IPO Delivery Hero AG

Seite 37 von 98
neuester Beitrag: 18.04.24 10:13
eröffnet am: 20.06.17 10:29 von: biergott Anzahl Beiträge: 2438
neuester Beitrag: 18.04.24 10:13 von: Opa_Hotte Leser gesamt: 747586
davon Heute: 104
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 98   

22.02.21 17:56
2

2006 Postings, 2871 Tage KorrektorSchon wieder greifen die obersten

Manager für ihre Schlechtleistung auch noch Millionen Euro über den Verkauf von Aktienoptionen ab.

Ein  Skandal ist das!

Aktienoptionen sollten am Erfolg einer Firma - sprich am Gewinn - orientiert sein. Ohne Gewinn kein Aktienbezug oder eine Einlösung.

Aber hier nicken die Aktionäre anscheinend alles ab - auch die große Selbstbedienung der Manager via Börse zu Lasten der Aktionäre.

Wenn die Blase platzt, dann sind die Manager fein raus und haben ihre Millionen längst gemacht. Mit einem Unternehmen das nie Gewinn gemacht hat! Sondern mit einer durch offenbar Verrückte und Lemminge aufgebaute irre Investmentblase mit einem nicht funktionierenden Geschäftsmodell.  

22.02.21 18:18
1

1170 Postings, 2808 Tage StrohimKoppAusübung von Aktienoptionen für Führungskräfte

Das Ausüben von Aktienoptionen ist nicht verwerflich. Auch nicht für Führungskräfte.

Seltsam ist es allerdings eingedenk der Tatsache, dass wir die Geschäftszahlen für 2020 nicht kennen, das Management aber schon. Für mich riecht das nach einem INsidergeschäft.

Und, 6 Wochen nachdem der Kurs einen Höchststand erreicht hat und seither um 20% nachgegeben hat, davon alleine heute mehr als 6%, sieht ein Vertrauesnbeweis in die Aktie sicherlich anders aus. Ganz anders.

Da hilft es auch nicht, dass die Vorstandsmitglieder einen Teil ihrer Aktien behalten wollen.

Mal sehen, wie es weiter geht ...  

23.02.21 12:00

1170 Postings, 2808 Tage StrohimKoppEin seltsamer Deal ...

… wurde da gestern abgewickelt.

Die Aktienoptionen gehören ja den Vorstandsmitgliedern. Damit sind sie deren Privatangelegenheit. Dazu zählt für mich auch die Ausübung der Optionen und die Veräußerung der bezogenen Aktien.

Die Ad-hoc Meldung deutet aber darauf hin, dass DH diese Aktien veräußert hat und die Verkaufserlöse an die Vorstandsmitglieder übertragen hat.

Daraus ergeben sich für mich weitere Fragen, nämlich
a) Wer trägt die Kosten dieser Aktion? Eigentlich müssten das die Vorstandsmitglieder vollständig übernehmen. Ausgenommen davon nur die Kosten für die Ad hoc Mitteilung über die veräußerten Wertpapiere, die wohl noch kommt.

b) Wer trägt die Kosten, falls die Transaktion einmal als Insidergeschäft deklariert wird und dafür Schadensersatz zu leisten ist? Diese Risiken sind m.E. nicht unerheblich. Schließlich kennen die Käufer der Aktien im Gegensatz zu den Verkäufern die Zahlen aus dem Jahresabschluss nicht. Ebenso wenig sind den Käufern der aktuelle Stand des Woowa-Deals und der damit einhergehenden Veräußerung der koreanischen Tochtergesellschaft bekannt. Wer haftet dann, falls es zur erfolgreichen Schadensersatzklage kommt? Haben die Käufer in diesem Fall zu 111,50 € einen kostenlosen Put mit einer Laufzeit von wenigstens 2 Monaten erworben?

Ich wundere mich wieder einmal nur noch …  Aber das gehört bei dieser Aktie wohl dazu.  

