United Inernet - Ausbruch!

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 02.01.07 11:06
eröffnet am: 23.06.06 14:58 von: Klei Anzahl Beiträge: 111
neuester Beitrag: 02.01.07 11:06 von: geheimtipper Leser gesamt: 41128
davon Heute: 1
bewertet mit 9 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 5   

23.06.06 14:58
9

5848 Postings, 7716 Tage KleiUnited Inernet - Ausbruch!

Bei United Internet deutet sich ein Ausbruch und die Wiederaufnahme des Aufwärtstrendes mit neuen Höchstkursen an.

Sowohl die am kommenden Montag, dem 26.06.2006 auszugebenden Gratisaktien, als auch eine für den Juli angekündigte Produktinnovation wird dieses Szenario unterstützen.

Auch das "Profi Seller" Geschäft zur Neukundengewinnung läuft wohl auf Hochtouren und last but not least bietet United Internet AG in seiner Telefonflatrate seit diesem Monat auch ohne weiteren Aufpreis kostenlose und unbegrenzte Telefonate in zahlreiche europäische Länder an.

Denke da werden wohl dann in absehbarer Zeit auch die Prognosen nochmals deutlich angehoben.

Auch eine Übernahme von Freenet oder/und AOL Deutschland durch United Internet ist noch im Rahmen des möglichen, muss aber auf Grund des eigenen starken Wachstums nicht zwingend ein weiterer Schlüssel zum Erfolg sein.

Viele Grüße,

Michael.

www.erfolgreich-beraten.de

 

18.09.06 12:36
1

5848 Postings, 7716 Tage KleiUnited Internet - Ausbruch - bald 18 Euro ! o. T.

 
Angehängte Grafik:
united.png
united.png

18.09.06 12:37

32216 Postings, 7766 Tage BörsenfanGründe ?? o. T.

18.09.06 13:15

5848 Postings, 7716 Tage KleiGute Frage -

Wenn die Gründe erstmal bekannt würden, wäre ein gutes Stück der Ralley gereits hinter uns.

Denke so haben wir noch einen sehr attraktiven Einstiegszeitpunkt.

Alles unter 13 Euro ist fast geschenkt.

Viele Grüße,

Michael.

www.erfolgreich-beraten.de

 

18.09.06 13:20

32216 Postings, 7766 Tage Börsenfan@Klei

UI halte ich auch für sehr interessant. Ich hatte vor paar Wochen den Anstieg von 9 EUR auf 11 EUR mitgemacht, nach den Quartalszahlen.

Warum heute der Kurs so schlagartig nach oben ging kann ich mir jedoch nicht erklären, keine News, Empfehlung oder sonstiges, daher meine Frage nach den Gründen..

Gruß
BF.  

18.09.06 14:23

5848 Postings, 7716 Tage Klei@Börsenfan

Vielleicht können wir froh sein, dass Gründe NOCH nicht bekannt sind.

Aber so aus dem Stand fällt mir ein:

1) völlige Unterbewertung von UTI im Vergleich zu Freenet (nur wegen deren Fusion mit Mobilcom)

2) größte DSL-Kundenzahl nach Telekom (und DSL-Breitband ist in der Zukunft das einzige, was neben Mobilfunk überhaupt noch zählen wird)

3) Übernahme- und Marktbereinigungswelle im Sektor ist in vollen Gange (und UTI wird als Gewinner hervorgehen)

4) Die Anhebung der Planzahlen wurde noch in keinster Weise durch Kursschübe gewürdigt. (Deshalb und wegen meiner Annahme einer erneuten Anhebung der Planzahlen mit den Q3 Zahlen Kursziel = 18 Euro)

 

18.09.06 14:26

1000 Postings, 8465 Tage KrautrockSchlagartig

Das sind gerade mal 2.5% .
Das macht doch jeder Tec Dax Wert 3 mal pro Monat auf und ab.

Krautrock  

18.09.06 14:38

32216 Postings, 7766 Tage Börsenfan@Sauerkrautkessel

klar, es waren gut 3,6%, aber aus dem Stand heraus.  

18.09.06 14:49

1000 Postings, 8465 Tage Krautrock@Börsenfan

Sei lieb und net so nervös.
Sauerkrautkessel  

18.09.06 14:55

32216 Postings, 7766 Tage Börsenfan@Sauerkräutle

Späßle gemacht...  

18.09.06 15:37

1000 Postings, 8465 Tage KrautrockAller hop! ;-) o. T.

22.09.06 01:35

5848 Postings, 7716 Tage KleiAufsetzer auf gl.90T Linie

Achtung - UTI prallt ab und läuft dann weiter.

Dürfte auch bald mal wieder ein größerer Schub kommen!

