Rolls-Royce

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neuester Beitrag: 03.09.24 15:27
eröffnet am: 26.06.07 18:11 von: taos Anzahl Beiträge: 566
neuester Beitrag: 03.09.24 15:27 von: famherzig Leser gesamt: 282935
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26.06.07 18:11
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9061 Postings, 8762 Tage taosRolls-Royce


Neues Geschäftsmodell mit mehr Betonung auf Wartungsdienstleistungen

Anlageempfehlung:

Kaufen (mittleres Risiko). Unsere Empfehlung wird durch die steigende Zahl der in Betrieb befindlichen Turbinen sowie zunehmende Wartungsumsätze untermauert. Diese sind sehr langfristiger Natur, was den Konzern zunehmend unabhängiger vom Wirtschaftszyklus macht. Bei Triebwerken für die zivile Luftfahrt dürfte Rolls-Royce seine Marktposition kurz- bis mittelfristig verteidigen und seinen Marktanteil bei großräumigen Flugzeugen gar von 32% auf 45% erweitern sobald die neuen und effizienteren Flugzeuge (z.B. A350, B787, A380 und B747-8) auf den Markt kommen. Auf der Gewinnseite sind wir beim Margenausblick der Gesamtgruppe trotz beständigen Gegenwindes von der Währungsseite (Währungssicherung bei einem Spot von USD 1.95/GBP) immer noch recht optimistisch. Wir erwarten für 2007 eine Ausweitung der Margen, ausgehend der zivilen Luftfahrt (erwartete Margenerweiterung in diesem Geschäftsbereich von 13,7% im vergangenen Jahr auf 14,3% im aktuellen Jahr). Unsere Sicht wird durch den soliden Produktemix in dieser Sparte und dem vom Management initiierten Effizienzsteigerungsprogramm gestützt. (29.05.2007)

Pro


  • Gutes Luftfahrtumfeld mit höherem Ordervolumen

  • Steigende Anzahl der in Betrieb befindlichen Turbinen unterstützt Wartungsumsätze

  • Wartungsverträge haben sehr lange Laufzeiten, was ein hohes Maß an Stabilität bei Umsätzen und Gewinnen schafft. Rolls-Royce wird dadurch weniger zyklisch

  • >Rolls-Royce sollte seinen Marktanteil bei Großraumflugzeugen ausweiten, da für die neuen Flugzeugen die Auslieferungen von Rolls-Royce-Triebwerken aufgenommen wird

  • Verbesserte operative Entwicklung resultiert in  steigender Gewinnmarge im Kerngeschäftsfeld der zivilen Luftfahrt

  • Starkes Managementteam und gesunde Bilanz



Contra

  • Weiterhin Gegenwind durch Pensionsdefizit trotz einer deutlichen Reduzierung im Verlauf von 2006

  • Margendruck bei Marine- und Energieeinheiten bleibt bestehen

  • Währungsrisiko aufgrund Engagement in den USA


Diese Empfehlung stammt von der Dresdner Bank.
 
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540 Postings ausgeblendet.

22.02.24 11:01
1

26263 Postings, 1207 Tage Highländer49Rolls-Royce

Rolls-Royce Holdings Plc 2023 Full Year Results
https://www.rolls-royce.com/media/press-releases/...year-results.aspx
Was sagt Ihr zu dem Ergebnis?  

22.02.24 11:17

1903 Postings, 6016 Tage famherzigVerstehe nichts davon

Hört sich aber für mich gut an. Weniger Schulden und mehr Cash Flow. Was mich nur stört sind die Beschwerden  der Kunden, die zu kurze und zu teure Wartungsintervalle beklagen. Das könnte Kunden kosten.  

22.02.24 11:52

1903 Postings, 6016 Tage famherzigAlle Erwartungen übererfüllt

Und Kursziel schnell auf 4,50 Euro geschraubt.  Bei den Newslettern.  

26.03.24 08:55
1

1903 Postings, 6016 Tage famherzigNeuer Anlauf auf die 5 Euro

Schöne Kursentwicklung. Langsam und gemächlich, aber stetig. Mein bestes Invest aller Zeiten.  

26.03.24 10:41
1

7 Postings, 6891 Tage nelson461Halten eventuell mit trailing S/L

bei den stark verbesserten Finanzzahlen, den Problemen der Konkurrenz und den weltweiten Krisen spricht alles dafür, dass der Kurs sich weiter positiv entwickelt.
Verkaufen werde ich sicher nicht, halten und liegen lassen. Dabei ein Trailing S/L mit ausreichendem Abstand zur Absicherung  

27.03.24 08:32

1903 Postings, 6016 Tage famherzigLangzeitchart ATH gefallen

Das war 15.05.13 5,00229 € Eröffnung 5,05206 € hoch 5,00229 € tief 5,05206 € Endstand  

28.03.24 09:11

18 Postings, 1589 Tage snowdoniazukunft

Sollten sich die entwickelten modularen Mikro-AKW mit ihrer Technologie am Markt etablieren können, und wenn sie das tun, dann wird es eigentlich nur noch um Stückzahlen gehen, von denen man heute nicht zu träumen vermag, dann gibt es noch viel mehr Kurspotential. Die Frage wird also sein, ob diese Teile gebaut werden oder nicht. Werden sie als bau- und machbar erkannt, werden die Stückzahlen zwangsläufig groß. Phantasie für in 5-10 Jahren.  