24.02.21 11:04

24089 Postings, 7554 Tage harry74nrwRaus aus dem DAX im Herbst

Bis dahin deutlich 2stellig......alles andere wäre sehr überraschend  

24.02.21 19:07

1170 Postings, 2808 Tage StrohimKoppRaus aus der Aktie?

Kreisen zufolge verkauft Goldman Sachs drei Millionen Aktien von Delivery Hero. Die Aktien sollen in einem öffentlichen Bookbuilding-Verfahren zum Preis von mindestens 105,30 Euro bis maximal zum Marktpreis angeboten werden. ( / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com )

Es ist im Moment keine gute Zeit für Aktionäre von DH.  Sie brauchen wohl noch einen langen Atem.  

24.02.21 21:50

923 Postings, 1651 Tage martini88Ich frage mich bei dieser

Aktie, wie dieses Unternehmen so hoch bewertet sein kann, ohne dass dieses Unternehmen Gewinne erwirtschaftet und zudem geringe Margen hat und vermutlich auch keine höheren haben wird?
Ich bin nicht investiert aber finde diesen Aufstieg aber wirklich erstaunlich beängstigend, auch die Aufnahme in DAX, für mich eine große Fehlentscheidung.
Nur meine Meinung. Bin auch nicht short, nur wunderts mich einfach schon lange warum Leute hier ihr Geld investieren.  

27.02.21 14:52

4751 Postings, 2931 Tage Baerenstark@Korrektor

Also warum bleibst Du nicht bei deiner CTS Aktie?
Einer Aktie mit einem Wachstum von 10% pro Jahr wenn überhaupt und einem aktuellen KUV von 4 auf 2020er Basis und einem 40er KGV auf 2020er Basis....?

Wow Du bist mir einer.....überall bei den Aktien die Trendwachstumsmärkte unterwegs sind mit Wachstumsraten von 100% basht Du nur so rum aber selber favorisierst Du ne Aktie die vielleicht gut ist(möchte nichts anderes behaupten) aber auch sehr hohe Indikationswerte hat....

Du bist einfach nur so ein unzufriedener Mensch glaube ich der den FoodFirmen aus irgendeinem Grund den Erfolg den Sie haben nicht gönnt.
 

01.03.21 07:57

655 Postings, 1615 Tage mlopDeutsche Bank erhöht Kursziel

für Delivery Hero von €125 auf €135. Buy. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

02.03.21 11:22

1170 Postings, 2808 Tage StrohimKoppDie Iden des März kommen bald ...

seit dem 12.02.2021 stand der Kurs am Ende des Handelstages immer niedriger als am Tag zuvor.

Gestern war es anders. Da ist er zum ersten Mal wieder angestiegen. Balsam auf die Seelen der Long-Investoren.

Ob es heute auch so kommt, oder der Kursrückgang nur vorübergehend aufgehalten wurde (das übliche Stichwort in solchen Fällen: überverkauft) bleibt abzuwarten.

Kurse von 107,20 € und 105,50 €  scheinen wichtige Kursmarken zu sein. In diesem Bereich verläuft aktuell auch die 200-Tage Linie. Charttechnisch betrachtet ist also gerade richtig was los in dieser Aktie.  

03.03.21 09:07

1170 Postings, 2808 Tage StrohimKoppKapitalerhöhung kommt bald ...

Für die abschliessende Übernahme von Woowa wurde gerade eine Kapitalerhöhung angekündigt.

Die Dritte innerhalb der letzten 3 Monate. HInzu kommt noch der Verkauf des Aktienpakets von Goldman Sachs, die vor wenigen Wochen Ihre Beteiligung deutlich reduziert haben.

Nicht gerade das, was man sich als Aktionär wünscht, zumal von einer Dividende noch nie gesprochen wurde ...  

03.03.21 14:15

1170 Postings, 2808 Tage StrohimKoppThe proof of the pudding ...

... is in the eating. Sagen die Briten.

Nach all den Lobpreisungen verschiedener Investmenthäuser und Aufstocken der Kursprognosen gilt es bald, Farbe zu bekennen.

Bei der Kursperformance der letzten zwei Wochen wird es für die neuen Aktien einen ordentlichen Kursabschlag geben müssen, damit die Konsortialbanken kein übermäßig großes Risiko einkaufen, am Ende auf Aktien im Wert von gut 3 Mrd. € sitzen zu bleiben.

Der Bezugspreis wird deshalb wohl auf einen Wert zwischen 70 und 80 € festgelegt werden. Daran kann man dann erkennen, was von den Kursprognosen wirklich zu halten ist, wenn es darauf ankommt! Bei diesem Bezugspreis müssen dann gut 40 Mio Aktien neu emittiert werden. Das läuft auf ein Bezugsverhältnis von 5:1 hinaus.

