E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse

Seite 46 von 76
neuester Beitrag: 21.03.24 15:55
eröffnet am: 26.09.17 10:49 von: Goldguru Anzahl Beiträge: 1887
neuester Beitrag: 21.03.24 15:55 von: crunch time Leser gesamt: 762289
davon Heute: 51
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 76   

29.03.20 18:18

1257 Postings, 1523 Tage TargoDie Gunst der Stunde

Ich denke, dass gerade die momentane Paniksituation für viele "coole" Einkäufer eine regelrechte Einladung ist  

30.03.20 11:54

2064 Postings, 2354 Tage Teebeutel_Gibt Gerüchte

Das Aurelius einsteigt, kann es mir aber schwer vorstellen.  

30.03.20 12:17

1257 Postings, 1523 Tage TargoAurelius

Sind die Gerüchte fundiert ?
Ich denke, dass viele Beteiligungsgesellschaften nun auch ihre Strategien auf den Prüfstand stellen und sich für die Zukunft neu ausrichten.
Da wird es wohl viele Überraschungen geben.  

30.03.20 13:18
1

2064 Postings, 2354 Tage Teebeutel_Fundiert nicht

Zumal Aurelius Firmen nur fürn Apfel und nen Ei übernimmt, müsste Paragon also verschenken. Varta wäre hier der passende Investor aber die brauchen Voltabox denke ich nicht, außer die haben da noch kein Standbein und Voltabox wäre die logische Ergänzung. Hoffe das wird keine China Bude.  

08.04.20 09:52

45 Postings, 1628 Tage GerderyAuszug aus dem Aurelius-Aktionärsbrief

Hallo zusammen,

Hier ein Auszug aus dem Aurelius-Aktionärsbrief:

"Für uns als Investoren und M&A-Professionals sind und bleiben dies Zeiten großer Anspannung, aber auch Zeiten großer Chancen. Wenn wir investieren, befinden sich die entsprechenden Unternehmen in der Regel in Sondersituationen, die in eine der folgenden drei Kategorien fallen:

- Strategiegetriebene Sondersituationen sind der am häufigsten auftretende Fall: Ein Geschäftsinhaber hat aus strategischen Erwägungen heraus beschlossen, ein bestimmtes Unternehmen nicht mehr länger halten zu wollen. Unternehmensausgliederungen und Familiennachfolgeregelungen sind hierbei typisch. In der Regel gibt es keinen konkreten Auslöser für eine Veräußerung, vielmehr ist der derzeitige Eigentümer der Ansicht, dass er nicht der beste Eigentümer für ein bestimmtes Unternehmen oder einen bestimmten Geschäftsbereich ist.

- Ertragsbedingte Sondersituationen sind seltener und treten typischerweise dann auf, wenn der Eigentümer eines Unternehmens beobachtet oder erwartet, dass eine Tochtergesellschaft eine reale Ertragsverwässerung verursacht und damit einen starken Verkaufsdrang auslöst, oft noch vor Ende eines Geschäftsquartals.

- Liquiditätsbedingte Sondersituationen treten nur sehr gelegentlich auf: Ein Verkäufer benötigt kurzfristig Cash und ist bereit, Vermögenswerte/Tochtergesellschaften quasi über Nacht zu veräußern.

Während strategiegetriebene Sondersituationen ein regelmäßiges Phänomen sind, sind ertrags- und erst recht liquiditätsbedingte Sondersituationen wesentlich seltener. Sie treten typischerweise nur in Zeiten schwerer Marktverwerfungen auf und schaffen Opportunitäten für diejenigen, die mutig genug sind, eine solche Gelegenheit zu ergreifen.

Nordamerikanische Value-Investoren sprechen bereits von einer Investitionsmöglichkeit, wie sie sich nur einmal im Leben bietet, und ich kann dem nur schwer widersprechen. Die Investitionsmöglichkeiten, die sich für uns als Investoren für Sondersituationen abzeichnen, werden größer sein als alles, was wir während der Finanzkrise 2008/2009 gesehen haben. Und wir als AURELIUS sind darauf gut vorbereitet: Wir verfügen sowohl über hoch qualifizierte Mitarbeiter, die sich im Umgang mit schwierigen Situationen bestens auskennen, als auch über liquide Mittel und den Mut, den es braucht, um in schwierigen Zeiten zu investieren.

