Ich möchte nicht langweilen, aber eine generelle Analyse bei dem Wert ist nötig. Die Basis ist in Australien. Dort kämpft man eher mit Hitze als mit Kälte, Wissenschaftler dort entwickelten das System und produzieren nahe Aachen, dort wo die Technik und der Markt für diese Anlagen ist.
CFU, die australische Börsenbezeichnung, wird dort an der Börse in Sidney gehandelt. Dort finanzieren sich die Firmen üblicherweise über Ausgaben neuer Aktien und halten die Kurse im "Pennybereich" um sich zu finanzieren. CFU hat mit Geld der ausgegebenen neuen Aktien erste Schritte in Kanada und im Norden der USA unternommen, um dort die Anlagen zu verkaufen, da dort ein grßer Markt dafür ist. Man machte eine Kooperation mit einer Firma, die im Bereich der Exploration als Zulieferer arbeitet. Abgelegene Bergwerke brauchen für Unterkünfte diese Anlagen im kalten Norden.
Ich bin auch schon seit Jahren investiert und würde mir einen schnelleren Erfolg wünschen. Neue Technologien werden nur langsam angenommen, wenn nicht mit viel Geld gepushed wird, ähnlich bei den Smartphones, Tablets kann man hier keine Massen leider erreichen, die sich die Anlagen aus Prestigegründen kaufen. Jeder Häuslebauer sollte sich aber überlegen ein Mix an Energieversorgung selber und unabhängig von großen Firmen sich zuzulegen. BlueGen wäre eine Ergänzung zu Photovoltaikanlagen oder anderen umweltfreundlichen und unabhängigen Versorgungsanlagen.
Als Geldanlage ist es nur sehr langfristig zu sehen, da sich der Markt zwar langsam öffnet, aber die Komplexität sich darauf einzulassen bei vielen Leuten noch nicht da ist, es auch wirklich anzugehen. Man spricht da eher vom Leitungsausbau als von dezentraler Versorgung, wer die großen Lobbyisten sieht, weiß was ich meine. |