Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 1 von 1732
neuester Beitrag: 06.08.24 11:16
eröffnet am: 02.06.18 14:11 von: telev1 Anzahl Beiträge: 43291
neuester Beitrag: 06.08.24 11:16 von: Bilderberg Leser gesamt: 9062491
davon Heute: 6271
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1730 | 1731 | 1732 | 1732   

21.05.14 21:51
55

15699 Postings, 5450 Tage BiJiDeutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Da mittlerweile kein wirklich moderierter Deutsche Bank-thread mehr existiert und der Wunsch nach einem solchen vermehrt aufgetreten ist, gebe ich nun hiermit die Möglichkeit sich sachlich, fundiert und informativ zu äußern.

Vorab ist jeder herzlich willkommen, der sich zur Thematik Deutsche Bank äußern möchte.

Es soll kein "Rosa-Brillen-thread" sein, Kritik ist ebenso willkommen, nur sollte diese sachlicher Natur sein.

Wichtig ist hier auch das Miteinander: Pöbeleien, unsachliche Beiträge, Spams werden nicht geduldet und führen nach erfolgter Ermahnung zum Ausschluss.

Ich hoffe, damit den an mich herangetragenen Wünschen gerecht zu werden und freue mich auf viele gute Beiträge und zahlreiche Diskussionen!

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1730 | 1731 | 1732 | 1732   
43265 Postings ausgeblendet.

25.07.24 10:06

871 Postings, 119 Tage WissensTraderKleine Unterstützung auf dem Weg zu den

10,7 € liegt noch bei 11,95-12,10 € Marke.  

25.07.24 10:20
1

8112 Postings, 8327 Tage bullybaer#43267

da kommen aber noch kräftige Untersützungen bei 13,94 und 13,32 vorher. Und die 13,94 wird gerade getestet. Für 11 Euro wird man die DB nicht mehr bekommen.

Bei den Rückstellung wars das! Hier ist die Wahrscheinlichkeit aus meiner Erfahrung sogar weitaus größer, dass man nicht mal die gesamten 1,3 Mrd. in Anspruch nehmen muss. Kann sich jeder selber vorstellen was passiert, wenn man sich z. B. vor Gericht einig wird und nachher noch 300 bis 400 Mio Euro übrig bleiben von den 1,3 Mrd. Dann ist der Kurs wieder näher an 16 Euro wie an 11 Euro...  

25.07.24 10:35
1

2115 Postings, 4983 Tage RobertControllerGanz klar...

...  hat es keinen Zweck auf gewisse Thesen von @Wissens... (@Weltenbummler?) überhaupt zu argumentieren.
Es ist auch so schlimm genug ... unter 14... Computerautomatismen + Leerverkäufe?..
Viel Glück und wie früher gute Nerven für alle Investierten... so am I..  

25.07.24 10:38

600 Postings, 493 Tage Blitzstartdreht nach oben

25.07.24 10:42
1

877 Postings, 5412 Tage darkgreenhornBei der Übertreibung

nach unten, konnte ich heute morgen mir das Kaufen von Deuba-Aktien nicht verkneifen. Wenn es noch weiter runter geht, lege ich nach.

Wenn "Welpenschummler"-Crashpropheten laut schreien, ist es eher die Zeit einzusteigen

 

26.07.24 10:18

62 Postings, 383 Tage G..A..Postbank-Vergleich

kann mir nicht vorstellen dass sich die Deutsche Bank auf einen Vergleich einlassen will und sollte, da geht es um Grundsätzliches in Bezug auf Übernahmen in Deutschland, da bin ich mal gespannt ob der Richter die Eier hat gegen die Deutsche Bank zu entscheiden

zur Info für Möchtegern-Experten, es gibt auch Rückstellungen für Kreditrisiken und die steigen bei der DB kontinuierlich obwohl zu Anfang des Jahres vom Management noch anders prognostiziert

also immer schön die Konjunkturdaten verfolgen, bis jetzt gehe ich noch davon aus dass die DB ihre CET1-Quote in Q3 auf 14,7-15% steigern kann

meine Meinung  

26.07.24 10:23

62 Postings, 383 Tage G..A..Korrekur CET1-Quote

13,7-14%

14,7-15% wäre mein Traum  

27.07.24 15:57
2

1938 Postings, 2371 Tage ewigeroptimistPostbank

Wenn die DB wirklich selber so davon überzeugt wäre, dass sie nicht zahlen muss, wären wohl keine Rückstellungen gebildet worden. Die DB hat die geforderte Summe eben nicht mehr wie bisher als Eventualverbindlichkeit ausgewiesen.
Außerdem wurde das Urteil vom OLG Köln, das pro DB entschieden hatte, vom BGH vor über einem Jahr aufgehoben. In dem Urteil damals wurden allerdings einige Argumente der Kläger verworfen.