Was mir auch noch felt: Jeglicher Hinweis über das zu verkaufende Korea-Geschäft, denn ohne diese Veräußerung darf Woowa nicht gekauft werden. Das ist eine Auflage der Beörde vor Ort.

Nur gut, dass die Vorstände ihre Aktien aus dem Optionsprogramm noch schnell vorher verkauft haben. Das nenne ich weise Voraussicht !  

03.03.21 17:56
Charttechnisch ist die Unterstützung da. 102-104 € Kaufgelegenheit.  

03.03.21 18:05
1

1170 Postings, 2808 Tage StrohimKoppSchaulaufen ...

In den letzten Wochen wurde ja beinahe täglich ein neues Kursziel für Delivery Hero ausgerufen.

Vielleicht waren die angehobenen Kursprognosen für Delivery Hero in den letzten Wochen aber nur ein Schaulaufen für die Investmentbanken, um den Auftrag als Konsortialführer bei der nächsten Kapitalerhöhung zu ergattern.

Dann wären die Kursempfehlungen nicht ernst zu nehmen.

Wundern würde mich das nicht!  

04.03.21 07:30

304 Postings, 1181 Tage Comeback_2021Vergleich mit WDI hinkt

Das Unternehmen existiert wirklich und es gibt Menschen, die den Service nutzen.
Bei WDI waren die Geschädigten die Aktionäre und Finanzhäuser, die Geld geliehen haben.
Da WDI ergo kaum Kunden hatte, hat das für alle anderen kaum Auswirkungen gehabt.
 

04.03.21 11:00

1170 Postings, 2808 Tage StrohimKoppKonkurrenz für DH an der Börse?

Lieferdienst Deliveroo peilt Milliarden-Börsengang in London an
04.03.21, 10:23 Reuters

London (Reuters) - Der britische Essenslieferdienst Deliveroo nimmt einen der größten Börsengänge in der britischen Hauptstadt seit drei Jahren ins Visier.
Lieferdienst Deliveroo peilt Milliarden-Börsengang in London an

Entsprechende Pläne gab das Unternehmen am Donnerstag bekannt. Bei der Neuemission, mit der noch in der ersten Jahreshälfte gerechnet wird, könnte Deliveroo mit rund sieben Milliarden Dollar bewertet werden. ...

Wenn es mehr Lieferdienste an der Börse gibt, werden sich die Investoren auf mehrere Gesellschaften aufteilen. Steigt das Angebot, verteilt sich die Nachfrage auf mehrere Gesellschaften. Damit wird der 'Liebhaber'-Aufschlag ein ganzes Stück kleiner oder verschwindet ganz. Für die bevorstehenden Kapitalerhöhung auch kein gutes Omen.  

04.03.21 17:00

1170 Postings, 2808 Tage StrohimKopp40 Mio zusätzliche Aktien

Heute wurde folgende Meldung publiziert


Neue Gesamtzahl der Stimmrechte:  249017321


Wenn ich nicht irre, sind das die gut 40 Mio Aktien, die die bisherigen Inhaber von Woowa erhalten sollen.

Mel sehen, wann die Barkapitalerhöhung kommt, um auch diesen Teil des Kaufpreises begleichen zu können.  

04.03.21 22:41

1170 Postings, 2808 Tage StrohimKoppNicht zu glauben ...

... was heute bei 'onvista' auf einer Seite stand:

a) UBS hebt Ziel für Delivery Hero auf 147 Euro - 'Buy'
04.03.21, 08:25 UBS
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Delivery Hero von 110 auf 147 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Übernahme von Konkurrent Woowa im wichtigen Markt Südkorea sei entscheidend dafür, dass der Essenslieferdienst profitabel werde, schrieb Analyst Sreedhar Mahamkali in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Er hob zudem die starke Positionierung in anderen wachstumsstarken Märkten weltweit hervor./gl/ag
Veröffentlichung der Original-Studie: 03.03.2021 / 15:55 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 03.03.2021 / 15:55 / GMT
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

und

b)  Eine Graphik und folgende Beschreibung dazu

Signaltyp:  Trendkanal
Richtung:   unten ausgebrochen
Horizont:   langfristig
Zeitpunkt:  02.03. / 17:30
Kursziel Level1:   85,95
Renditechance:     17,12%


Eine Progose für steigende Kurse, und eine Prognose für fallende Kurse.

