Die USA liegen im Sterben.

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 23.05.11 17:09
eröffnet am: 17.11.08 18:57 von: lucy Anzahl Beiträge: 34
neuester Beitrag: 23.05.11 17:09 von: lucy Leser gesamt: 3902
davon Heute: 3
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2  

17.11.08 18:57
7

556 Postings, 8408 Tage lucyDie USA liegen im Sterben.

Denke, daß nur eine Währungsreform helfen kann.
1 € = 20 $
Der Schwindel mit "Credit Default Swaps" und riskante Wetteinsätze wie ,Derivate' wurden schließlich zu einem
Billiarden-Dollar-Gewerbe, das nur wenige durchschauten.
Im Oktober dieses Jahres wurden CDS für 62 Billionen
Dollar gehandelt, mehr als der gesamte Aktienhandel der Welt zusammen
genommen.(September 2008 lag das weltweite Bruttoinlandsprodukt bei 60
Billionen Dollar)
Derivate"finanzielle Massenvernichtungswaffen" betitelte finanzielle Instrumente  "Nichts gegen Nichts" wie Warren Buffet sie bezeichnete. Der Derivathandel betrug mehr als eine Billiarde Dollar = mehr als die Wirtschaft der gesamten Welt.
Nun fallen die USA wie ein Kartenhaus in sich zusammen.
Militär- und Weltmächte fallen, geschichtlich gesehen,  immer im gleichem Maße wie sie vorher aufgestiegen sind.
Es kommt noch viel schlimmer.
Warm anziehen, Freunde !!
 
Seite: 1 | 2  
8 Postings ausgeblendet.

17.11.08 19:40

556 Postings, 8408 Tage lucy#7 trachum

Nur eine Währungsreform kann die USA retten.
Die Kredite Bzw.Schulden können so nie und nimmer bedient werden.
Dies kann nur in einer massiven Abwertung des $ passieren.
In welchem Verhältnis zum € und den anderen Währungen das sein wird ?
Der Beschluß wird auf ein Wochenende fallen.
Am Montag darauf ist es dann fixiert.- ohne Vorwarnung !
Es wird bestimmt nicht eine der ersten Handlungen des neuen Präsidenten sein, aber unausbleiblich.
 

17.11.08 19:47
3

3309 Postings, 5800 Tage kirmet24lool

also wenn ihr glaubt, das Länder deren ganzes Finanzsystem auf dem ausbuddeln und auspumpen ihrer Ressourcen besteht, dauerhafter sind, dann viel Glück.
Trachun hat vollkommen Recht.
@8 niemand zwingt die Welt sich am Dow zu orientieren. Aber ich schaue viel lieber auf den Dow, als dass ich mir von Chinesen und Russen etwas vormachen lasse. Der russische Aufschwung beruht auf hohen Rohstoffpreisen, und einer noch viel hemmungsloseren Verschuldung, als die Amerikaner.
Hohe Rohstoffpreise sind weg, was kommt wohl als nächstes. Fallen russische Rohstoffkonzerne an westliche Banken? Da bin ich mal gespannt wie gut es um den Schutz des Eigentums in Russland steht!
Und die arabischen Banken sind vielleicht nicht betroffen, aber irgendwie auch bedeutungslos. Abgesehen davon das auch der nahe Osten massiv betroffen ist von den Entwicklungen im Westen, nur das kriegt man vielleicht nicht so ganz mit.
Und was der Dr. Islam da erzählt klingt schön und gut, das erklärt wahrscheinlich auch, warum die Scheichs Reichtum horten und im Luxus schwelgen, als gäbe es nur ein Paradies auf Erden. Das nenn ich natürlich praktizierter Glaube....
Wenn Geld  Gott gehört, dann gibt es keine wahren Gläubigen mehr auf dieser Welt. Auch Dr. Al-Sha'alan wird kaum von Luft und Liebe leben.  

17.11.08 19:49

2254 Postings, 5779 Tage Super YOGIwas wohl der wahre grund ist?

Sonntag, 16. November 2008
Ölpreis fällt und fällt
Iran flüchtet in Gold

Angesichts des anhaltenden Falls des Ölpreises hat sich Iran einem Zeitungsbericht zufolge in das als sicher geltende Gold geflüchtet. Die Geldreserven seien in das Edelmetall umgewandelt worden, damit das Land in der Zukunft nicht mehr so vielen Problemen gegenüberstehe, zitierte die Wirtschaftszeitung "Pul" den Regierungsberater Modschtaba Samareh-Haschemi. Zu weiteren Einzelheiten äußerte er sich allerdings nicht.