Vor diesem Hintergrund sehe ich einen Vergleich als nicht unrealistisch.


 

29.07.24 10:03

2115 Postings, 4983 Tage RobertControllerStarker Beginn der DeuBa...

... auf 14,60 um dann umgehend bei stabilem DAX auf 14,30 abzuschmieren ist schon eher beunruhigend.
Leerverkäufe?  

30.07.24 09:25
1

1732 Postings, 5572 Tage kollebb77Guten Morgen

Stabiler Start heute für die Deutsche Bank ;)
 

02.08.24 17:37

1073 Postings, 5997 Tage dreherthwas ist denn hier los, einige Aufsichtsräte

kaufen nahezu die selben  Mengen zu dem selben Preis Aktien der Deutschen Bank zu 14,51. Na da schauen die erstmal ganz schön dumm aus der Röhre, denn heute steht sie auf 13,20. Wenn die noch unter 13 rutscht dann greife ich wohl auch noch zu.
Weiss jemand warum die Aufsichtsräte zuschlagen? Kommen  da in den nächsten Tag good news?  

02.08.24 17:52
1

286 Postings, 4001 Tage EffectivoProgramm aus dem April....

nicht nervös werden, nächste Woche lichtet sich das Feld. Es war die letzten 2 Tage eine massive Übertreibung nach unten.. wenn die 13 hält ist charttechnisch für nächste Woche alles auf grün...

Sichere Dividendenrendite  

02.08.24 17:56

2115 Postings, 4983 Tage RobertControllerDas heißt eigentlich nur...

..., dass die Insider auch nicht viel mehr wissen.
Lässt aber ein wenig hoffen, auch wenn die Mengen nicht gerade kursrelevant wären.

In der Tat bin ich aber über die Weiterentwicklung sehr unsicher... verkaufe aber nicht!
Aber sicher bin ich mir, dass sich bald unser "11,07"-Mann melden wird mit Millionengewinnen all auf Shorts...
 

04.08.24 17:28

284 Postings, 1509 Tage Franz EberhardtAufsichtsräte müssen kaufen i.d.R

teil der Vertag in der Höhe der Belohnung...also nicht überbewerten...  

05.08.24 09:27
1

871 Postings, 119 Tage WissensTraderWir bleiben dabei. Die 10,7-11,1 € werden unser

05.08.24 10:24

238 Postings, 4179 Tage ARIVA.DEDeutsche Bank Aktie unter Druck: ...

Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Deutsche Bank AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Aktie der Deutschen Bank steht derzeit unter starkem Druck, da Marktschwankungen und wirtschaftliche Unsicherheiten die Finanzmärkte erschüttern. Insbesondere Bedenken über eine mögliche Rezession und enttäuschende Quartalszahlen belasten die Bank.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Deutsche Bank Aktie unter Druck: Rezessionsängste und Quartalszahlen belasten  

05.08.24 12:58

2115 Postings, 4983 Tage RobertControllerDas ist ein Desaster..

.... der Kurs von 12,50 ist tatsächlich außerhalb meiner bisherigen Vorstellungen.... natürlich sowieso die 11... aber alles ist möglich.
Komme mir vor wie beim Roulett... nicht oft kann man einfach so den Einsatz erhöhen!
Schaun wir mal... es kommt wie es kommt!
Das war es mit schlauen Bemerkungen...
 

05.08.24 13:23

871 Postings, 119 Tage WissensTraderIch denke sogar schon über die 7,8-8,1 € nach.

Wird schneller kommern als man denkt.  

05.08.24 13:29
1

2115 Postings, 4983 Tage RobertControllerSchön so ein Gefasel...

... das nennt man einfach Bashing und sonst nichts... vor allen Dingen ohne jegliche Begründung...  

05.08.24 14:39
1

1938 Postings, 2371 Tage ewigeroptimistjetzt kommen halt viele Sachen zusammen

- der Nahostkonflikt könnte zum Flächenbrand werden
- dann viel Spass beim Ölpreis
- USA könnte in eine Rezession rutschen
- die Wachstumsraten bei China sind passe
- der Hype um KI ist wohl erst einmal beendet. Jetzt werden allmählich die immensen Kosten ersichtlich

Das hat jetzt nicht alles unbedingt was mit der DB zu tun.
Es ist ja auch nicht so, dass lediglich die DB oder deutsche Titel fallen würde.

In der Form habe zumindest ich das nicht vorher gesehen.
Nachdem ich aber natürlich nie mein komplettes Vermögen in Aktien investiere,
könnten das jetzt geniale Kurse zum Kaufen sein.
Natürlich nicht nur DB oder eine Branche.
Aber ich sehe das alles nicht so verbissen.
 

