Bezüglich der Apple Watch bin ich nicht informiert, ob AMS auch hier Zulieferer ist.
Aber die UBS Kurszielsenkung hört sich wie ein schlechter Scherz an:
https://www.finanznachrichten.de/...ms-auf-65-franken-neutral-322.htm
"Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für AMS von 92 auf 65 Franken gesenkt, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Analyst David Mulholland sieht in einer am Donnerstag vorliegenden Studie im kommenden Jahr einige Unsicherheiten für das Halbleiterunternehmen. Gemeinsam mit Margendruck untermauere dies sein bisheriges neutrales Votum./ag/tih Datum der Analyse: 27.09.2018"
Was ist das für eine Aussage? Zitat: ..." im kommenden Jahr einige Unsicherhieten...", ..."Gemeinsam mit Margendruck..." Das erinnert mich ganz an die damaligen Hedgefondsattacken auf Wirecard, weil exakt die gleichen Argumente von Analysten vorgetragen wurden. Insbesondere der Analyst der Credit Suisse, von dem später bekannt wurde, dass er mit einem stark engagierten Leerverkäufer befreundet war, hatte solche Argumente vorgetragen.
Also wenn ein Analyst wirklich etwas weiß, dann spricht er nicht allgemein von möglichen "Unsicherheiten"; sondern benennt diese. Und um von Margendruck sprechen zu können, müsste auch der Analyst konkretere Aussagen machen können. Das solche Analysten dann "zufällig" am Morgen veröffentlicht werden, als die Märkte sehr nervöse wegen der FED-Entscheidung waren finde ich wieder bemerkenswert. Und wegen der Zahlen am 22.10.2018 beginnt nun die Quit Period.
Das die Hedgefonds zu den besten Kunden der Investmentbanken gehören ist bekannt. Vor dem Hintergrund bin ich etwas vorsichtig, wenn ein Analyst so eine merkwürdige oberflächliche Begründung zum Zeitpunkt eines nervösen Handels vor dem Wochenende "raushaut". Bei Wirecard waren dass die besten Einstiegszeitpunkte. Mein Fazit: Akutelle vertraue ich weiter dem Management. Ich wüsste nicht, weshalb die Prognose die zuletzt herausgegeben wurde, nun überholt sein soll. Und welches Managment investiert Millionen von Euros agressiv in Optionen, wenn es angeblich schleicht läuft, wie der UBS-Analyst unterschwellig suggeriert. Ich habe deshalb heute den Selloff für einen weiteren Zukauf genutzt. |