DECN

Seite 2 von 27
neuester Beitrag: 25.04.21 01:04
eröffnet am: 06.12.12 21:59 von: Schnurrstrac. Anzahl Beiträge: 659
neuester Beitrag: 25.04.21 01:04 von: Kerstinvyoaa Leser gesamt: 57781
davon Heute: 19
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 27   

09.12.12 14:22

2561 Postings, 4404 Tage FaustoEiner Sonntagszeitung, die möglicherweise

auch in der Schweiz gelesen wird, habe ich entnommen, dass AAPL im Momemt von Chartisten beherrscht werde und der Kurs wieder auf 400 fallen  könne, so die Charttechniker. Im Übeigen habe ich noch GRPN gekauft, die aber scheint's unter Nullwachtumssorgen leiden. 

 

09.12.12 16:35

1531 Postings, 4560 Tage kasperliFausto

Ja die Chart-Fuzzies sehen eine Nackenlinie bei 500.-- , dann sehen sie den Dead-Cross, dh. negativ-Kreuzung vom 200 Tages und 50 Tages Durchschnitt und somit kommen sie auf Kursziele von 400.-- bis 300.--
Bei 400.-- hätten wir 3.2. Mal den Bargeldbestand (eine Rarität) und die anderen Ratios hätten dann einen Diskount von fast 50 % gegenüber den Googles, Yahoos, Amazons und Microsofts. So eine eklatante Bewertung wäre dann schon das Paradies für einen Käufer.
Aber mit Computer-Programmen und Optionsstrategien ist alles möglich - dass Gummi-Band ins extrem ziehen. Ich persönlich glaube eher, dass wen der Tax-Selling Druck vorbei ist Ende Jahr, diese Orgie gegen Apple stoppt.

GRPN denke ich wird von Google übernommen. Vor 2 Jahren wollte Google denen schon mal an die Wäsche mit einer Offerte von 6 Milliarden. Groupon wollte nicht, heute ist die Kapitalisierung 3 Milliarden. Die Frage ist, wieviel jetzt noch bezahlt würde
?  

10.12.12 21:27

2561 Postings, 4404 Tage FaustoHeute sieht es aber schon nicht mehr nach

Take over aus. Kasp, ehrlich gesagt, wieviele Take over sind echt und bei wievielen bleibt's beim Gerücht , 1:10 ? Jedenfalls bin ich heute wieder raus bei GRPN.

 

11.12.12 08:05
1

1531 Postings, 4560 Tage kasperliFausto

Auf Grund der Uebernahmegerüchte ist der Titel von unter $ 3.-- auf Richtung $ 4.50 gestiegen. Weder Google noch GRPN haben das Gerücht dementiert. Würde es für Google Sinn machen: Nun, dies ist was Google immer macht, Gesellschaften uebernehmen, deren Business-Modell integriert aber alleine keine Durchschlagskraft hat. Die Frage ist nur, was wäre Google bereit zu bezahlen - Vor  2Jahren 6 Milliarden, da wollte GRPN nicht und heute, schwer zu sagen.
Fazit: GRPN ist nun auf dem Radar der Hedgefunds, welche die Bandbreite zwischen $ 4.50 und $ 3-- traden. Warum, die sogenannten Insider haben bei $ 4.12 ihre Optionen eingelöst, wobei die ersten bei $ 2.90. Kurz für den Markt heisst dies, dass das Management die gegenwärtige Wertbreite bei etwa $ 3.50 sieht.
Kurz: Jedesmal wenn der Titel in der Nähe von $ 3.-- werden die Gerüchte wieder kommen und dann so über $ 4.-- wird wieder Kasse gemacht. Ideales Spread-Play für Positions-Traders die Volatilität suchen aber nicht für das Schwiegermutter Konto.  

11.12.12 12:01

2561 Postings, 4404 Tage FaustoDann warten wir doch mal den

Dreier ab, vielleicht sehen wir ihn nach den 4Q12 Zahlen nochmals.

