es ist natürlich sehr schade das jetzt viele Anleger in minus gerutscht sind...nur muss sich dieser Anleger selber einmal hinterfragen....ob man evt schon einmal reichlich im plus lag und aufgrund der ....eigenen gier..... nicht gewinne zumindest teilgewinne hätte mitnehmen MÜSSEN.....sollen das es zu 25 % Verfall kommt...ok das kann keiner wissen oder vorhersehen....aber einfach mal gewinne realisieren ...ist an der Börse sehr wichtig um nicht zu stark in schieflage zu geraten und im Cash zu bleiben........oder evt bei der nächsten technischen up wellen einfach Verluste minimieren.....und neu sein Investment überdenken.
den die strategie....buy and hold hold hold...ist very old....schaut euch viele verschieden werte an....alle bekommen irgendwann einen riesen verfall auf die schultern gelegt..... erst realer (versteuerter) gewinn ist ein gewinn und hat eine Kaufkraft alles andere sind Stammtisch Parolen..und man will sich doch freuen über sein investment....
ich zb habe mal zu 12 gekauft..und bei 24,50 und ca 27 geschmissen....weil es damals an den widerstand gelaufen ist....danach gab nur kleinere ...ich nenne sie :,, Pfandflaschen trades"......und bin nun seit gestern wieder mit 17,10..14,95 dabei break even 16,02,,,,und konnte nun intraday bischen mitnehmen....und werde weiterhin kurzfristig hier dabei bleiben...... ich schaffe es nich 5-8 jahre auf einen riesen Erfolg zu warten...oder den total verlust...da bleibe ich lieber der chef im ring und kümmer mich um mein geld.....
was sollen die leute nun machen die bei 24--27-----30 eingestiegen sind ...schwerig.....ich pers habe auch schon mit 20 tsd verlust ein inverstment verkaufen müssen ..letztens evotec...um dann später deutlcih günstiger rein und durch geschicktes traden...nun wieder deutlich aus den Miesen zu kommen da nun auf Quartals sicht gut im Profit zu stehen... und denkt daran wer schon einen gut gefüllten Steuertop dieses Jahr hat aufgrund guter gewinne bekommt sogar noch etwas money zurück gerechnet...aber halt nur noch dieses jahr...kann gegengerechnet werden...
so uns weiterhin volatiile kurse bei Mor...
ein kurzfrist anleger und trader
der Geldgierige |