"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11538 von 13099
neuester Beitrag: 28.03.24 21:00
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327459
neuester Beitrag: 28.03.24 21:00 von: Robbi11 Leser gesamt: 41464368
davon Heute: 363
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 11536 | 11537 |
| 11539 | 11540 | ... | 13099   

02.10.20 08:56
6

1048 Postings, 1398 Tage waswiewoScheuer kann sich an nichts erinnern

da stellt sich die Frage sind alle Politiker senil oder war Scheuer eine Ausnahme ?

Das Urteil für Scheuer müsste Lebenslänglich lauten, und wenn Scheuer auch nur einen Funken Anstand verspürt müsste er sich selbst erhängen.  

02.10.20 08:58
3

31702 Postings, 4865 Tage charly503wenn ich das richtig deute, Goldhamer,

wird vielleicht der Präsident der USA der erste sein der ruft, mensch, der Kaiser hat ja gar nichts an!
Er und Melania denen kann keiner vorschreiben was sie zu tun haben. Sie sind immun gegen den Drangsal, der bei anderen Bußgeld, einsperren, ja sogar Tod bedeutet, sollte man solches feststellen.    

02.10.20 09:06
8

21959 Postings, 4185 Tage silverfreakyPolitiker vergessen schnell und gründlich!

Kohl konnte sich an die Spender nicht erinnern,Scholz nicht an Treffen mit Bankern,Schäuble vergaß den Geldkoffer, und der Scheuer weiss gleich gar nichts.Das ist ja nur ein Auszug...

Es ist schon erstaunlich von wem wir regiert werden.Worum müssen eigentlich die ganzen Psychopathen immer in die Politik gehen?  

02.10.20 09:11
9

21959 Postings, 4185 Tage silverfreakyCovidl ist jetzt 10X

tödlicher als eine Grippe.Komisch ist nur dass vor ein paar Jahren 28000 an einer Grippe starben.
Der Unsinn wird immer abartiger.Erinnert an Propagandazeiten der DDR.
Da ja beim Test von 5 Messungen 4 falsch sind, stimmen nicht mal diese Zahlen.
Für wie blöd hält die Presse im Verbund mit der Regierung die Bürger eigentlich?
Leider ist es wirklich so, dass die Einschätzung bei einem Großteil der Menschen stimmt.
Bevorzugt bei Staatsabhängigen.  

02.10.20 09:15
1

1048 Postings, 1398 Tage waswiewoTrump und Melania haben Corona

muss die gesamte US Regierung nun in Carantäne ?  

02.10.20 09:35
2

5968 Postings, 1277 Tage GoldHamerUS-Geldmenge steigt um 25 Prozent

Mit Billionen-Ausgaben in den Ruin

Das Geschehen der vergangenen Monate zeigt einmal mehr, wie fest entschlossen die Politiker dies- und jenseits des Atlantiks – und natürlich auch in China – sind, den eingeschlagenen Weg in den Ruin durch Geldentwertung nicht zu verlassen. In den USA wurde die Geldmenge innerhalb weniger Monate im Vergleich zum Vorjahr um 25% ausgeweitet. In der EU wird sie derzeit mit einer Jahresrate von 9,2% erhöht, Stand Juli 2020, und die EZB hat seit Ende Februar dieses Jahres ihre Bilanzsumme durch den Kauf von Anleihen um unglaubliche 1.717 Mrd. € ausgeweitet.

https://www.geolitico.de/2020/08/31/...illionen-ausgaben-in-den-ruin/  

02.10.20 09:39
4

5968 Postings, 1277 Tage GoldHamerGeld vernichten und nach oben umverteilen

Beispielsweise war der Immobilienwert des belgischen Botschaftsgeländes in Tokio damals höher als die gesamte Staatsverschuldung Belgiens, die 130 Prozent des belgischen Bruttoinlandsprodukts betrug. Und die Fläche um den Kaiserpalast in Tokio erreichte 1989 die gleiche Bewertung wie ganz Kalifornien.

Wie ich hier zuletzt berichtet habe, übertrifft laut US-Analyst David Rosenberg die Marktkapitalisierung der vier US-amerikanischen Börsenlieblinge Amazon, Apple, Google und Microsoft die Marktkapitalisierung der gesamten Japanischen Börse.

....die japanischen Aktienkurse als auch die japanischen Immobilienpreise befinden sich immer noch rund 50% unter ihrem damals erreichten Hoch.

