Amitelo AG, in Zürich, CH-053.3.008.054-1, Halten und Verwalten von Beteiligungen, Aktiengesellschaft
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Skilton, Tim, britischer Staatsangehöriger, in Velez Malaga (ES), Direktor, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Tavera, Sébastien, französischer Staatsangehöriger, in Malaga (ES), Direktor, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Karraz, Khalid, französischer Staatsangehöriger, in Casablanca (MA), Direktor, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Diaw, Gora, senegalesischer Staatsangehöriger, in Dakar (SN), Direktor, mit Kollektivunterschrift zu zweien. Eingetragene Personen neu oder mutierend: Malkus, Jan Eric, deutscher Staatsangehöriger, in Celle (DE), Direktor, mit Einzelunterschrift [bisher: mit Kollektivunterschrift zu zweien]. .
Wenn erst einmal Gras über eine Sache gewachsen ist, kann man ja wieder neu zu mähen anfangen.
Nicht ohne Stolz weist die Amitelo AG in der Schweiz auf ihre Erfolge in der Telekommunikation hin. Pressemitteilungen und Veröffentlichungen prägen die "News"-Seite der Firma, die aus sehr vielen, hauptsächlich in Spanien ansässigen, Firmen besteht. Aber auch Niederlassungen in Westafrika, Kanada, USA und Deutschland existieren, wobei es an sich schon interessant ist, dass die Median Telecom Teil der Amitelogruppe ist.
Interessanter ist jedoch die Tatsache, die auf der Managementseite veröffentlicht ist. Seit kurzem ist nämlich Jan Malkus Vorstandsmitglied bei Amitelo. Laut Vitae hatte er im Jahre 2000 die GNT an die Elios Holding verkauft und Vorstandsberatung in verschiedenen Bereichen der Telekommunikation durchgeführt, der Handelsregistereintrag (Seite 46 unten) weist jedoch nach, dass er erst im Juli 2004 als Geschäftsführer der GNT ausgetragen und durch Thorsten Weber ersetzt wurde, einen Monat, bevor die GNT Insolvenz anmeldete.
Nun hat Amitelo in einer Pressemitteilung vom 4.5.2006 verkündet, dass sie die Panacall Ltd. übernommen haben. Schaut man nun bei der Panacall auf die about us Seite, so sieht man dort unter anderem den Namen Thorsten Weber. Ein Zufall?
CEO Khaled Akid selbst weist in seinem Lebenslauf auf seine erfolgreiche Tätigkeit bei GNT hin. Für mich sieht das nach einer Wiedervereinigung aus, irgendwie. Aber ich kann mich ja irren.
Thorsten Weber ist jetzt wiederrum im Vorstand der Amitelo AG
ich kann euch nur warnen, die versuchen bis zuletzt ihre Scheine in bares zu tauschen |