28.03.24 09:39

1903 Postings, 6016 Tage famherzigUnd nicht zu vergessen die Rüstungssparte

Die sollte sich sehr schnell, sehr gut entwickeln. Da gibt es ja mehrere Kooperationen mit MTU, Safran usw.  

19.04.24 09:47
1

2513 Postings, 1923 Tage Vania197350

Tage LInie bei € 4,48  

05.05.24 15:14

2300 Postings, 449 Tage cvr infoIch hoffe doch, daß die Mikro-AKWs nicht kommen

Die sehr gute Kursentwicklung hat eingesetzt, als sich RR mit dem neuen CEO wieder auf das Triebwerksgeschäft fokussiert hat, unterstützt natürlich durch das Ende der Pandemie und die Zunahme von großen militärischen Konflikten.

Mikro-AKWs sind eine Fehlentwicklung, und meiner Meinung nach der Grund, warum sich der Kurs mit Verzögerung erholt hat.

@famherzig: dir gratuliere ich besonders, ich kenne dich noch aus den wirklich schweren Zeiten für RR.  

05.05.24 19:29

1903 Postings, 6016 Tage famherzigLieben Dank

Das Warten hat sich wirklich gelohnt.  

17.05.24 10:25

7376 Postings, 6056 Tage XL10Doppeltop

Bei 5,10 Euro und nun bricht die Aktie wohl endgültig nach unten weg. Wird wohl ne längere Konsolidierung.  

23.05.24 16:25

1903 Postings, 6016 Tage famherzigWenn die Kursziele erreicht würden

dürften ja 6,50 Euro  erreichbar sein. Das wäre ja der Wahnsinn. Ich geb kein Stück her. Bei 4,70 neulich
nochmal ordentlich nachgelegt  und immer noch einen EK von 2,10. Die Zuteilung damals zu  0, 35 cent freut mich immer noch.  

03.06.24 19:45

1903 Postings, 6016 Tage famherzigLangzeitchart

Wird Zeit, da 6 Euro einzutragen, wenn das so weitergeht.  

25.06.24 08:47

1903 Postings, 6016 Tage famherzigRüstungswerte steigen

Würde mich nicht wundern, wenn RR auch bald andere Rüstungsgüter herstellt. Siehe Deutz.  Da ist der Kurs ja fast explodiert. Momentan muß man ja mit allem rechnen. NmM.  

25.06.24 09:26

1903 Postings, 6016 Tage famherzigUngewöhnlicher Kurssturz heute morgen

Sowas gab es ja schon ewig nicht mehr. Ob da was im Busch ist und noch jemand einsammeln wollte? Wir werden sehen.  

27.06.24 09:08

1903 Postings, 6016 Tage famherzigNiedriger Kurs

Dürfte mit der Gewinnwarnung von Airbus zusammenhängen, vermute ich jetzt mal.  

18.07.24 10:57

1903 Postings, 6016 Tage famherzigGoldmänner sind optimistisch

AKTIEN IM FOKUS: Rüstungswerte erholt - Goldman-Ausblick, Oddo-Empfehlug

Artikel auch über RR.  

01.08.24 09:11

1903 Postings, 6016 Tage famherzigVerkauft

Hoffe nach diesem tollen Anstieg wieder tiefer einsteigen zu können.  

01.08.24 15:36

26263 Postings, 1207 Tage Highländer49Rolls-Royce

ROLLS-ROYCE HOLDINGS PLC – 2024 Half Year Results
https://www.rolls-royce.com/~/media/Files/R/...ults-press-release.pdf
Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten ein?  

02.08.24 15:34

1903 Postings, 6016 Tage famherzigLangfristig gut

Ich werde wieder einsteigen, aber ein bisserl soll Sie noch runtergehen. Triebwerke und die Rüstung werden zulegen. Wenn die Boeing und Airbus aufstocken, kommt das auch uns zugute.Aber nur meine Einschätzung.  

01.09.24 08:47
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2300 Postings, 449 Tage cvr infoWie es aussieht, war das etwas zu früh

Die Aktie steigt immer noch. Rüstung boomt, Fernreisen boomen, und RR ist bei beidem dabei.

Allerdings ist auch noch niemand wegen Gewinnmitnahmen arm geworden ;-)  

03.09.24 15:22

1903 Postings, 6016 Tage famherzigGestern ein Rücksitze wegen Triebwerken

Cathy  Pacifik meldet nur einen geringen Mangel an den Triebwerken, der schnell behoben wird. Nur eine Kleinigkeit mit geringen Kosten verbunden. Gestern  beim Dip wieder eingestiegen 10 % unter VK. Heute auch nochmal nachgekauft. Kurs dürfte sich wieder erholen. Glück gehabt mit dem Verkauf neulich.  

03.09.24 15:27

1903 Postings, 6016 Tage famherzigRücksetzer

Blöde Worterkennung und blöder Nutzer. Entschuldigung.  

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