 
Angehängte Grafik:
united.png
united.png

25.09.06 01:44
2

5848 Postings, 7716 Tage KleiUnited Internet - 3DSL Nachfrage wächst rasant!

United-Internet-Chef Ralph Dommermuth im Interview.
Mit der WirtschaftsWoche sprach Dommermuth über die neuen Rivalen im DSL-Geschäft, Mobilfunk-Angebote und Gründe für künftige Zukäufe.

WirtschaftsWoche:Herr Dommermuth, auch Sie sollen für das AOL-Zugangsgeschäft in Deutschland mitgeboten haben. Jetzt hat Telecom Italia zugegriffen. Warum hat sich United Internet die Chance entgehen lassen, durch die Übernahme der rund 1,1 Millionen DSL-Kunden von AOL dichter zur Deutschen Telekom aufzuschließen?

Dommermuth: Sehen Sie es mir nach, dass ich mich nur zu Akquisitionen äußere, die wir wirklich vollzogen haben. Insofern kann ich zur Frage nichts sagen, ob AOL besser zu uns gepasst hätte als zu Telecom Italia.

Mit Telecom Italia rückt Ihnen nach Jahren erstmals wieder ein Konkurrent ernsthaft auf die Pelle. Läuten da bei Ihnen nicht die Alarmglocken?


Natürlich beobachten wir genau, wie sich der Markt entwickelt. Aber die Position des größten Telekom-Konkurrenten als solche, ist mir nicht wichtig. Entscheidend ist, dass sich unser Geschäft als Ganzes gut entwickelt, also Internetzugänge, Web-Hosting, Portale und Online-Marketing. Im ersten Halbjahr 2006 haben wir unser Ergebnis vor Steuern im Vergleich zu 2005 auf mehr als 91 Millionen Euro glatt verdoppelt. Dabei sind DSL-Kunden natürlich eine wichtige Größe, aber beileibe nicht die einzig entscheidende.

Anfang 2006 wollten Sie im Jahresverlauf noch rund 600.000 DSL-Neukunden gewinnen. Inzwischen haben Sie die Prognose auf rund 500.000 reduziert. Das macht es Ihnen nicht leichter, Ihre Position zu halten.

Ursprünglich wollten wir 3DSL, das Kombiangebot aus Internet, Telefonie und Online-Video, bereits Anfang Juli auf den Markt bringen. Das hat sich verzögert und verhindert, dass wir im zweiten Quartal die angepeilten 200.000 Kunden schaffen. Seit dem Start von 3DSL zur Internationalen Funkausstellung Anfang September aber zieht das Geschäft rasant an. Bei der extrem guten Resonanz auf das Pauschalpaket bin ich sicher, dass wir unser Jahresziel erreichen – wenn nicht gar übertreffen.

Sie kommen mit einem sogenannten Triple-Play-Angebot, die Deutsche Telekom aber denkt bereits über Pakete einschließlich Mobilfunk nach und spricht von Quadruple Play. Ist ein solches Kombipaket auch für Sie eine Option?

Mit unserem mobilen E-Mail-Empfänger PocketWeb haben wir bereits zur Cebit ein mit unseren E-Mail-Diensten 1&1, GMX und Web.de gekoppeltes Mobilfunkgerät vorgestellt. Wir peilen damit rund 10.000 Neukunden im Monat an, und da sind wir gut unterwegs.

Warum so zögerlich?

Ob die Verknüpfung von Online-Welt und Mobilfunk tatsächlich zum Massenmarkt wird, muss sich erst zeigen. Momentan sieht es noch nicht danach aus. Aber wenn wir in den Mobilfunk einsteigen, tun wir das sicher – wie auch im DSL-Geschäft – unter eigenem Namen und nicht bloß als Vermittler fremder Handyverträge.

Dennoch verkaufen Sie im Kern fremde Produkte; DSL-Anschlüsse, bei denen Lieferanten wie die Deutsche Telekom oder Telefónica die Preise vorgeben. Brauchen Sie nicht eine eigene Internetinfrastruktur, um selbst die Kosten kontrollieren und sich von Konkurrenten wie T-Online, Arcor oder nun Telecom Italia absetzen zu können?

Man sollte niemals nie sagen. Momentan sehe ich die Notwendigkeit nicht. Solange die Konditionen beim Einkauf der Vorleistungen stimmen, brauchen wir kein eigenes Netz. Wenn sich das ändert, werden wir reagieren.

...und statt AOL-Kunden lieber einen Netzbetreiber wie etwa QSC kaufen?

Ich wüsste nicht, dass der zum Verkauf steht. Im Ernst: Ob kaufen oder bauen, ist primär eine Frage der Kosten. Aber noch mal: Die Frage stellt sich derzeit nicht.

