Erstens: Viele Gesellschaften filen ein hohes authorisiertes Kapital. Ob man es braucht oder nicht ist egal. Der Grund, es gibt die Flexibilität zu agieren wenn man es brauchen sollte, z.B. wenn man einen Stock-Tender eingeht, d.h. Uebernahme durch Aktien etc.
Zweitens: Falls J&J an DECN ein Tender machen würde, kann DECN nicht einfach dies abwehren in dem sie Aktien rauswirft. Diesbezüglich gibt es genügend Rechtsfälle aus den letzten 30 Jahren. Die Preferred welche du siehst, sind 1 zu 1 zum common zu rechnen. Preferred werden in der Regel ausgegeben wenn du Geld gegen Aktien erhälst in der Aufbauphase, damit der Geldgeber besser geschützt ist als der normale Aktionär.
Wenn du das authorisierte mit dem outstanding mixed, machst du ein Fehler. Im Falle einer Uebernahme, wären es max. 40 Mio Aktien (ausstehend plus Preferred plus Optionen) alles voll einsichtbar in den Filings. Ferner hat die Gesellschaft erklärt, dass sie auf diesem Aktienniveau sich nicht über Aktien finanzieren lässt. Die Kredit-Garantie ist ebenfalls im Filing einsichtbar.
Das Cash interessiert mich hier überhaupt nicht, weil DECN kann ihr Cash-Level steuern über die Kreditlinie. Angenommen sie erhalten von Walmart eine Order von 5 Mio. Dies würde bedeuten ein Cash-Flow von 5 Mio minus 50 % COG, d.h. rund 2.5 Mio welche sie wieder in die Produktion schleusen könnten - plus könnten sie auch von der Kreditlinie ziehen. Dass die Konkurrenz nicht schläft ist klar, nur eine Meldung hast du übersehen: Johnson and Johnson haben den Preis für Lifescan Ultra test strips um 12 % angehoben per 1.October 2013. Das ist zusätzlich zur Preiserhöhung von 7 %, welche sie im July 2013 vorgenommen haben. Warum: Das neue Medicare Gesetz hat das sogenannte refunding massiv reduziert. Damit die Grossen also diese Ausfälle kompensieren können, müssen sie die Preise anheben. Nur damit überlassen sie das Territorium vollends DECN. Weil durch Obamacare wird es die gleichen Refund-Kriterien der Versicherungen geben wie wir sie hier in der Schweiz (Deutschland kenne ich nicht) kennen, d.h. Disziplinierung des Rabatts. Kurz: DECN ist nicht nur billig - er wird dadurch zum Marktleader. Dies ist der Punkt. So was fehlt hier dann eigentlich, dass die Rakete abzischt: Der 6.11. ist sehr wichtig - Wenn hier das Gerichtsurteil hart mit J&J umgeht, ist die Party gelaufen. Logisch kann J&J wegen der Patent-Frage im sogenannten Stay - Patt - bleiben, nur was nützt es, DECN kann produzieren und verkaufen und warum sollte überhaupt ein Gericht das Urteil des USTPO in Frage stellen? Dies ist immerhin die höchste Patent-Authorität in den USA. Kurz: Ich bin drin und bleibe drin und gestern habe ich mir noch einige angelacht. By the way: Hätte ich gewusst, dass wir von .90 auf 0.55 korrigieren, hätte ich mit Sicherheit versucht einige Stücke zu geben und unten wieder reinzunehmen, nur kann auch ins Auge gehen und somit bleibe ich fully-invested. Für mich ist klar, in 2014 geht's Richtung AMEX und für dies braucht es 2 Dollar. |