Als ich gestern Abend zu Bett ging, dachte ich mir insgeheim, dass es aus charttechnischer Sicht klug wäre, wenn DS etwas liefert, u.a. um den Shortsellern zuvor zu kommen.
Genau das ist nun passiert, DS hat Zahlen und Neuigkeiten geliefert, welche vom Markt positiv, wenn auch nicht euphorisch aufgenommen wurden.
Man hat fürs Gesamtjahr 2024 die Analystenprognosen nicht erreichen können, lag dennoch leicht über den eigenen Unternehmensprognosen und über den Werten von 2023.
So schlecht der Ausklang aus 2024, so gut der Einstand in 2025. Denn bereits jetzt konnte man 36mio. AUD verbuchen und sitzt auf einem Auftragsbestand von 33,4mio. AUD, welcher im ersten Halbjahr realisiert sein sollte. D.h. 2025 H1 übertrifft man bereits deutlich ( um +21% ) den Jahresumsatz von 2024 mit fast 70mio. AUD.
Allein in den vergangenen 6 Wochen verkündete man Aufträge in Höhe von knapp 30mio. AUD.
Während 2023 von wenigen großen Aufträgen geprägt war, so waren es in 2024 mehr kleinere Aufträge. D.h. die Anzahl an Aufträgen ist auch in 2024 gewachsen und wächst weiter. Das ist positiv zu werten, denn viele kleine Aufträge stabilisieren die Bilanzen und lassen das Unternehmen stetiger wachsen. Diese Entwicklung zeigt sich auch in der Pipeline. Im Vergleich zu Q4/2024 sind die Anzahl der Projekte von 122 auf 176 deutlich gestiegen, im Juli 2024 waren es noch 110. D.h. die Anzahl an Projekten steigt mit steigender Dynamik an. Auch das Volumen ist weiter gestiegen von 1133mio. AUD auf 1230mio. AUD, im Juli 2024 1059mio. AUD
Deshalb dürften immer öfter neue Aufträge vermeldet werden.
SaaS ist mit über 100% auf 2,8 mio. AUD gewachsen, eine positive Entwicklung, denn gerade beim SaaS sind die Margen im Regelfall sehr hoch.
charttechnisch ist die Aktie kurzzeitig auf 0,58 AUD gefallen, hat damit exakt das Tief aus dem März 2024 erreicht und ist dann dynamisch nach oben gedreht, hat dabei eine Outside-Reversal-Bar erzeugt, d.h. eine Umkehrkerze erzeugt. All das ging mit hohem Volumen einher. Slow Stoch. zeigt dadurch ebenfalls eine positive Kreuzung im stark überverkauften Bereich. |