Regierungen und ihre Zentralbanken haben eine gigantische Spirale in Gang gesetzt, mit der in großem Umfang Vermögen vernichtet, aber auch nach oben umverteilt wird.

https://www.geolitico.de/2020/08/31/...illionen-ausgaben-in-den-ruin/  

02.10.20 09:47
3

5968 Postings, 1277 Tage GoldHamerDie „dritte Welle“ der Pandemie rollt

Die „dritte Welle“ in der Pandemie scheint unaufhaltsam. Es ist die der psychischen Leiden. Sie trifft junge Menschen genauso wie Erwachsene. Warum bleibt der Staat so passiv?

Die „dritte Welle“ in der Pandemie scheint unaufhaltsam. Es ist die der psychischen Leiden. Sie trifft junge Menschen genauso wie Erwachsene. Warum bleibt der Staat so passiv?

sei zu erwarten. Das entspricht etwa dem Duktus, der die Krise der psychischen Gesundheit seit Jahrzehnten begleitet und bis unter die Wahrnehmungsschwelle von Politik und Öffentlichkeit drückt. Patel hat das Debakel in seiner Rede in Erinnerung gerufen: „Die Krankheitslast durch schwere seelische Leiden und Substanzmissbrauch hat sich in den vergangenen fünfundzwanzig Jahren um 50 Prozent erhöht.“ Und was hat die Pandemie damit zu tun? Sie ist offenkundig dabei, die Krise im Laufe der nächsten Monate und Jahre erheblich zu verschärfen.

https://headtopics.com/de/...le-der-pandemie-rollt-unbemerkt-15980416  

02.10.20 09:49
6

2787 Postings, 8338 Tage aramed@silverfreaky

weißt du eigentlich, wie viel damals Grippe hatten.
es waren Millionen Deutsche, die Grippe hatten.
und nun schau mal, wie viele Covid haben/hatten. Fällt dir was auf?  

02.10.20 09:56
5

11641 Postings, 6167 Tage 1ALPHA"Gott griff in die Wahl ein"

so das Zitat heute morgen im US Fernsehen...
Nun lassen wir das 'mal so stehen. Auffällig ist aber schon, wie viele "Zufälle" im Wahljahr stattfinden.
Man bedenke bitte, dass bis vor Covid-19 die US Wirtschaft sehr gut lief...und jetzt?

Auch die Vorwürfe aus dem Trump Umfeld, die Präsident Trump zu schützenden Geheimdienstler hätten die Trump Order "Maske tragen" seit Monaten ignoriert mit der Begründung, "sie hätten zwar die Aufgabe, Präsident Trump zu schützen, ihre Behörde sei aber eigenständig und stände nicht unter direkter Trump-Order" ist schon interessant. Nun, der Kampf mit allen Mitteln (Zitat Pelosi) um das Präsidentenamt, also um die Kontrolle über die US Waffen, verschärft sich. Und wer weis, da die Demokratin Frau Pelosi Platz 2 in der Rangliste nach Trump ist, benötigt es nur den Ausfall von Trump+Pence - und schon hätten wir eine Demokratische Präsidentin - so Gott will?
 

02.10.20 10:10
4

5968 Postings, 1277 Tage GoldHamerBA-Chef : mögliche Pleitewelle

Der Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit (BA), Detlef Scheele, hat seine Behörde auf eine mögliche Pleitewelle eingestellt. Die BA bereite sich «auf den Ernstfall vor», sagte Scheele der «Bild»-Zeitung.

«Wir qualifizieren gerade 250 Mitarbeiter zusätzlich für den Fall, dass es zu einer größeren Pleitewelle käme.» Bei der BA hieß es, die Behörde habe bereits im Frühjahr vorsorglich mit den Vorbereitungen begonnen.