Der Golfstaat ist der weltweit viertgrößte Öl-Produzent und hat wegen der Rekordjagd des Öls zur Jahresmitte riesige Gewinne aus Exporten erzielt. Seitdem fiel der Preis für den Rohstoff allerdings um mehr als 60 Prozent und kostete am Freitag etwa 57 Dollar pro Fass. Der Internationale Währungsfonds (IWF) hatte im August mitgeteilt, dass dem Iran mittelfristig ein Leistungsbilanzdefizit drohe, wenn der Ölpreis unter 75 Dollar pro Barrel falle. Angesichts der finanziellen Isolation des Landes sei dieses nur schwer auszugleichen.

International steht das Land vor allem wegen des Streits um sein Atomprogramm allein da. Der Westen verdächtigt den Iran, unter dem Deckmantel eines zivilen Atomprogramms an Nuklearwaffen zu arbeiten. Die Regierung in Teheran weist dies zurück.

 

17.11.08 19:50
1

3030 Postings, 7050 Tage ORAetLabora@8 Weltkrise ! Aber der Islam bleibt standhaft.

17.11.08 20:03
1

3309 Postings, 5800 Tage kirmet24@10/13

@13 http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29130/1.html
Ganz so stabil scheint das auch nicht zu sein, selbst wenn man den Luxus hat im Geld zu schwimmen

@10: die Eurozone ist ebensohoch verschuldet wie die USA. Warum sollte man 20:1 etwas umtauschen, wenn der Schuldenberg bei uns genauso hoch ist.  Nur das wir auch noch demographisch vor die Wand fahren werden, was den USA erstmal erspart bleibt dank guter Zuwanderung.
Irland kann zusammenbrechen, Spanien ebenso, Griechenland und Italien sind auch völlig überschuldet, unproduktiv und haben große Defizite in ihren Haushalts und Leistungsbilanzen. Ist das wirklich die Stabilität einer Leitwährung^^
 

17.11.08 20:04

556 Postings, 8408 Tage lucyHängt der Dow bei Ariva !

19.11.08 14:53

556 Postings, 8408 Tage lucywarm anziehen !

und in tiefe Depression verfallen ??
oder PUT auf DAX
WKN: BN2E5F
 

19.11.08 14:58
2

22764 Postings, 5891 Tage MaxgreeenGroße Reiche sind nicht durch Kriege

gefallen sondern sind pleite gegangen.
-----------
Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen – das Schweigen wäre bedrückend...
Robert Lembke

19.11.08 15:03

556 Postings, 8408 Tage lucyDer $ wird massiv nachgeben müssen

nur, - wie können wir davon profitieren.
Kredit auf $ ??
und auch alle Schulden loswerden ?

Denke, daß bald was passiert.
Nicht 1:20 , aber möglich wären 1:4 (€ zum $)  

19.11.08 15:13

1035 Postings, 7569 Tage GlücksteinKann man darüber streiten

"Große Reiche sind nicht durch Kriege gefallen sondern sind pleite gegangen."

Ist das Osmanische Reich pleite gegangen?
Oder die Habsbuger Monarchie? Hier war es auf jeden Fall eine Krieg. Er hieß Erster Weltkrieg. Interessiert aber in diesem Thread wohl keinen.

 

19.11.08 16:56

556 Postings, 8408 Tage lucyDAX unter 4000 nächste Woche

der Boden ist in weite Ferne gerückt.
Schätze auf eine Bodenbildung bei 3.300 im Feb. 09  

21.11.08 11:48
4

1105 Postings, 6605 Tage bluelampder CDS Schwindel anschaulich erklärt

beunruhigend: die Deutsche Bank ist der grösste CDS Herausgeber.
run Forest run, oder wie sagt man am besten...
-----------
http://www.pennergame.de/change_please/6691498/

21.11.08 11:58
1

35553 Postings, 5806 Tage DacapoMan sollte den Amis in keiner Weise mehr helfen...

Laßt sie untergehen,
denn sie haben es verdient....
DC
-----------
Tipfehler bzw.Rechtschreibfehler
dürfen selbstverständlich von euch eingerahmt werden....

21.11.08 12:08

17202 Postings, 6311 Tage Minespecgrosser Blödsinn, US$ steigt seit Monaten

21.11.08 13:09

25551 Postings, 8373 Tage Depothalbiererinteressante thesen in 11, kirmet.

soso, die russen mal wieder:

"niemand zwingt die Welt sich am Dow zu orientieren. Aber ich schaue viel lieber auf den Dow, als dass ich mir von Chinesen und Russen etwas vormachen lasse. Der russische Aufschwung beruht auf hohen Rohstoffpreisen, und einer noch viel hemmungsloseren Verschuldung, als die Amerikaner. "

also die amis sind inzwischen bei 10024 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)  mrd dolores.

wie hoch sind den die russen verschuldet?
stinkeldipief würde ich mal sagen 1/100 von den amis? ich weiß es nicht.

lasse mir gern was sagen...
 

