversammlung?) Wie sieht das nun mit Bezugsrechten für neue Aktien aus? Ich kann die ja, soviel ich weiß, als Altaktionär beziehen. Wie funktioniert das? Bin über eine Online-Bank investiert, muss ich mich da irgendwo speziell anmelden bzw. kann ich die Bezugsrechte verkaufen? Ist es realistisch, dass die Kurse nach der Auflage der Jungaktien wieder steigen werden oder sollte ich die abschreiben und gegen Gewinne rückrechnen zwecks Steuererleichterungen?
Würde mich über sinnvolle Antworten freuen. Und nein, ich brauche jetzt keine Kritik, warum ich als "Anfänger" hier eingestiegen bin - habe gezockt und gewusst, dass ich verlieren kann. |