 

12.12.12 06:54
2

1531 Postings, 4560 Tage kasperliDECN

Die Telefon-Konferenz gestern war sehr konstruktiv.
- Die Finanzierung ist gesichert für die Massenproduktion. Die Verwässerung sollte minim sein. Details werden noch publiziert, sowie auch im nächstenSEC  10Q Filing, welches ca. Mitte Februar rauskommt präsentiert.
- Der Rollout startet im Januar 2013 / Namen von grossen Retailers in den USA wurden erwähnt. Die Absatzzahlen sind robust, die Margen liegen bei ca. 12.5 %, d.h. für jeden Umsatz von 1 Mio, bleiben rund 125.000 als Netto - Gewinn.
- Vor Ende Jahr wird das Transkript einsichtbar und lesbar auf der Webseite von www.instacare.net
- Ich gehe davon aus, dass 2013 das Jahr sein wird, wo DECN seinen Wachstums-Zyklus gestartet hat nach 2.5 Jahren Tests und Kontrolle durch die FDA.  (Amerikansiche Gesundheitsbehörde)

Ich gehe auch davon aus, dass es in Bälde eine Pressemitteilung gibt, welche diesen Sachverhalt in Kurzform und datailliert wiedergibt. (Dies nebst der Aufschaltung auf deren Webseite)

Kurz; Es könnte sich lohnen diesen Wert sich ins Depot zu legen und somit von Anfang an dabei zu sein, oder dann auf jeden Fall den Titel zu verfolgen. Die gegenwärtige Kapitalisierung des Unternehmens liegt bei $ 2.75 Mio. (Im Vergleich, für 2014 budgetiert DECN einen Net-Profit von $ 36 Mio durch den Verkauf ihres Bluttest-Gerätes für Diabetiker.  

12.12.12 15:02

2855 Postings, 8105 Tage Babytraderglaubt dem Kasperli kein Wort!!

12.12.12 19:21

2561 Postings, 4404 Tage FaustoBaby, rein rechnerisch macht es einen

Unterschied, ob man die Aktien zum Tifstkurs kauft und wartet, als wie die Longs bei ROK, als man zu Höchskursen kaufte, oder sagen wir mal bei 50 Cent, und sie dann bis 0,5 Cent hält, heult und hofft.

 

12.12.12 23:19

6226 Postings, 4979 Tage SchnurrstracksIm Moment kauf ich nicht gross ein

ROK habe ich vom Taschengeld gekauft und die lass ich einfach länger liegen.
Zocken tu ich nur mit Euro, Silber , und DAX (short oder call)
Nehme an , daß es vielleicht eine Jahresendrally geben wird, aber dann beginnen die Kurse zu bröckeln. Auch bei den Blue-Chips .  

13.12.12 09:29

2561 Postings, 4404 Tage FaustoIch will jetzt kein Pushing betreiben,

aber diese HIBU in London, von der ich mal einen 6 - Steller angeschnallt habe, gewinnt zusehend an Fahrt. Im Unterschied zu ROK machen die etwa 600 Mio Pfund Umsatz und sind auf dem ATL . Ich ziehe  Aktien vor, welche von links unten nach rechts oben marschieren als von links oben nach rechts unten.

 

13.12.12 09:53

6226 Postings, 4979 Tage SchnurrstracksAber ROK ist doch schon von ....

......links oben nach rechts unten marschiert. Ich kaufe keine Firma, die
schon rechts oben ist, nur um dann wieder nach rechts unten zu wandern.  

13.12.12 10:03

2561 Postings, 4404 Tage FaustoSchnurr, die Firma schrammte knapp

am Konkurs vorbei, und der Erfolg ist nicht gesichert, grundsätzlich arbeite ich in solchen Fällen immer mit stopploss. Die Aktie kann laufen, muss aber nicht. Die Story, welche hinter der Firma steht, kann auf der HP jeder selber nachlesen. Aber wie gesagt, im letzten BJ haben sie 600 Mio Pfund Umsatz gemacht.

 

13.12.12 13:30
1

1531 Postings, 4560 Tage kasperliFausto

Sprichst du von dieser Gesellschaft. Falls ja - haben die jetzt gemacht, was eigentlich RKG machen sollte zum überleben.

For Immediate Release                                                                              7 December 2012



hibu plc
("hibu" or the "Group")

Restructuring update

On 25 October 2012, hibu announced it had decided to suspend all further payments of principal and interest to the Group's lenders until such time as a restructuring of its balance sheet can be concluded.

The Group has been in negotiations with the external lenders under its 2006 facilities agreement under which there is approximately £65m outstanding. These negotiations have now been concluded and hibu is pleased to announce that it has reached agreement on the terms of a settlement of the 2006 debt claim. Under this settlement, the external 2006 lenders will receive a payment in cash equal to 39 per cent of the total amount outstanding to them under the 2006 facilities agreement. This payment, which is expected to be made on 11 December 2012, will be in full and final settlement of all their claims under the 2006 facilities agreement. The settlement with these 2006 lenders is an important step in the restructuring process.

