Das heißt Minimumwert steht bei 2,55€. Bei entsprechender Unternehmensentwicklung, die durch den neuen strategischen Großaktionär befeuert werden sollte, deutlich höher. Vorstand Stoef hat zumindest eine große Motivation die Earntnouts zu kassieren. Geldgeil ist er ja. Insoweit stehen unterm Strich die Chancen gut. Ein Delisting ist nicht unwahrscheinlich, da sich hierdurch nochmals Kleinaktionäre rausdrängen lassen. Wenn sich m4e gut entwickelt, was durch den neuen strategischen großaktionär sogar wahrscheinlicher geworden ist, dann sollte das Invest hier ein sehr versöhnliches Ende nehmen. Der User Held hat natürlich schon Recht, dass ein Delisting nicht jedermanns Sache ist. Aber gerade ein Delisting deutet auf eine Komplettübernahme hin und ist ein Hinweis auf die Absicht des Großaktionärs den Laden ganz zu übernehmen. Auch die Earnouts, die der geldgeile Stoef kassieren wird, sind ein Hinweis darauf. Aber wie Heldt sagt, man muss ein Delisting aushalten können. Insoweit würde ich ein mögliches Delisting positiv sehen.
Ich selbst bin nicht mehr dabei, da ich diese Nerven eben nicht so habe. straßenköter als Spezialist in diesem Sektor weiß aber genau was er tut. |