wenn ich schreibe "war ich auf Verkäuferseite" ist wahr, ob Du glaubst oder nicht ist Deine Entscheidung
ich bemühen, meine CT-Analyse / Kommentare "objektiv" darstelle für beiden Gruppe, Bull/Bär unten dieses Gesichtspunkt, dass ich mache keine posting meine Position und erwähnte das Punkt mehre meine Poste Ausschließlich einzelner Trade war Grund, andere zeigen meine Methode/Vorgehensweise Anfang war "Daytrading", dann "3 Schritte Stop/Ziel", "Zyklus Trade" und letztendlich "Trading-Box" Über meine Ausnahme macht tracking meine Trade geht’s nicht, diese meine Hintergedanke
besser meine Erklärung für 1. / 2. Pool Summe beide Pools normalweise min. 10% und max. 25% meine Tradingskapital, beiden halten 50% übertragen vom Kapital 1. Pool, Long langfristige, ETF & Aktien und dynamisch/reagieren Verhalten wie Supertanker (wie Investor)
2. Pool, Long/Short kurz- und mittelfristige, K.O./CDF mit ~2 Hebel und dynamisch/reagieren Verhalten wie Schnell- und Motorschiff (Tradedauer Stunden bis Wochen) einzelne Trade wird separat überwachen vom MM&RM&Stop&Ziel, manche Trade nur kleine Geld, andere hat große Position (Daumregel: Dauer Wochen ~ 40%, Tage ~ 20%, kurz ~ 10% Poolkapital) kein Widerspruch treten, z.B. eine Long Wochentrade und Short Kurztrade im Pool, z.B. ich schreibe "ich bin am Seitenrand und neutral" in Verbindung 15M-Chart, dann Bedeutung über 3 .. 6 Stunden und ich habe kein Kurztrade
also, Freitag verkaufte restliche Position im 2. Pool und halte nur Cash, vielleicht dieses ist gut oder schlecht, aber war Einklang für meine grobe Handelplan meine Diversifikation Rat: nur Streuung auf mehre Asset ist okay, aber optimal zusätzlich auch diversifizieren Zeitebene |