- Vorfreude: Nix, wovon ich mich leiten lasse beim Investment - Rohstoffe: Die gewaltigen RE- und Uran- Vorkommen sind seit Jahrzehnten bekannt, also nix Neues. - Als Investor begibt man sich hier mitten in einen absolut verdeckt und nicht gerade mit einschätzbaren Informationen (konträre staatl. Wirtschaftsinteressen !) überfüllten Bereich. Derzeit völlig unklare Weiterentwicklung / des Ausgang zwischen VSa / Westen und China / BRICS. - Auch schon ohne vorliegende Projekt-Schätzung: die "Projekt"-Kosten dürften vor Produktion ein Vielfaches des Unternehmenswertes betragen. Wer zahlts ? ....und gewinnt damit an Entscheidungs- Macht ? - Werden die Interessen der Aktionäre im Unternehmen ausreichend berücksichtigt ? (Information, Kapitalerhalt, Gewinn) Kann das Unternehmen hier schon eine kongruente Vorgehensweise vorweisen ? - Gibt es weitere solvente Investoren, die bereit sind, mit erheblichen Kapitalzuflüssen, die mittel- und langfristigen Risiken dauerhaft zu puffern ?
Fragen über Fragen, die ich mir auch noch nicht beantworten kann, aber noch möchte. |