aber daß ist zu vernachlässigen!
Ich nehme nicht jede Fassade als bare Münze! Schein und Sein klaffen in userer Gesellschaft doch mittlerweile so weit auseinander, daß es absolut uninteressant ist, unter welcher Bezeichnung und mit welchem Credo, Vereinigungen existieren. 99% wollen einfach nur Geld machen und nichts anderes! So schauts doch aus!
Ich orientier mich lieber an dem, was ich live sehe, wenn zum Beispiel die Herrschaften des Zentralrates in diversen Talk Shows sitzen. Alles was „ich“ bis dato von diesen Leuten so erlebt habe, zielte meiner Meinung nach primär immer darauf ab, das schlechte Gewissen und somit auch die Zahlungen aufrecht zu erhalten und sicher nicht darauf, ihren Glauben oder ihre Ideale zu präsentieren. Wir finanzieren praktisch eine Vereinigung, die sich als Glaubensgemeinschaft darstellt, deren Hauptziel es aber aus meiner Sicht ist, weiter das Geld einzutreiben und uns die Vergangenheit vorzuhalten! So sind für mich die Tatsachen und genau das stört mich!!
Zum Beispiel in folgendem Aritikel meldet sich der Zentralrat in seiner typischen Weise zu Wort!
http://www.die-topnews.de/...ueber-zahlungen-an-holocaust-opfer-31357
und jetzt mal ein Artikel zum Nachdenken! Ich denke mal, daß hat Esram unter anderem gemeint in seinen Postings, die man gelöscht hat!
http://politblog.net/nachrichten/2006/12/16/...-holocaustopfer-gehen/
Ich wurde gestern wegen Antisemitismus (LoL) gesperrt, bin aber natürlich absolut kein Antisemit. Ich hab eigentlich gar keine Feindbilder,......Gut, Ossis vielleicht *g.
Scherz beiseite!
Hier liegt auch genau das Hauptproblem. Juden sind unantastbar! Wenn ich sage, Frau Müller um die Ecke ist ne blöde Kuh, geht das voll in Ordnung. Sag ich, der Jude um die Ecke ist ein Arsch, bin ich ein Antisemit. Genau das ärgert mich so maßlos, daß ich vielleicht irgendwann wirklich mal was gegen die hab, wenns so weitergeht, obwohl das eher unwahrscheinlich ist, da die in meinem Bewußtsein überhautpt nicht existient sind, außer wenn ich hier mal was zum Zentralrat äußere. Mr. Esrams Postings wurden hier gelöscht, obwohl sie nicht beleidigend waren, im Gegensatz zu den anderen hier und der „Spinner und Lügner“ von Katuscha, den ich gemeldet habe, ist stehengeblieben. Absoluter Irrsinn sowas und nicht nachvollziehbar, sorry!
Mir geht’s jetzt hierbei sicher mehr um den Mißbrauch von Vereinigungen, die unter diversen Deckmäntelchen von rechtschaffenen Organisationen in Wirklichkeit primär nur dafür da sind, Geld zu kassieren, als um andere Dinge! Ich würde heutzutage absolut nichts mehr blind an irgend jemanden zahlen. Die Wege des Geldes und auch, ob es wirklich gebraucht und zweckgebunden verwendet wird, müßten in unserer heutigen Welt immer zu hundert Prozent nachgeprüft und nachvollzogen werden können, ansonten gibt es halt nichts. Fertig.
Alles andere ist für mich mittlerweile dumm, blauäugig und Helferromantik vergangener Tage, die schon lange keine Existenzberechtigung mehr auf diesem Planeten hat, auf dem der Mißbrauch extremst ausgeufert ist!
Können wir vielleicht auch irgendwann mal wieder, in diesem gelähmten Land, Heiligenscheine und Unantastbarkeit aufgeben, wo sie deutlich erkennbar deplaziert sind?
J.B., auch wenn Katuscha ein Busenkumpel aus dem Börsenforum von dir ist, solltest du im Sinne von Demokratie und Meinungsfreiheit hier moderieren!! Wir sind doch nicht in Russland, oder! ;)
LG Tony |