WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Seite 452 von 452
neuester Beitrag: 10.10.24 04:41
eröffnet am: 11.04.12 11:36 von: Lalla-KR Anzahl Beiträge: 11283
neuester Beitrag: 10.10.24 04:41 von: Schweinezue. Leser gesamt: 2872142
davon Heute: 887
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 448 | 449 | 450 | 451 |
 

08.10.24 01:15

401 Postings, 2207 Tage Schweinezuechter@nuuj

Wenn Sie in der WFA jetzt kein Invest sehen - warum dann Watchlist?  

08.10.24 11:32

3861 Postings, 5190 Tage nuuj@schw...

man weiss ja nie.  Aktie ist zumindest interessant. Die one man show des CEO finde ich nicht berauschend. Wichtiger ist der Kunstmarkt und ob man da erfolgreich ist.  

08.10.24 20:31

401 Postings, 2207 Tage Schweinezuechter@nuuj

Definieren Sie "One Man Show"?

Bei der ArtXX arbeiten im operativen Geschäft mehrere Personen. Selbst in der WFA war dies der Fall ... ist halt nur - nachvollziehbar - auf Grund der jetzigen Lage etwas "eingedampft" worden.  

08.10.24 22:56
1

3861 Postings, 5190 Tage nuujOne man

sehe ich den CEO. Der mischt hier sogar mit. Da frage ich mich, was macht er in der übrigen Zeit. Mein Beitrag mit der Watchlist ist gelöscht worden. Irgendwer ist da sehr empfindlich.
Letztendlich ist der Kurs entscheidend. Da sollte der CEO seine Kraft verwenden. Die Beiträge hier sind nur Beiträge. Der Kurs wird anderswo gemacht.
Kunst ist natürlich eine Sache die von vielen, vielleicht auch Zufälligkeiten, abhängt. Es fehlen neue Impulse. Ich wüde mir keinen Richter kaufen (Ist der Künstler Nr. 1 in the world). Der sagt mir einfach nichts. Einen Feininger, das wäre was für mich. Oder auch Mack. Die Farben und Formen kann ich stundenlang schauen. In der Kunst muss man den richtigen Riecher haben. Mancher findet trotzdem keinen Trüffel.  

09.10.24 19:54
1

401 Postings, 2207 Tage Schweinezuechter@nuuj

Wenn Sie wissen möchten, was Herr Weng so macht - fragen Sie ihn doch! Ich glaube allerdings nicht, dass es angebracht ist darüber zu urteilen, wie er seine Freizeit (und die hat er nun mal auch - auch wenn manch einer annehmen mag, ein CEO wäre 24/7 nur für das Unternehmen da ...) zu verbringen hat bzw. daraus etwas abzuleiten, dass er in dieser hier im Forum aktiv ist.

Der Kurs wird anderswo gemacht, richtig. Allerdings nicht von Herrn Weng - sondern vom Geschäft und dessen Entwicklung. Und selbst wenn sich Herr Weng auf den Kopf stellt und mit den Füßen wackelt: Zum Kauf von Kunst zwingen kann er nun mal niemanden. Insofern kann er auch nur alles in seiner Macht stehende tun, was den Verkauf betrifft - und darüber hinaus wird auch er leider nur Geduld haben können, bis sich das Marktumfeld bzw. die Stimmung allgemein wieder drehen. Es wäre insofern naiv anzunehmen, er müsste einfach nur ein paar Stündchen mehr arbeiten - und schon sähe alles ganz anders aus ...

Und nur weil Ihnen der eine Künstler zusagt und der andere nicht, hat Herr Weng nicht den richtigen Riecher? Habe ich das richtig verstanden ...?  

09.10.24 21:41

3861 Postings, 5190 Tage nuujIch sehe nur,

dass der Kurs am Boden entlangschliddert. Was der CEO privat macht, interessiert mich nicht. Ich sehe nur, dass mit ArtXX etwas Neues auf dem Markt ist, welches mit viel Arbeit verbunden ist. Dann sehe ich das Gedöns mit Artnet. Da lässt sich leicht verzetteln. Schließlich sind die Aktionäre  ja "Miteigentümer". Da kann man erwarten, dass der Chef entsprechende Informationen mitteilt. Die werden meist so mit einem Wischi-Waschi gemacht. Nichts Genaues weiss man nicht, wir sind aber Spitze.  Damit bekommt man doch keine Investitionen. Ist halt nur meine bescheidene Meinung, mehr nicht.  

10.10.24 04:41

401 Postings, 2207 Tage Schweinezuechter@nuuj

Der Kurs schliddert auch bei anderen Aktien am Boden entlang. Egal, ob es gut läuft oder nicht. Nennt sich Baisse. Leute kaufen keine oder nur sehr selektiv Nebenwerte. Ist nicht das erste Mal bzw. hat nicht immer gleich was damit zu tun, dass der CEO zu wenig tun würde ...

Und welche Informationen soll er denn bzgl. Artnet mitteilen? Es liegt doch alles auf dem Tisch. Und solange Neuendorf nicht reagiert, passiert halt nichts. Aber irgendwann in absehbarer Zeit wird es auch eine HV geben. Was das mit Verzetteln zu tun hat, erschließt sich mir beim besten Willen nicht ...  

Seite: 1 | ... | 448 | 449 | 450 | 451 |
 
   Antwort einfügen - nach oben