Laut Scheele sind zudem 1,6 Milliarden Euro für das Insolvenzgeld für 2021 eingeplant, in diesem Jahr seien es bislang nur 950 Millionen gewesen. Schon im laufenden Jahr sei die Zahl der Menschen, die Insolvenzgeld von der Behörde bezogen haben, höher gewesen als im Vorjahreszeitraum. «Wir haben dieses Jahr bislang 350 Millionen Euro mehr Insolvenzgeld auszahlen müssen als 2019, da waren es bis September rund 600 Millionen Euro. Allerdings bleibt abzuwarten, was passiert, wenn die Antragspflicht wieder einsetzt», sagte Scheele.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...BB19D3vP?ocid=ientp  

02.10.20 10:14
3

10388 Postings, 4825 Tage farfarawayWie Comedians

vor ihrer Vergangenheit weglaufen, und wo der Zeitgeist eisern verteidigt wird. Ein Auszug aus PAZ:

Soll heißen: Man war sozusagen in seiner Zeit und ihrem Ungeist gefangen und konnte irgendwie gar nicht anders als mitmachen. Denn das war damals halt so, und das haben doch alle so getrieben, oder?

Haben Sie diesen Tenor schon mal irgendwo gehört? Sicher haben Sie das, es ist die Melodie aller aufgeflogenen Opportunisten dieser Welt, egal wann, egal wo.

Es heißt, wer sich mit dem Zeitgeist liiert, wird früh verwitwet sein. Stimmt: Es sind die Mitläufer der verflossenen „Spaßgesellschaft" der 1990er und 2000er Jahre, die da durch den Wald taumeln und schreckliche Angst spüren, dass die Öffentlichkeit sie verbannen und alleinlassen könnte wegen ihrer Verbindung mit dem Zeitgeist von gestern.

Heute würde Engelke, wie sie sagt, diese Rollen anders angehen, immer prüfen, ob Menschen betroffen seien, die struktureller Ausgrenzung oder Rassismus ausgesetzt seien: „Ich finde es gut, dass wir heute ein anderes Bewusstsein haben", so die gesäuberte Komödiantin. Hört sich an wie aus der Zusammenfassung eines Sozialkundetexts. Der Humor, der aus solchen Verrenkungen sprießt, dürfte in etwa so frisch und unbeschwert daherkommen wie eine Tonne Blei. Die verschwitzte Absicht, nur ja nicht den aktuell vorgegebenen Zeitgeist zu reizen (der sich zu seinen Lebzeiten übrigens selten „Zeitgeist" nennt, sondern lieber „Bewusstsein"), wird aus jeder Sendung tropfen.

Doch immerhin retten sich die Besagten damit auf die sichere Seite. Da kann ihnen nichts passieren. Oder etwa doch?

Nun, was geschieht, wenn sich dieser Zeitgeist auch wieder ändert? Wenn plötzlich Freiheit und (wirklich) freches Mundwerk wieder gefragt sind und Duckmäuserei und Beflissenheit als Charakterschwäche enttarnt werden? Das könnte spannend werden, wenn Hoëcker und Co. die nächste Wende vollziehen. Sie müssten in dem Fall wohl wieder Kaya Yanar an die Front schicken, der dann Sachen sagt wie: „Es ist natürlich einfach, eine einzelne Person anzugreifen, aber eigentlich müsste man den ganzen Zeitgeist, der damals, Anfang der 2020er Jahre, herrschte, angreifen, was natürlich viel schwieriger ist."

https://paz.de/artikel/selbstkritik-a1590.html  

02.10.20 10:34
3

6712 Postings, 1695 Tage KK2019Wenn jemand wissen will, wie

Lobbyisten "Beamte" kaufen, der lese hier (nur ein aktuelles Beispiel):

https://www.pfefferminzia.de/...t-sonder-oeffnungsaktion-fuer-beamte/

Typisches Beispiel für den Sozialismus. Es werden EBEN NICHT alle gleich behandelt im Sozialismus, im Gegenteil!

Solche Nachrichten findet man nur in Spartenkanälen und nicht im Mainstream.

George Orwell dazu:

"Alle Tiere sind gleich, nur manche sind gleicher als die anderen."

 

02.10.20 10:44
3

31702 Postings, 4865 Tage charly503Hi, aufmerksame Leser, da hab' ich was,

Da ich heute im Internet las, man sollte bei Brand von einem Elektroauto ganz anders vorgehen als wie gewohnt, will ich mal einen Gedanken loswerden.
War also gestern wieder im Parkhaus, auf einer Etage waren noch 4 Plätze frei, also fuhr ich höher.
Da fiel mir beim runterlaufen auf, das es Parkplätze waren, welche mit Ladestationen ausgerichtet und für E-Autos also, reserviert.
Beim Sport und in der Sauna später, sprach ich mit paar Menschen völlig belanglos das Thema E-Autos im Parkhaus an. Ging mir nur um die E-Autos, welche im Parkhaus doch mal Feuer fangen können, oder?
Was ist dann aber im Parkhaus los, wenn es mal so sein sollte. Ich stelle mir grauenvolleres eigentlich selten vor. Glaube in FAZ.net war es, was solches Scenario beschreibt.
 