Für uns bei AURELIUS bietet das aktuelle Marktumfeld demnach eine einzigartige Gelegenheit, eine Reihe von Unternehmen zu erwerben, die uns eine hoch attraktive Restrukturierungs- und Exit-Pipeline für die kommenden Jahre bieten."


Als ich den Punkt mit den liquiditätsbedingte Sondersituationen las, kam mir sofort das Voltabox-Gerücht in den Sinn. Mich würde es überhaupt nicht wundern, würde Aurelius die 60% Voltabox-Anteil von Paragon übernehmen. Meinungen, Infos, Kommentare?


Grüße
Gerdery  

08.04.20 22:56

1257 Postings, 1523 Tage TargoDefinitiv ein gutes Schnäppchen

Aber ich denke, dass Frers seinen Anteil nicht herschenken will. sicherlich verlangt er auch einen ordentlichen Paketaufschlag, da er ja auch die Mehrheit liefert. Sollte der Kaufpreis an die "Oberfläche" kommen wird sich der Aktienkurs rasch anpassen. Ich denke auch, dass ein Käufer den Laden ganz übernhemen will.  

10.04.20 07:49

1545 Postings, 3938 Tage levis65Verkaufspreis

Ich denke nicht das Frers Voltabox für den momentanen Kurswert verkauft. Die Coronakrise belastet zwar jetzt noch, aber viele Unternehmen sind auch jetzt in den Focus von Übernahmejägern gekommen.
Hinter den Kullissen wird warscheinlich schon fleissig an der Zeit nach Corona gebastelt. Die Produkte von Voltabox sind ja nicht schlecht und das wird auch ein Trend der Zukunft bleiben. Würde mich nicht wundern wenn bei Voltabox grad gefeilscht wird. Ich denke Voltabox hat nicht ohne Grund seine Bilanz zurückgehalten. 10 Euro pro Anteilschein müssten da schon machbar sein.  

11.04.20 15:34

1257 Postings, 1523 Tage TargoVerkaufspreis

Es gibt gleich mehrere Faktoren die gerade für diese Aktie sprechen. Voltabox ist jetzt nicht gerade ein Schwergewicht, das nur mit hohem Einsatz käuflich ist. Auch mit sattem Aufschlag auf den derzeitigen Kurs kommt da noch eine Summe heraus, die viele Aufkäufer leicht stemmen können. Die Firma sollte auch ein guter strategischer Partner für Firmen sein, die bereits in dieser Richtung unterwegs sind.
Allerdings werden jetzt wohl viele Interessenten abwarten wie sie aus der Krise kommen und ob dann noch die nötigen Euros in der Portokasse liegen, bevor sie an Frers ein Gebot abgeben. Andererseits könnte es auch sein, dass sich die Anfragen bereits bei Frers stapeln. Wie auch immer - es könnte sein, dass sich der Kurs innerhalb eines Tages kräftig korrigiert, nämlich wenn konkrete Kaufabsichten durchsickern.  

12.04.20 10:31

344 Postings, 1683 Tage FrankonaDoppelboden?

Vom Chart her denke ich schaut es nach einem Doppelboden aus.  

14.04.20 10:33
1

355 Postings, 3062 Tage kavtubeLi Recycling Vereinbarung mit American Manganese

https://finance.yahoo.com/news/...inc-signs-memorandum-073000244.html

klingt spannend, bin in beiden investiert mit kleinen Posis.  

14.04.20 18:44
2

761 Postings, 2663 Tage Gipfel71deutet sich wieder an,wie im Januar

Paragon steigt aus dem Nichts...jetzt wieder über 60% in 4 Tagen und Voltabox wird mit Verzögerung nachziehen.
Vllt an dem Tag,an dem die Kurzarbeit beendet wird

Prognose für dieses Jahr ist gerissen...das ist klar.
Mal sehen wozu der Kurs trotzdem noch taugt...  