05.08.24 16:56
1

327 Postings, 543 Tage mexelJa

Tage wie diese gehören dazu.
Daher auch der Spruch :  Die Börse ist keine Einbahnstraße.
Der Fachbegriff lautet : Marktkonsolidierung
Und vor allen Dingen : Es ist kein DB Alleinstellungsmerkmal !!  Es betrifft mehr oder weniger stark nahezu alle Aktien.
Ich habe es hier oft geschrieben , wiederhole es aber gerne :
Aktien sind wie ein brennendes Streichholz , sie gehen von Hand zu Hand , bis sich der Letzte die Finger verbrennt.
Der Letzte ist der , der den teuersten Preis für die Aktien bezahlt hat und auch derjenige , der für die Gewinne der Anderen aufkommt.
Und nicht vergessen :
Ein Jahr dauert länger und vieles davon wird sich im Laufe der Zeit relativieren.
Kurzum : Man darf sich auch wieder über steigende Kurse freuen.  

05.08.24 17:42

4446 Postings, 3966 Tage Bilderbergüber höhere Kurse freuen, der war gut

die Banken sind doch die welche bei Konjunktur Einbruch bzw. Rezession am meisten leiden.
Da werde ich nicht drauf setzen aber jeder wie er mag, viel Erfolg.  

06.08.24 09:14
1

1938 Postings, 2371 Tage ewigeroptimistes ist doch für Investierte vollkommen egal

ob eine Rezession droht.
Letzten Endes gibt es zwei Anlagestrategien.

Man kann auf kurzfristigen Wellen mitschwimmen.
So wie bei Nvidia oder Tesla.
Oder von mir aus auch damals bei Rheinmetall - da war es ja nach Ankündigung des 100 Mrd. Sonderetats keine große Kunst viel Geld zu verdienen.
Oder war es bei Corona verwegen auf BionTech oder Astrazeneca zu setzen?
Es gibt immer wieder gute Gelegenheiten in kurzer Zeit viel Geld zu verdienen (oder auch zu verlieren).
Zudem kann man auch bei fallenden Kursen Geld verdienen.

Die zweite Strategie ist es, auf Werte zu setzen von denen man überzeugt ist, dass diese Werte langfristig gefragt sind. Und da ist es dann vollkommen egal, ob in einer Rezession die Kurse runter gehen. Natürlich muss diese Strategie nicht immer erfolgreich sein. Aber wenn man langfristig an eine Aktie glaubt spielen Buchverluste keine Rolle.
Bei mir ist das z.B. bei der Allianz so - da habe ich inzwischen eine Dividendenrendite von weit über 10 %. Solange die Dividende weiter gezahlt wird, ist mir der Kurs ziemlich egal.
In diesem Bereich könnte die DB bei meinem Einstandskurs auch kommen, mal sehen wie es läuft.

Ausserdem:
Ich persönlich kenne niemanden, der immer bei den günstigsten Kursen gekauft und bei Höchstpreisen verkauft hat.  
Hier im Forum sieht das natürlich anders aus - da wimmelt es ja vor Leuten die selbst 10 Cent Wellen erfolgreich reiten.  

06.08.24 10:06

327 Postings, 543 Tage mexelJa

Ewiger Optimist , du hast noch vergessen :
Nicht nur hier im Forum sondern auch auf den HVs triffst du nur Leute , die mit Aktien reich geworden sind.( zumindest erzählen sie das einem beim Brunch ) .
Es mutet einem schon seltsam an , aber habe auch keinen Ratschlag parat , wie man mit Leuten umgeht die sich ständig in die eigene Tasche lügen.
 

06.08.24 11:16

4446 Postings, 3966 Tage BilderbergEs gibt Rankings für Aktienunternehmen

da liegt die deutsche Bank bestenfalls bei einer 3 von 5.
Das bedeutet Zykliker.
Mal rauf mal runter und über 10 Jahre gesehen plus minus Null. Ausser der manchmal fließenden Dividende.
Dann gibt es spekulative Titel Biontech die erhalten eine 2 von 5.
Am stabilsten sind die sogenannten Wachstumswerte wie Beiersdorf, SAP, Starbucks, Adobe um nur einige zu nennen. Die bekommen eine 5 von 5. Wenn man diesen Zusammenhang kennt muss man auch die Kraft aufbringen sich mit Verlust von einem Wert niederer Kategorie zu trennen, langfristig betrachtet lohnt das.
Die Kaffee Kette steht z.B. bei mir auch in diesen unruhigen Zeiten bei plus 1900% und dabei mit einer Dividendenrendite von über 70%. Das ist der Unterschied, meine Meinung und viel Glück mit der DB die taugt für mich nur zum kleinen Zock weiter unten.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1730 | 1731 | 1732 | 1732   
   Antwort einfügen - nach oben