02.10.20 11:26
2

1113 Postings, 1989 Tage MambaDiese fahrenden

Krematorien gehören wegen Gemeingefährdung schleunigst verboten .  

02.10.20 11:28
2

710 Postings, 1614 Tage Mr.XmenGenialer politischer Schachzug von Sir. Donald

Das könnte die US-Wahl verschieben.

Im übrigen am Sa. 10. Oktober ein Schweigemarsch in Berlin gegen die Corona Massnahmen.  

02.10.20 11:32
1

710 Postings, 1614 Tage Mr.XmenSchreibt Ihr hier eigentlich immer

auf eine nicht bestehende Pandemie oder einer seit Jahren geplanten Pandummy?  

02.10.20 11:33
4

28046 Postings, 3770 Tage Galeariswann kommt Resie wieder mir deftigen Kommentaren ?

sonst wird es langweilig. Depression ahoi, Substanzsteuern ahoi, Rot  Dunkel-rot - grea  Koalition, auf auf ins letzte Zeitalter der Vergemeinschaftung.  

02.10.20 11:37
2

31702 Postings, 4865 Tage charly503zum 30.10. 2020 lieber Galearis,

wird sie hoffentlich wieder aufschlagen können.
Gruß  

02.10.20 11:38
1

28046 Postings, 3770 Tage GalearisSchweigemarsch nützt Null

02.10.20 11:45

31702 Postings, 4865 Tage charly503ich habe mal darüber nachgedacht,

Mr.Xmen, ob damals in der ersten Klasse jemand mal sitzengeblieben ist, diese also nochmal wiederholen mußte.
Vor lauter Neuem dann in der zweiten, war es den Mitschülern egal, mir auch weil, es hat niemanden mehr interessiert. Dieser Tage kochte wieder Untergang Estonia hoch. Es waren die ersten Informationen damals, welche ich per ISDN per Internet verfolgen konnte, auch Informationen über Geheimdienstverwicklungen.  Aber wie alles, abgelegt ist Geschichte. Deshalb finde ich das Bücher lesen auch heute, nutzlosen Zeitvertreib denn, diese Geschichten sind notiert aber geändert wird eh nichts!  

02.10.20 11:49
2

31702 Postings, 4865 Tage charly503auch las ich, Mr.Xmen

Sir Donald will unbeirrt weiter machen mit seinen Amtsgeschäften. Seine Frau auch an seiner Seite. Klarer Fall von Beweis, man kann zwar Grippe infiziert, aber eben nicht krank sein. Krank sein bedeutet, ab ins Bett mit 40° Fieber.  

02.10.20 11:55
11

1113 Postings, 1989 Tage MambaDie Definitionshoheit

für "Hasstiraden" liegt im Moment in Händen von Menschen, die jeden, der gegen ihre eigene politische Richtung argumentiert, als rechtsextrem denunzieren. Daher ist es eben sehr gefährlich, einen so "dehnbaren" Begriff wie "Hass" als Grundlage für juristische Verfolgung zu nutzen. Wir haben bereits den Gummibegriff "Volksverhetzung", mit dem dauernd gedroht und geklagt wird, selbst bei einfacher Nennung von Fakten.
"Wir" haben das unseren Vorfahren zum Vorwurf gemacht, dass sie die NSDAP nicht mit allen Mitteln aufgehalten haben. Heute verlangen dieselben Menschen, die diese Vorwürfe am lautesten formuliert haben, dass wir stillhalten und mangels demokratischer Mittel wehrlos zusehen, wie die Politik binnen einiger Jahren das Land zugrunde richtet . Das Volk, also der Souverän, muss von dieser totalitären Regierung und den Propagandamedien befreit werden !  

02.10.20 12:00
2

31702 Postings, 4865 Tage charly503sucht mal bitte im Internet,

FRau Dr. Konstantina Rösch bitte. Aber nicht erschrecken. Jemand mit Herz, hochachtungsvoll, iche!!  

Seite: 1 | ... | 11536 | 11537 |
| 11539 | 11540 | ... | 13099   
   Antwort einfügen - nach oben