das hört sich nach umfassendem Neuanfang an, sicher richtig. Ich würde für so was länger als 1 oder 2 Jahre brauchen, um einen vorläufigen Schlußstrich in emotionellen Dingen zu ziehen.
Und Dinge verkaufen liegt mir offenbar nicht. Ebay Verkäufe oder so Ware meinerseits in erstklassigem Zustand, Preis daher angemessen, und dann wirste von Interessenten um Feilschen beim gesetzten Festpreis angehauen, oder für die Übergabe muß ich x Mails schreiben. Alles so passiert, das hat mein Interesse an Verkäufen beschädigt.
Du als Profi Verkäufer bist da mir gegenüber natürlich im Vorteil. Oder machste den Abschluß durch niedrige Preise ?
Kaufen tue ich allerdings viel im Internet, auch gebraucht, was ich früher nie getan hätte, was aber ein Fehler ist. Möbel gebraucht kaufen geht, man muß sich nur den Gegenstand und die vorherigen Besitzer genau ansehen, wie sauber und ordentlich sind die, und die Transportoption ist auch wichtig.
Ich bin 2019 für ein Ledersofa von Ikea von hier nach Hannover gefahren, um das zu holen, nachdem sich die blauäugigen Vorstellungen über Beifrachtportale (anyvan, weiß gar nicht, obs die überhaupt noch gibt) in Luft aufgelöst hatten, nach vielen mails hin und her. Das ist jetzt das Stück in der Wohnung hier, das mir am liebsten ist. |