The Group has previously announced that it is seeking an extension to a number of waivers under the 2009 facilities agreement so that the restructuring discussions on the remaining £2.185bn of debt can proceed as effectively as possible. hibu and the Co-ordinating Committee of lenders under the 2009 facilities agreement (the "CoCom") have reached agreement on an overall timetable and next steps and, in particular, have agreed to move forward as quickly as possible to agree terms for a financial restructuring. The Group is aiming to agree terms with the CoCom during January 2013 and launch the restructuring process shortly thereafter. Accordingly, the Group would like to encourage lenders under the 2009 facilities agreement to give their consent to the waiver request published on 22 November 2012. The deadline to vote on this request is 14 December 2012. The CoCom has unanimously agreed to support the waiver request.

As previously stated, a number of capital structure options are being considered. The Group can confirm that the options being considered are likely to result in little or no value being attributed to the Group's ordinary shares.

Ends  

13.12.12 14:16

2561 Postings, 4404 Tage FaustoOffensichtlich kommt man jetzt der

Restruktirierung einen Schritt näher. Das habe ich erwartet, nur schon weil ich die Aktie habe. Früher hieß die Firma Yell und machte um eine Mia. Pfund  Umsatz, waren aber auch gewaltig überschuldet.

 

13.12.12 14:24

2561 Postings, 4404 Tage FaustoIm BJ 11/12 per 31.3.12. war der Umsatz

1,6 Mia Pfund, das lässt zumindest mal Rückschlüsse  auf die Größe der Firma zu.

 

13.12.12 15:06

2561 Postings, 4404 Tage FaustoIm Ünrigen ist der 1H12 Bericht per 30.9.12

 auf der HP vo HIBU verfügbar. Gemäß diesem war der Umsatz in den 6 Monaten 660 Mio Pfund bei 18 Mio Verlust.

 

14.12.12 06:20

1531 Postings, 4560 Tage kasperliDECN

Sehr guter Artikel in Englisch: Ausgewogen, kritisch excellente Analyse.

http://www.diabetesmine.com/2012/12/...than-originals.html#more-65363

Fazit des Artikels: Entweder überrollt PharmaTech Solutions die 100%ige Tochter von Instacare (DECN) den Markt auf Grund der besseren Qualität und Preisstruktur oder - wie im letzten Satz erwähnt - wird aufgekauft.
In der Regel werden im Generic Bereich hohe Preise bezalt von Bayer, Roche oder Johnson and Johnson um die Konkurrenz einzuverleiben.
Ich glaube DECN wird im 2013 ein Blockbuster. Die gegenwärtige Kapitalisierung von $2.4 Mio reflektiert momentan nur das gegenwärtige Geschäft. Das heisst für den neuen Genstrip welcher vor 2 Wochen von der FDA bewilligt wurde ist kein Cent Prämie eingebaut.  

14.12.12 08:44

2561 Postings, 4404 Tage FaustoKasp, auch da muss ich sagen,

......allein mir fehlt der Glaube. Schau, eine Firma mit 7 Mitarbeitern ( Yahoo/Finance) hat einfach keine Chance viel zu bewegen. Ich weiß, Facebook hat diesen Fotoshop für eine Milliarde übernommen, und die haben auch nur wenige Mitarbeiter beschäftigt, aber Zuck bedeutet Geld nichts und der konnte sich das leisten. Bei DECN kommt kein Zucker und kein Berg.

 

14.12.12 11:04
2

1531 Postings, 4560 Tage kasperlifausto

Das Geschäftsmodell von DECN braucht höchstens 10 Mitarbeiter. Der Genstrip wird auftrags Instacare von einer Firma hergestellt und an die Retailers ausgeliefert, d.h. der verarbeitende Prozess (Herstellung) hat nichts mit DECN zu tun. Sie müssen nur den Absatzmarkt - also Wallmart, Kroger, CVS etc. organisieren. Vor Jahren gab es eine Firma Inverness Technologies in Scotland und die verkaufte auch Generic Versionen von Lifescan One Touch test strips. Die beschäftigten 9 Personen. Die waren so erfolgreich, dass Johnson und Johnson die Gesellschaft zu 100% übernahm. In der Schweiz haben wir einige Unternehmen, welche mit 10 Mitarbeiter Millionen umsetzen. Wir nennen dies Outsourcen.
Aber wie immer - am Schluss entscheidet der Markt. Ich auf jeden Fall bin hier drin und denke ich werde eine längere Zeit dabei bleiben, ohne denn die Gesellschaft würde das gleiche Schicksal entscheiden wie Inverness welche übernommen wurde.
Noch etwas, die Belinda und Bill Gates Stiftung hat 830 Mitarbeiter und verwaltet 55 Milliarden für ca. 150  Projekte, dh. pro Kopf werden 66 Millionen verwaltet, d.h. ein reines AdministrationsProjekt. Alle Forschungslabors, Entwicklungsstätten etc. sind outgesourct. DECN ist ein reines ADMIN Geschäft: Etwas in Entwicklung geben und bei Erfolg, d.h. Zulassung, die Produktion auswärts in Auftrag geben und als Admin die Käuferseite, Absatzmarkt suchen etc. Für das brauchst du nicht viel Personal. Diese Zeiten sind vorbei weil zuviel Personal können ein Unternehmen in einem ablachenden Markt in die Krise treiben.  

