Es ist unbestritten, dass einige Posts bei Ariva einfach komplett willkürlich gelöscht werden. Warum ist so eine Frage. Ich vermute, dass der eine oder andere Mod, sind ja nichts anderes wie irgendwelche Hilfskräfte (stellt sich eh die Frage des Wissensstand bzw. der eigentliche Qualifikation für so einen Job, so dann und wann ein Eigeninteresse damit befolgt. Zumidestens habe ich so das Gefühl. So kann es sein, dass ein kritischer Poster im Thread dem Mod. nicht gefällt, da er vielleicht diese Aktie selbst im Depot hat. So kann man ganz einfach kritische Posts aus dem Thread fern halten. Ich frage mich nur wie Ariva ein solches Eigeninteresse überhaupt kontrollieren bzw. überprüfen kann.
Bei mir wurde vom Mod. ks eine Post gelöscht, dann wurde das nur eine Minunte später von einem Metamoderator wieder aufgehoben ohne dass ich überhaupt einen Widerspruch eingelegt habe und nur 7 Minuten später wurde das Post wieder vom Hilfsmod ks gelöscht. Schon interessant diese Vorgehensweise. Jetzt habe ich Widerspruch eingelegt. Mal sehen was passiert. Diese Post wurde von Hilfsmod ks wegen Off Topic gelöscht. Ich habe dann ebenfalls ein Post mit Off Topic gemeldet und dann kam vom Mod ks diese ungeheuerliche Mitteilung: "Der Moderator gab folgenden Grund an: das gerade von dir in diesem thread off-topic gemeldet wird. dann müssten noch mehr deiner Postings gelöscht werden. von daher vorerst gleiches recht für alle!". Eine solche Begründung ist eine absolute Frechheit und deshalb steht der Mod ks bei mir unter kompletter Beobachtung. Ich frage mich nur was will dieser Mod ks bezwecken, denn die Begründung ist doch komplett unqulifiziert. Da spricht sehr viel für Eigeninteresse. Ich werde diesen Mod ks sehr sehr genau beobachten. |