Nein. Nicht nur wegen Strato und Uinted. Freenet steht einfach nicht mehr gut da. Selbst in Zeiten als sie keine 4 Euro gekostet hat, stand die Firma Freenet besser da als jetzt. Der Preis für den Strato-Verkauf hätte höher sein müssen und ob der Verkauf an DTE wirklich gelungen ist sei dahin gestellt. Kartellrechtlich gibt es da noch berechtigte Zweifel, wenn auch dies nicht meine Überzeugung ist. Die Aktie ist in meinen Augen so was am Boden, dass ich ernsthaft überlege ob ich short gehe. Tja und die Sache mit den jetzt wieder direkt gehaltenen Aktien bei United...naja man könnte meinen, dass der Herr United Internet etwas sauer auf Herr Freenet sein könnte, weil man ihm Strato nicht zu dem von ihm gewünschten Preis überlassen hat ;-) So oder so ist der Strato-Verkauf ein Flop. Sinkende Minutenpreis, kein DSL/VDSL, Unsicherheit über Deal DTE-Strato, ewige Seitwärtsbewegung, geringe Umsätze und und und.... Diese Aktie tut mir wirklich leid. Sie steht total auf der Kippe. Die Frage aller Fragen ist: Wohin?? Hätte nie gedacht, dass sich meine Meinung zu diesem Wert derart ändern würde. Tja vielleicht irre ich mich aber auch.
Z.Zt. ist bei Telekom wesentlich mehr zu holen. Fast gleicher Preis und deutlich weniger Risiko. |