Katastrophenfall: Wie funktionierte euer Broker?

Seite 2 von 2
neuester Beitrag: 24.04.21 22:52
eröffnet am: 18.06.20 17:20 von: Vermeer Anzahl Beiträge: 34
neuester Beitrag: 24.04.21 22:52 von: Ulrikergrca Leser gesamt: 20740
davon Heute: 20
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 |
 

19.06.20 11:16
1

571 Postings, 1456 Tage Adel.verpflichtetconsorsbank

unlimitierter Verkauf bei 40 ging durch, nachdem ichs n paar mal mit Limit versucht hatte :D.
Zum Glück wars ne reine Zockerposi mit nichtmal 1% meiner Bankroll...

Dennoch sehr ärgerlich. Wäre n neues Rennrad geworden -.-  

19.06.20 11:18
1

463 Postings, 1947 Tage DbillOrders

Ich hab im Sturz irgendwo bei 66 Euro noch alles wegbekommen.
Hatte dann noch versucht, im 1. Rebound unter 35 Euro was zu bekommen, die Ausführung hat aber paar Minuten bis 42 Euro auf sich warten lassen.

ING hat eigentlich ganz OK funktioniert, aber Xetra hat keine Orders akzeptiert und Tradegate hat keine Bestätigung an ING zurückgeschickt, daher stand die Order bei ING nur als "vorgemerkt" drin, wurde aber im Nachhinein doch schon deutlich früher tatsächlich ausgeführt.

Insgesamt würde ich sagen, dass die Handelshäuser das Problem waren.  

19.06.20 12:18

3 Postings, 5746 Tage Mr.NuggetGrundsätzliche Frage

bitte nicht Falsch verstehen, aber wer will denn eine Aktie im freien Fall ?
Selbst bei einer unlimitierten Order muss doch irgendjemand bereit sein die zu kaufen oder
wer nimmt dir die denn dann ab ?  

19.06.20 12:19

9956 Postings, 6436 Tage VermeerDas muss ich nicht wissen

Ich frage mich allerdings auch seit gestern, wer das alles kauft, was geworfen wird... und warum.  

06.07.20 12:23

9956 Postings, 6436 Tage VermeerEntschädigung möglich: Störung war bei Tradegate !

Meine Bank hat mich heute informiert, dass am 18.6. die Orderabwicklung nicht an meinem Online-Broker gescheitert ist, sondern weil Tradegate mit dem Ansturm nicht zurechtgekommen sei. Tradegate sei bereit, für die verspätete Ausführung der Order, und daher den viel zu niedrigen Kurs eine Kompensation zu zahlen (auf dem Kulanzweg). Sie erstatten die Kursdifferenz zwischen dem Kurs bei Orderaufgabe und Ausführung. Bei mir ein vierstelliger Betrag.

Wie ists bei den anderen, die Probleme erwähnt hatten?

Mich wundert die Geschichte, denn bei Tradegate waren durchgehend Umsätze zu sehen. Aber es hätte demnach eine verlangsamte Abarbeitung eines Auftragsstaus gegeben.  

06.07.20 12:34

307 Postings, 2361 Tage Brokerla@Vermeer

Welche Bank nutzt du ?  

06.07.20 12:36

9956 Postings, 6436 Tage VermeerIm wesentlichen

Frankfurter Sparkasse (1822direkt).
Ich hatte über einen Wechsel des Brokers nachgedacht. Das haben sie vorläufig abgewendet :)  

27.11.20 13:02

1 Posting, 1238 Tage 229298970JSAusfall bei der DKB mit Tradegate

Hallo Zusammen,

falls es hilft und mir vielleicht auch noch jemand helfen kann.

Die DKB hat mir inzwischen bestätigt, dass meine Aufträge im DKB-Broker über mehrere Stunden nicht von Tradegate bearbeitet wurden.
Ich hatte gegen morgen eine (zu)hohe Limit Order erstellt, die bis zum Abend nicht änderbar, also streich- oder löschbar, war. Ein Verkauf war aufgrund der bestehenden Order nicht möglich - Wegen der gültigen Order nicht mal in einem Notfallprozess durch die DKB-Hotline.

Die Bank wirft mir nun vor, dass ich mich bis Nachmittag nicht eingeloggt hätte und mich zu dumm angestellt habe.

Fakt ist aber, dass die Order ab morgen nicht änderbar war und zwischenzeitlich auch kein Login möglich war!

Konnte sich sonst jemand auch nicht bei der DKB einloggen?
Waren Euro Orders auch blockiert?

Gruß

KT
   

27.11.20 13:48

9956 Postings, 6436 Tage VermeerBei mir begann es auch so

..., dass ich mich erst eine halbe Stunde lang gar nicht einloggen konnte.
Als ich dann konnte, hab ich eine unlimitierte Order gesetzt (nur über einen Teil des Bestandes, um erst mal zu sehen, das hat sich auch nicht bewährt) -- weil diese im Gewühl Vorrang vor einer limitierten Order haben müsste. Damit bin ich dann aber grad reingefallen, denn die Order blieb eben hängen und wurde dann am Tagestief ausgeführt. Danach gings wieder ein ganzes Stück hoch. Ich finds witzig, dass oben berichtet wird, jemand hätte am Tief eine Kauforder gesetzt und die sei nicht ausgeführt worden, sondern erst nachdem es wieder hochgegegangen war :D  

Seite: 1 |
 
   Antwort einfügen - nach oben