Man kann über Sinn und Unsinn oder über frontrunning ja trefflich streiten, aber Fakt ist, dass KC in seinem Thread nicht einfach nur sagt, er hätte gekauft und dann wird ihm blindlinks gefolgt, sondern er begründet seine Käufe auch ausführlich, und so kann sich jeder User ein Bild über das Unternehmen machen. Es gibt auch genug Aktien, die er kauft, die dann aber aus verschiedenen Gründen nicht so umfangreich gekauft werden.
Mit dot.com Blase und NeuerMarkt hat das nix zu tun, auch wenn ich auch nicht alles toll finde, was im KC-Thread veranstaltet wird. Man kann dort aber durchaus gute Infos finden. Ob man dann in die empfohlene Aktie einsteigt, ist dann Jedem selbst überlassen. Das man nicht blindlinks irgendwem folgt, sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Ich wollte ja vorhin auch nur zeigen, wo der heutige Kaufdruck herkommt, zumal dort noch ein anderer User aktiv ist, der ebenfalls mal ein paar mehr Aktien bewegt. Na ja, ist ja auch egal. Letztlich muss M4E beweisen, dass sie die alten Probleme in den Griff bekommen. Viele User in den Foren scheinen da derzeit den News zu den Spielen hinterherzulaufen und auf die Daten nicht so zu achten. Das kann natürlich auch gefährlich werden, falls die Zahlen dann enttäuschen und so manch Trader schnell wieder verkauft. Ich denk aber, M4E ist ohnehin wie schon erwähnt eher ne Sache für mindestens 12 Monate, da sich erst ab Mitte 2016 zeigen dürfte, ob die neuen Lizenzen auch wirklich unterm Strich Geld bringen. |