AIch sehe das Ähnlich, wie stockpicker68. Natürlich geht das Briefgeschäft zurück. Aber: Aussterben wird es (vorerst) nicht. Offizielle Dinge müssen immer noch per Post kommen (denke das ist auch in GB nicht viel anders als hier - man belehre mich eines besseren). Und je weniger Briefe bei einer aufrecht zu erhaltenden Brieflogistik, desto höheres Porto kann man nehmen (macht ja die Deutsche Post gerade im Jahrestakt quasi)
Waren und damit Pakete werden aber immer mehr und mehr verschickt. Man schaue sich nur mal Amazon und den Aktienkurs an - "holla die Waldfee". Der ganze Online-Handel braucht halt seine Zusteller.
Apropos Amazon: Das ist auch so eine Aktie, über der ich mich in den "A...." beiße, die nicht gekauft zu haben. Und zwar sollte man immer Aktien kaufen von Dingen, die einen selbst überzeugen. Aber nun gut damals habe ich in der Tat noch nicht an Aktien-Invests gedacht.
Andere Titel dieses Kalibers:
Google. Hatte an der Uni einen Seminarvortrag über Suchalgorithmen gehalten (Ende letzten Jahrtausends). Und war top überzeugt von Google (die damals nur eine Alpha-Version im Netz hatten). Oder auch Apple, als das erste Smartphone rauskam.
Aber, hätte hätte Fahrradkette :)
Grüße |