"Da Cresud ein Unternehmen ist , das absolut nachhaltig und dauerhaft vom Chaos und dem Krieg "
nun das ist eine eigene Meinung und keine Fakt ! es ist eine Vermutung basierend auf Analysen die man von anderen im Internet Gefunden hat , keiner von uns war dort (gehe ich davon aus ) und keiner ist Agrar geschweige den Wirtschaftsexperte für Argentinien .
Ich hab einen aktuellen Beitrag /Analyse zu Argentinien im Internet rein gezogen um muss sagen , da gab es Aspekte die ich nicht kannte und den einbruch des kurses erklären obwohl nicht ekpliziet über Cresud geredet wurde .
Argentinien verbietet Nahrungsexporte und regelt den Preis im eigenen LAnd , zuviele mischen sich in diesen Land in wirtschaftsabläufe ein und verursachen erst diese Schieflage des ganzen Landes
Wenn das Stimmt erklärt es das Cresud mit ausbruch des Krieges eben nicht Profitieren kann , weil es gar nicht Exportieren kann die selbstversorgung zu geregelten preisen erfüllen muss damit erklärt sich warum der kurs so einbricht
Viele Länder verbieten aus Strategischen Gründen den Export von Landwirtschaftsgütern , siehe auch china + Indien damit will man einen Preisauftrieb im eigenen Land verhindern und damit auch Unruhen .
Was wäre wenn Argentinien als Aktuell Wirtschaftszwerg seine Nahrungsexporte frei geben würden ? also dem Weltmarkt anbieten würde ? dann würden vorallem die /wir Europäer die Bestände Leer kaufen die argentinischen verbrauchen müssten mit den viel Kaufkräftigeren Verbrauchern aus der EU in ein Wettrennen gehen , gut für cresud aber sehr schlecht für die Argentinischen Verbraucher .ich weiß nicht wie die menschen dort reagieren würden wenn sie 4 Dollar für Sonnenblumen ÖL bezahlen müssten ....bei einem Monatslohn von 300-400 €
|