Hallo Ariva,
ich kapituliere.
Egal was ich schreiben werde, es wird ohnehin die immergleich lautenden Antworten bei diesen Threads geben.
Da ich die Antworten schon weiß, kann ich hier ja auch, wie in den meisten Postings sonst, einfach mal die Wahrheit schreiben:
Ich habe schon öfter geplant (hier angekündigt oder für mich intern), daß Board zu verlassen. Bisher ist mir dies sehr schwer gefallen, da es mir hier ja auch gefallen hat und Ariva ein prima Zeitvertreib ist. Mittlerweile ist es jedoch so, daß ich mich diesem Board nicht mehr gewachsen fühle. Ariva ist keine Freizeitgestaltung mehr, sondern eine ständige Auseinandersetzung mit was auch immer. Da mein Leben schon genug Auseinandersetzungen beinhaltet, muß ich meine Freizeit nicht auch noch damit (und dann auch noch in teilweise wirklich abstrusen Auswüchsen) verplempern. Ich hoffe, daß sich diese Erkenntnis bei mir nun auch durchsetzt, und die "Sucht" Ariva nicht wieder siegt. Meine Hoffnung auf endgültige Ariva-Abstinenz wird durch die Postings der vergangenen Wochen jedoch sehr gestärkt.
Und bevor hier wieder so ein ID-hick-hack und "ist ja nur virtuelle Welt"-Gefasel aufkommt: Für mich war Ariva nie nur virtuelle Welt, denn ich habe mich nicht hinter irgendeiner ID versteckt, sondern war immer so, wie ich es auch privat bin. Ich habe durch Ariva ein paar sehr nette Menschen kennengelernt und freue mich auch darauf noch einige weitere in Berlin kennenzulernen. Vielleicht sorgt gerade die persönliche Identifikation mit der ID dafür, daß es mir teilweise sehr schwer gefallen ist, die Angriffe, Niveaulosigkeiten und teilweise primitivsten Äußerungen und Postings, die hier gegenseitig verfasst wurden zu akzeptieren.
Spät ist nun die Erkenntnis gekommen, daß ich mit diesem Hang zur persönlichen Offenheit und realem Verhalten hier fehl am Platze bin. Ich werde versuchen die frei werdende Zeit noch weniger am Computer und noch mehr mit Menschen zu verbringen, die mir Auge in Auge gegenübersitzen und die nicht eine neue ID anmelden können, wenn sie scheiße erzählen, sondern entweder auf ihrer Meinung beharren und versuchen sie durchzusetzen oder sich auch mal entschuldigen.
Da dieses Board den Bezug zum realen Leben verloren hat, ihn vielleicht auch nie hatte und ich dies einfach nie erkannt habe, fühle ich mich Ariva nicht mehr gewachsen. Virtuelles Schwanzmessen, Intellektvergleich oder einfach nur technische Spielereien und sonstige Variationen von Virtuellen "Realitäten" sind mir zu kompliziert.
Ich kapituliere vor der Idee über das Internet real mit realen Menschen zu kommunizieren und sehe meinen Versuch nach 2 Jahren und 1667 Postings als gescheitert an.
Wir sehen uns real in Berlin. Ich bin sehr gespannt, wieviel Realität hinter so mancher ID steckt.
Grüsse, Tyler Durdan
P.S. Um die Diskussion über den Unsinn von Verabschiedungspostings zu vermeiden gebe ich zwei Antworten vor:
1. Ich bin so exibitionistisch veranlagt, daß ich noch einmal eine große Bühne mit viel Abschiedsworten haben möchte.
2. Ich finde eine Verabschiedung wenn man geht gehört genauso zu normalen Umgangsformen, wie eine Begrüßung wenn man kommt.
P.P.S. Einigen ausgesuchten IDs, die sicherlich nicht nach Berlin kommen werden, weil sie soviel Realität nicht ertragen könnten (oder die Realität sie nicht), möchte ich noch ein paar allerletzte Worte mit auf den Weg geben, an die ich mich jetzt noch mehr halten werde:
Weg vom Computer, verbringt Eure Zeit mit Menschen.
|