14.12.12 11:25

2561 Postings, 4404 Tage FaustoKasp, ich bleibe dran und gebe dir

ein interessant, gut analysiert kann ich nicht geben, weil ich es nicht beurteilen kann. Weißt ich rechne immer so : Wenn einer die Grippe hat, haben sie 14% der Firma, wenn einer im Urlaub ist, sind 14% im Urlaub und der Chef was mit der Tipse hat dann ...naja, dann wissen mindestens 28% der ganzen Firma davon.

 

14.12.12 11:47

1531 Postings, 4560 Tage kasperliFausto

Schauen wir uns die Bude, bzw. deren Performance in 6 Monaten wieder an. Dann sind wir beide schläuer.

Aber ein Wert kannst du studieren für 2013.
LLB   Liechtensteinische Landesbank. Im 2010/2012 noch Sfr. 80.-- heute Sfr. 28.20
Grund; nun den wissen wir, Abkehr von Schwarzgeld und Bussenzahlungen an die Amis.
Nur die Bank arbeitet sehr profitabel und ich denke der Finanzsektor als Verlierer im 2012 könnte evtl. autperformen. Den kannst sogar deiner Schwiegermutter kaufen. Ist mit Sicherheit auch in Frankfurt kotiert.  

17.12.12 22:23

2561 Postings, 4404 Tage FaustoKasp, wenn ich den Chat in DECN lese,

und vor allem diesen Imhauka, dann kommen schon Fragen auf. Auch beim Rausgoogeln der Firma Imhauka stößt man auf erstaunliches, z.B. auf ein DD (Diplomatisches Document) das Imhauka in Zusammenhang mit verdeckten deutschen Operationen in den Jahren 1939-52 bringt. Im weiteren wird im Chat beim Imhauka von Insider Kontakten und Kurs Manipulation gesprochen ( was bei einer Firma mit 7 Mitarbeitern sicher leicht möglich ist). Dieser factcheck2660 macht recht harte Vorwürfe an Imhauka. Spannend Kasp, vielleicht  weiss man in Zürich etwas mehr darüber. Auch hier, mein Züricher, The Show goes on.

 

18.12.12 09:41

1531 Postings, 4560 Tage kasperliFausto

Tja, die Welt des Import-Export  ist voller Geheimnisse und wenn sie die Zeit überdauert haben sie auch eine Geschichte. Die Grundlage der Schweizer Neutralität war immer mit allen Geschäften zu machen und das Geld in der Schweiz zu halten. Niemand greift das Land an, wo er seine Ersparnisse liegen hat. Nun, das war einmal - jetzt wird die Schweiz ehrlich.
Zum Blog dort: Was bei DECN Insiderwissen sein sollte ist mir nicht klar. Die Gesellschaft hat seit 2,5 Jahren in ihren 10Q Filings akribisch den Prozess, zwischen der Entwicklung für den Genstrip und dem FDA beschrieben. Ende November haben sie den Clearance Letter auf die eigene Webpage gestellt. Also, allgemeines Wissen. Was noch fehlt ist ein 8K Filing wo die Gesellschaft dies auch "weltweit publik" macht und gleichzeitig die Finanzierung bekannt gibt und auch die Kunden. Diese Punkte jedoch wurden bereits anlässlich der Telefon-Konferenz ebenfalls auf die Webpage von Instacare gelegt, so dass jederman dort Zugriff hat. Kurz: Da gibt es kein Insiderwissen höchstens ein Tradingsgebahren den Titel so billig wie möglich zu halten, dass einige billig an Material kommen. Nun, dies wäre ja doch dann im Interesse eines Jeden, vorausgesetzt er glaubt an das Potential der Gesellschaft. Und hier liegt der Clue der Lager: Die einen glauben zu sehen was den Kurs massiv nach oben treiben könnte , die anderen können es nicht sehen, weil es bis jetzt noch keine offizielle Public-Relation Meldung gegeben hat und auch kein 8K Filing und dann gibt es das Lager welches glaubt, dass der Gesellschaft das Patent streitig gemacht wird von Johnson und Johnson (mit grosser Wahrscheinlichkeit gegen welche die Gesellschaft jedoch versichert ist wie ebenfalls im 10Q Filing steht) Aber auch hier müsste man im Hinterkopf das Wissen haben, dass bei den letzten 2 Disputs über Patente, Johnson and Johnson die Gesellschaften einfach übernommen hat und somit war das Problem erledigt. Für mich bedeuted dies: Win-Situation - aber bei einigen Bloggers dort liegen scheinbar die Nerven blank. Könnte mir vorstellen, die gehören noch zu alten Aktionärsgarde, d.h. diejenigen die schon 2 Jahre plus dabei sind und langsam die Nerven verlieren.  