21.11.08 13:56

489 Postings, 6384 Tage fischereiMinespec,

absoluter SCHWACHSINN, die grünen Schnipsel werden sich sehr BALD in dem GLOB oder wie die neue Weltwährung auch heissen mag, auflösen. Oder was meinste, wie die sich sonst entschulden wollen?  

08.12.08 17:47
1

556 Postings, 8408 Tage lucyWie das amerikanische Finanz-System funktioniert

"Chuck und sein Gaul"
oder: "Wie das amerikanische Finanz-System funktioniert"


Der junge Chuck will mit einer eigenen Ranch reich werden. Am Anfang kauft er einem Farmer ein Pferd ab. Er übergibt dem Farmer seine ganzen 100 Dollar und dieser verspricht, ihm das Pferd am nächsten Tag zu liefern. Am nächsten Tag kommt der Farmer vorbei und teilt Chuck eine schlechte Nachricht mit: "Es tut mir leid, Kleiner, aber das Tier ist in der Nacht tot umgefallen." Meint Chuck: "Kein Problem. Gib mir einfach mein Geld zurück.

"Geht nicht", eröffnet ihm der Farmer. "Ich habe das Geld gestern bereits für Dünger ausgegeben."

Chuck überlegt kurz. "Na dann", fängt er an, "nehme ich das tote Biest trotzdem."
"Wozu denn?" fragt der Farmer.

"Ich will es verlosen", erklärt ihm Chuck.
"Du kannst doch kein totes Pferd verlosen!", staunt der Farmer.

Doch Chuck antwortet: "Kein Problem! Ich erzähl‘ einfach keinem, dass es schon tot ist…"

Monate später laufen sich Chuck - fein in Anzug und schicken Schuhen - und der Farmer in der Stadt über den Weg. Fragt der Farmer: "Chuck! Wie lief‘s denn mit der Verlosung des Pferde-Kadavers?"

"Spitze", erzählt ihm Chuck. "Ich habe über 500 Lose zu je 2 Dollar verkauft und meine ersten 1‘000 Dollar Profit gemacht."

"Ja... gab‘s denn keine Reklamationen?"

"Doch - vom Gewinner", sagt Chuck. "Dem habe ich dann einfach seine 2 Dollar zurückgegeben."

Heute verkauft Chuck strukturierte Finanzprodukte bei Goldman Sachs.  

08.12.08 17:51
1

17202 Postings, 6311 Tage MinespecDow und Buck werden bald Highflyer

US$ beste Anlage seit langem.  Kaufe bei jeder € Schwäche Greenbacks zu.
Hat sich bis jetzt gut bewährt. Die Gewinne im US$ sind phenomenal gewesen. Das beste kommt erst  noch..
Dow u nd Alternativenergie zweitbeste wahl.
Griff ins Klo:  € und Dax. ( siehe Fischerei )
Nur meine Meinung.  

08.12.08 17:55

17202 Postings, 6311 Tage MinespecAmero wird es nicht geben ,selber Stuss wie Globo

US$ als Überlebender und € im Abgleiten ins Nichts. Genauso wie Br. Pfund und Südafr. Rand.  

08.12.08 17:55

4034 Postings, 6038 Tage FDSAlucy, den put würde ich mir schwer überlegen.

08.12.08 18:10

3309 Postings, 5800 Tage kirmet2424

gerade erst gelesen, sry
Die Russen sind nicht als Staat verschuldet, aber die Privatleute und die Banken haben große Fremdwährungsschulden, die zum Teil mit Aktien besichert sind, die ja inzwischen abgestürzt sind.
Klar, die Russen können natürlich schnell mal ein paar "Umweltauflagen" oder "Steuernachforderungen" aus dem Hut ziehen, aber damit geht noch mehr Vertrauen kaputt. (falls möglich)
Die Kapitalflucht ist extrem und der Rubel steht schon massiv unter Druck, und damit kommen immmer weitere Auslandsschulden in die Unterdeckung. Was glaubts du warum der nette Oligarch bei Magna und Hochtief raus musste mit Riesenverlusten? Das war nicht freiwillig.  

08.12.08 18:15

17202 Postings, 6311 Tage Minespecsieht so aus, Kermit. Sie kaufen stattdessen USD

bzw sie müssen.  

08.12.08 18:29

25551 Postings, 8373 Tage Depothalbiereralso als reicher russe würde ich ja sicher viel

kaufen( oldtimer, yachten, häuser usw. )#

aber warum sollten die privat dolores kaufen?

kann denen doch scheißegal sein, wenn der dollar bald entwertet wird, bzw. würde ich alles tun, um im falle des falles da nicht mit drin zu hängen....  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben