Das Sentiment ist genau wie die Chartanalyse ein wichtiger Nebenaspekt für alle Aktien.
Bei Westwing waren die weitaus meisten sehr bullisch. Wenn die Aktie 40% verloren hatte, hiess es, super, da kann ich nachkaufen, wenn sie 50% verloren hatte, hätte nicht gedacht, daß ich nochmal so günstig reinkomme undundund
Was ist eine Aktie, die 75% verloren hat? Nachdem sie sich mit -50% halbiert hat, hat sie sich nochmal halbiert. Ein totaler Alptraum, wenn man aber die extrem mega positiven Kommentare der sehr vielen Foristen bei über 6000 Seitenaufrufen tagtäglich berücksichtigt, dann kann man sagen, das Sentiment war wohl viel zu bullisch und damit viel zu einseitig.
Heute stand die Westwing Aktie im Tief bei 12,71. Sie hat damit ggü dem Hoch also -76,61 verloren. Hätte die BVB Aktie so stark verloren, müsste sie jetzt bei 1,61 stehen, sie steht z.Z. aber bei 3,95
Die Westwing Aktie müsste heute ausgehend vom Tief bei 12,71 um +144,79 steigen, damit deren Performance seit dem Hoch genauso schlecht ist wie beim BVB seit derem Hoch
Ich habe Westwing bei 38 Euro verkauft und mir von dem Geld zwar zu früh die BVB Aktie gekauft. Das macht aber nichts, denn die oberste Prioriät in der Risikoanalyse war nun mal Kapitalerhalt, was bis hierhin nachhaltig gelungen ist, die BVB Aktie hat noch nicht mal ansatzweise so stark verloren. Die Westwing Aktie müsste jetzt knapp 200% steigen, damit mein damaliger Verkaufskurs wieder erreicht wird. Das wird über kurz oder lang auf keinen Fall passieren können, da bin ich mir sehr sicher.
Wer hier wider gegen jede Vernunft die Westwing Aktie aufgrund einer völlig einseitigen Betrachtungsweise gehalten hat, bzw. bei sinkenden Kursen sogar nachgekauft und damit das Elend noch vergrößert hat, der hat jetzt nach meiner Meinung nicht irgendwelche Verluste zu beklagen, die sich über kurz oder lang wieder ausgleichen müssten, sondern der hat einen sehr gravierenden Fehler gemacht, der nicht wieder gutzumachen ist.
Und bei der momentanen Situation ist es nicht ein einmaliger Fehler, sondern ein Fehler, der sich tagtäglich immer weiter wiederholen könnte, die Abwärtstendenz hat sich sogar verschärft, obwohl die Aktie so tief gesunken ist, ist die Wahrscheinlichkeit weiter sinkender Aktienkurse sogar gestiegen.
Ist aber nur meine Meinung |