23.12.12 09:44

2561 Postings, 4404 Tage FaustoKasp, du, der vermutlich

ein "lebenslänglicher" Apple Fan bist, und nicht nur immer das neuste Modell der  iPod, iPad und Apple Computer besitzt, sondern nur schon allein  aus Sympathie zur Firma auch noch  mehrerer Äpfel pro Tag runter raspelst, bist sicher bedingungslos Long in Appl . Wenn ich alles lese, was auf Seeking Alpha und dem Motley  Fool angeboten wird, weiß ich allerdings nicht, ob man tatsächlich und unbedingt Apple habe muss. Es gibt da noch die Zukunfts Story über iTV, welche als Brandbeschleuniger für die Gewinne der Firma sorgen könnte, wie geschrieben wird. Wie auch immer,  der  Dezember geht jetzt dem Ende entgegen, und das wäre oder ist der ideale Zeitpunkt diesen Apfel in den Kelller zu legen. Am  besten wohl mittels eines Open End k.o. Call mit Strike nicht höher als 450, womit man 10 fach gehebelt dabei ist. Wenn man also für einen Apfel im 2013 deine prognostizierten 750 $ bezahlen sollte, verfünffacht sich ein solcher Call mit k.o. Risiko.

 

25.12.12 13:19
1

1531 Postings, 4560 Tage kasperliFausto

Dass ich Apple Fan bin ist klar. Aber eines ist auch klar: Das grosse "überschwengliche" Wachstum hat Apple hinter sich, aber auf Grund des Caschbestandes, der tiefen Ratios und dem Marktanteil wird Apple wohl immer zu einem der besten Aktie gehören im Index-Bereich. Was bedeutet dies für Fonds-Gemeinde und die grossen HedgeFunds; Apple wird als Core-Position gehandelt (Uebergewichtung) plus mit Optionsgeschäften optimiert und dazu kommen noch 2 % Dividende.
Was macht der Laie:
Angenommen du würdest für $ 10.000.-- Apple kaufen wollen jetzt wo der Kurs bei 520.-- ist. Nun, du kannst das extrem der Chartisten ausspielen und naked Puts verkaufen mit Strikes bei 480.-- und 450.-- Periode April 2013. Für die 480.-- kriegst du $ 24.50 und für die 450.-- 16.50   Wirst du nicht angeputtet, kassierst du dieses Geld ein. Angenommen du wirst angeputtet, dann ist dein Einstand bei $ 455.-- und bei $ 434.-- Nun auf diesem Niveau würde Apple mit rund $ 410 Milliarden kapitalisiert. Für 2013 schätzt man, dass Apple ca. 120 Milliarden Cash haben, wird, d.h. 410 Milliarden Cap minus 120 Milliarden Cash = 300 Milliarden Net Cap: Die tiefste Schätzung liegt bei $ 50.-- Gewinn per Aktie plus ca. $ 126.-- Cash pro Aktie, nun was für Ratios dies geben würde muss ich nicht vorrechnen. Kurz: Apple preist momentan einen Gewinn pro Aktie von rund $ 36.-- ein für das Fiskaljahr Ende September 2013. Nun sogar der grösste Pessimist spricht nicht von einem Gewinn unter $ 50.-- Kurz: Die Bude ist billig  - Sep. noch ein Pricing Chart..  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 27   
   Antwort einfügen - nach oben