Eine der beiden Prognosen wird wahrscheinlich richtig sein. Dann kann man sich immer darauf beziehen und behaupten, Recht gehabt zu haben.

 

05.03.21 11:31

1170 Postings, 2808 Tage StrohimKoppKommt die Kapitalerhöhung?

Ich denke schon, das gerade eine Barkapitalerhöhung vorbereitet wird. Der plötzliche Kursanstieg um 10:01:41 und 2 Minuten später, bei dem jeweils mehr als 10.000 Aktien gekauft wurden, das kommt nicht einfach so zufällig zustande. Das sehe ich als Anzeichen für eine gezielte Kurspflege.

Ob es tatsächlich so kommt, oder DH im letzten Jahr so viel verdient hat, dass genug Geld in der Kasse liegt, wird die Zukunft zeigen. Ganz sicher.  

05.03.21 14:31
1

241 Postings, 4893 Tage John SputnikDas Schicksal verblendet die Sinne

...wenn es nicht will, dass seine heranbrechende Gewalt gehemmt wird

Hallo Ihr lieben Investierten,  bitte aufwachen.

Die DH Manager haben es nicht auf die Kette gekriegt, Geld im Lockdown zu verdienen.

In einer Zeit quasi ohne Konkurrenz.

Mit weltweit geschlossenen Restaurants und das trotz 30 % Gebühren Aufschlag für die gelisteten Restaurants.

Wie und wann sollen die jemals Geld verdienen, wenn sie es nicht jetzt geschafft haben?

Der CEO macht sich die Taschen voll.

Dunkle Zeiten stehen bevor.

 

06.03.21 22:40
1

655 Postings, 1615 Tage mlopvielleicht sollte dh

ein joint venture mit den canabis produzenten starten. die grassraucher bestellen sich ihr dope per kurier und der bringt gleich burger und snacks mit. alles in einer lieferung. das steigert den umsatz pro lieferung. win-win?
;O  

14.03.21 20:31

1170 Postings, 2808 Tage StrohimKoppZwei interessante Links ...

Diese beiden Links möchte ich nicht weiter kommentieren.

https://stockanalysis.com/stocks/cpng/financials/

https://247wallst.com/services/2021/03/12/...1-so-far-at-4-6-billion/


Diese Firma Coupang ist ein Konkurrent von DH oder eien Blaupause, was DH noch vorhat ...

 

16.03.21 15:29

1170 Postings, 2808 Tage StrohimKoppNeue Zahlen von Woowa

Für das Jahr 2020 hat Woowa nun Zahlen vorgelegt.

Das EBITDA soll bei 14 Mio € liegen. Das ist rund 1/400 des Kaufpreises, trotz Erhöhung der Bestellungen um gut 70% und des Umsatzes um 102%.

EBITDA, das bedeutet aber auch, dass nach Abzug eben dieser Kosten wahrscheinlich noch immer ein dickes Minus stehen bleibt.

Das ist nichts für Investoren, die schnell operative Gewinne sehen wollen.  

18.03.21 21:48

1170 Postings, 2808 Tage StrohimKoppWas ein Glück ...



Aus einer Präsentation vom 16.03. zum Woowa-Kauf

"...In connection with the transaction and the formation of the JV, a LTIP amount of up to €120m was agreed to be paid out during the next four years if certain GMV and EBITDA targets are achieved. "

Die müssen überzeugt sein, mit Woowa ein kariertes Maiglöckchen gefunden zu haben. Bei dieser Großzügigkeit ...
 

21.03.21 00:32

442 Postings, 1261 Tage Ramto@BB1910: So lange man den Unternehmenswert...

...wirklich nachhaltig steigert, mag das noch gut sein. Wenn man ihn nur aufbläst, ist das etwas ganz anderes.  

24.03.21 07:37

655 Postings, 1615 Tage mlopCredit Suisse erhöht Kursziel für Delivery Hero

von €170 auf €173. Outperform. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

Seite: 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 98   
   Antwort einfügen - nach oben