Hätte mich auch gewundert, wenn dir das nicht in den Sinn gekommen wäre mit dem Gap ;) Wobei das durchaus ja im Bereich des Ereichbaren läge (wenn auch viellleicht nicht ganz so fix), solange nicht der Gesamtmarkt weiter nach unten abgrätscht. Erst mal schauen wie eilig es die Leerverkäufer überhaupt haben mit ihren Eindeckungen. Das bringt temporär einen gewissen Nachfrageschub. Allerdings hätten die sich auch schon in den Vorwochen zu Kursen von 3,40-3,50 immer wieder stückweise bequem eindecken können. Habe sie aber nicht gewollt, weil es ihnen in dem Bereich offenbar noch zu "teuer" war. Daher mal schauen, ob die Jungs nicht das covern erstmal wieder reduzieren sobald man in die Region um die 3,35/40 kommt, dann wieder den Kurs etwas zurückommenlassen und dann wieder das Eindeckspielchen weiter machen. Wie dem auch sei, ich habe jedenfalls vorhin zu 3,36 die Posi verkauft die ich Anfang der Woche noch zu 3,34 noch gekauft hatte und von dem Bestand den ich davor schon aufgebaut hatte auch Stücke verkauft. Habe daher jetzt nurnoch ca. 25% vom ehemaligen Bestand. Ich sehe zwar keine wirklich große Rückschlagsgefahr auf dem aktuellen Niveau (denke über 3€ sollte man unter normalen Umständen weiter bleiben) und man notierte vorhin auch schon wieder knapp unter dem Wert der SOTP ex EVT302, aber nach dem zweiten großen Dämpfer in der klinischen Pipeline innerhalb von nichtmals 12 Monaten (und dann ausgerechnet auch noch bei den Dingen die am weitesten fortgeschritten waren ) ist aus meiner Sicht erstmal für die nächste Zeit größere Phantasie durch die restliche klinischen Pipeline nicht mehr da und auch das Sentiment gegenüber Evotec dürfte da nun etwas länger erstmal wieder in Mitleidenschaft gezogen werden. Der Sanofi Deal ist sicher etwas Gutes und künftig weiter stützend und vielleicht kommt zum Jahresende auch noch etwas positives z.B. zu EVT201, aber das hat eben alles deutlich kleinere Dimensionen als das was EVT302 bedeutet hätte. Da sollte man sich nichts vormachen. Da wären mit einer erfolgreichen IIb in 2016 30 Mio. an Meilensteinzahlungen zugeflossen und nach einer erfolgreichen Phase III hätten 3 stellige Mio. Beträge im Optimalfall gewunken als Summen aus weiteren Meilensteinen und Umsatzbeteiligungen. So hat die Pipeline nurnoch einen relativ kleinen Restwert und der dürfte auch so schnell nicht wieder größer an Wert zulegen. Wer hier jetzt wirklich weitere Jahre Gedult mitbringen wird und nicht den großen TecDax-Outperformer sucht, für den ist das weiterhin ein Wert den man ins Depot legen kann. Mein Investment in Evotec war aber in erster Linie durch die Chancen von EVT302 getrieben. Da hier nun die Grundlage weggefallen ist, werde ich eben nach und nach mich hier erstmal wieder ausklinken bis vielleicht etwas fundamental oder charttechnisches mich wieder reizt. |
Angehängte Grafik:
unbenaztrnnt.png (verkleinert auf 36%)