du hast recht ....beherrschen...ist manchmal nicht einfach... ein beispiel.... ich bin auch bei evo tätig...und hatte einen billigeren rückkauf break even auf wochen sicht....von einen verk preis von ca 24,xx bei evo und dann rückkauf über mehrere posis break even 21,6x......6000 stück..
dann in der nachbörse aus heute noch unerklärten gründen bis 17,88 runter gefallen und später bis 14,5x....war also kurzfristig in schieflage mit ca 30 tsd.....dann kam ein technischer rebound..bis 18,0x...ich habe dann die entscheidung getroffen bei 17,5x alles zu verkaufen..mit ca 20 tsd verlust......und habe es aber durch geschicktes traden und wieder cash in der hand..mit evo geschafft und rechnerischen steuergutschriften..die 20 tsd weg zu machen.....und liege heute dort sogar wieder deutlich im profit bereich....hätte ich nix gemacht ...hätte ich kein cash zb.hier für mor...und würde immer noch auf break even 21,6x warten.... denn nach 18,0x ist evo zum doppelboden gefallen 15,88 und erneut bis 19,3x gestiegen ...diesen bereich konnte mann gut traden...
und jetzt mache ich es hier...die technische erholung von Mor mit nehmen.....von 14,6x....evt sogar21,3... 25...28....sogar 30 euro als mittelfristige ziele..danach bin ich hier wieder weg.....hier sind es schon von 14,6x bis 19,7x ..paar groschen gewesen die man taken konnte
es ist mein beispiel...wie ich unverschuldet in schieflage gekommen bin...aber wenn ich ein ek von 4 habe ..bis 44 hochlaufe..und echt diese tolle gedult hatte....warum trift man nicht irgernd wo im beich 33-44 einentscheidung diesen fetten gewinn mit zu nehemen...denn erst dann aht mann kaufkraft..und vergnügen mit seinen investment...ichhalte so eine stratgie...bis 14,5x wieder durch nix tun für sehr dumm...und es haben diese typen anleger auch jetzt nicht besser verdient bei 16-19 rümzudümmpeln....wenn es gut läuft sieht mann da nächstet jahr evt die 28 mal in Jahres hoch..
so nun genug off topic...aber nach dem einkauf musss man sich doch schonmal gedanken machen wann nehme ich gewinne mit
|