14.04.20 19:44

1545 Postings, 3938 Tage levis65Start

Voltabox ist ja nicht tod. Ich denke auch das langsam wieder daran gedacht wird, das sich die Türen auch bald Voltabox wieder öffnen werden. Bis zur Normalität wird es dauern, aber die Börse sieht die Zukunft, nicht die Vergangenheit. Und da sind ja noch die Verkaufspläne, da kann schon noch was rausspringen!  

18.04.20 08:30
1

11382 Postings, 3010 Tage aktienpowerkavtube


Sehr gut....

American Manganese!!

Hört sich super an...

Bin jetzt auch bei beiden investiert!!!  

06.05.20 15:18

243 Postings, 3919 Tage cash74Kauf zu unter € 4,25 (Durchschnitt)

Da sollte in den kommenden Monaten etwas gehen. Produktion wird schon sukzessive hochgefahren und unter bilanziellem EK wird Paragon sicher nicht verkaufen. Bleibt zu hoffen, dass die Vorräte nicht zu hoch bewertet sind. Also m.M. nach sollten € 9-10 bei Übernahme drin sein.  

07.05.20 13:45

243 Postings, 3919 Tage cash74jetzt noch durch den Widerstand bei € 4,65

und wir stehen eine Etage höher.  

08.05.20 13:42

243 Postings, 3919 Tage cash74Mal auf die Schnelle...


 
Angehängte Grafik:
voltabox.jpg
voltabox.jpg

08.05.20 20:12

21 Postings, 2196 Tage Elektro88Nicht schlecht

@cash74 „Unter dem bilanziellen Eigenkapital wird Paragon nicht verkaufen“ Mag sein das Problem ist nur das es seit heute Abend um ca. 100 Mio niedriger ist. Reife Leistung 57 Mio Umsatz und über 100 Mio Verlust. Das ist der eindeutige Beweis, dass Corona schon das ganze Jahr 2019 wütete!  

08.05.20 20:50

243 Postings, 3919 Tage cash74der arme Virus, für was der jetzt alles herhalten

muss...;-)

Interessant fand ich in der ad hoc folgendes: "...die Käufer sahen aufgrund der COVID-19-Pandemie keine Möglichkeit für eine wirtschaftliche Nutzung der erworbenen IP-Rechte mehr und haben daher von ihrem vertraglich vereinbarten Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht."

Welcher Vorstand räumt denn einem Käufer so etwas ein? Das kommentiere ich mal lieber nicht!  

11.05.20 11:49
1

3681 Postings, 4217 Tage schattenquelleDer Betrug

an den Erstzeichnern bekommt nun immer schärfere Konturen.

 

11.05.20 12:27
1

243 Postings, 3919 Tage cash74update

Die Rückabwicklung des Verkaufs von Voltamotion 2-3 Monate nach Ende des Geschäftsjahres ist ganz übel. Trotzdem sollte ein potentieller Käufer mehr als den aktuellen EV/sales-multiple zahlen.  
Angehängte Grafik:
voltabox.jpg
voltabox.jpg

11.05.20 19:18

355 Postings, 3062 Tage kavtubewas bedeutet das?

kann jemand die infos einordnen? was heisst das fuer jetzige aktionaere? bin etwas orientieringslos...  

12.05.20 10:12

243 Postings, 3919 Tage cash74@kavtube

Vereinfacht heißt das, dass Du - wenn Du kurzfristig mit einem Verkauf des 60%-Paketes rechnest - drinbleiben und vielleicht noch 20-25% mitnehmen kannst. Wenn Du nicht mit einem kurzfristigen Verkauf rechnest, würde ich rausgehen. Das ist aber nur meine Meinung auf Basis der Vergleichsbewertung mit einem Wettbewerber!

Bei Voltabox müssen dringend und schnell Köpfe rollen.  

13.05.20 08:04

355 Postings, 3062 Tage kavtubeDanke!

27.05.20 15:10

1545 Postings, 3938 Tage levis65Verkauf

Na die ersten 10-15 Prozent Spekulation auf nen Verkauf sind schon drin.
Da tut sich jedenfalls was hinter den Kulissen.
Jedenfalls wird das Geschäft jetzt auch langsam wieder hochlaufen. Ist ja alles spekulativ, aber je länger das dauert desto teurer wird Voltabox, bis die Katze aus dem Sack gelassen wird.  

Seite: 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 76   
   Antwort einfügen - nach oben