Trotzdem sind Sie als reiner Wiederverkäufer bei der Entwicklung Ihrer Angebote davon abhängig, was Ihnen Ihre Lieferanten technologisch ermöglichen. Wie wollen Sie da mit eigenen Innovationen glänzen?

3DSL beweist doch, dass wir auch auf einer Telekom-Plattform innovativ sein können. Außerdem diskutieren wir regelmäßig mit unseren Partnern, welche technologischen Ideen wir realisieren wollen.

Und Riesen wie die Telekom, immerhin Ihr größter Konkurrent, setzen Ihre Vorgaben auch um? Bisher versucht der Konzern doch, den Zugang anderer Online-Anbieter zur neuen, schnellen VDSL-Internetplattform zu beschränken. Sieht gute Zusammenarbeit nicht anders aus?

Bisher können wir uns nicht beklagen. Sollte sich das mal ändern und sich beispielsweise Telecom Italia als innovativer erweisen als wir, werden wir agieren.

Quelle:

http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/126/id/21530…
[23.09.2006]
thomas.kuhn@wiwo.de
Aus der WirtschaftsWoche 39/2006.  

25.09.06 01:46

5848 Postings, 7716 Tage KleiUnited Internet - Mobilfunk Markteintritt?

25.09.06 09:08

5848 Postings, 7716 Tage KleiUnited Internet vor Quantensprung!

Einsteigen!  

28.09.06 09:53
1

5848 Postings, 7716 Tage KleiUnited Internet - Neue Homepage.

Sehr gelungen unter

www.united-internet.de

gleich mal drauf schauen.  

02.10.06 14:59
1

2268 Postings, 7158 Tage soyus1Nur mehr 1 Monat + 1 Woche + 1 Tag

Kann auf diesem Niveau oder bei steigendem Tec-DAX interessant werden...

10. November 2006 Veröffentlichung Neun-Monatsbericht 2006  

04.10.06 15:05

5848 Postings, 7716 Tage KleiUnited Internet - Achtung

Hype startet!  

04.10.06 15:47

2268 Postings, 7158 Tage soyus1Charttechniker 11€ durchbrochen! Was meint Ihr wo

die Reise hingeht in nächster Zeit? Oder gibt es nochmals einen Rücksetzer auf die 11€...

Wo sind die Charttechniker?

Auch sind alle GDs durchbrochen:

       ariva.de
     

Gruß Soyus  

04.10.06 16:22

220 Postings, 6589 Tage haakon007Im Moment jedenfalls geht es rasant nach oben

... und das bei stark steigenden Umsätzen, Sieht gut aus!  

04.10.06 16:23

5848 Postings, 7716 Tage KleiSchwups - Die 12 Euro sind gefallen!

Ist Deine Frage damit beantwortet Soyus1 ???

Charttechniker brauchen wir beide dann wohl nicht mehr gelle?  :-))  

04.10.06 16:29

11 Postings, 6638 Tage TikalSo ist es brav...

Welche Nachricht steckt hinter diesem Kurssprung?
Gruß
Tikal  

04.10.06 17:26
1

337 Postings, 6911 Tage hot_stockim moment noch keine news in den news

im moment sind noch keie news im ticker.

vlt ist dieser sprung und dieser volumenanstieg auch eine art "stiller alarm"...???

ich denke wir können davon ausgehen, dass sich hier einge institutionelle investoren und evtl. börsenbriefe eindecken. bevor die news in die öffentlichkeit gehen.

ich gehe von news über den start des 3dsl-angebotes von united internet. anfragen gab es ja schon massig genug. womöglich werden wir darüber informiert, das ui sein prognostiziertes zeil von 600.000 neukunden in diesem jahr doch noch erreicht oder gar übertrifft. das würde zu einer weiteren umsatzsteigerung führen.

vlt. ist es unter den umständen gar nicht so schlecht, dass man den aol-deal nicht zugesprochen bekommen hat.

warten wirs die nächsten stunden ab...

ich gehe von einem kursziel von 11,80 - 12,50 eur bis freitag aus. dort sollte sich der kurs erstmal einpegeln bevor man weitere große kurssprünge erwarten kann. die aktie ist ohnehin unter 14 euro mehr als ein schnäppchen. mehrere fondsmanager mehren schon seit einigen monaten ihre positionen in kleinen schritten.  

04.10.06 17:27
2

854 Postings, 8245 Tage geheimtippervielleicht die? ;-)

UNITED INTERNET - Kaufsignal, wenn …
Datum 04.10.2006 - Uhrzeit 17:16 (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

United Internet WKN: 508903 ISIN: DE0005089031

Intradaykurs: 11,55 Euro

Aktueller Tageslinienchart (log) seit 27.02.2004 zur Darstellung des übergeordneten Kursverlaufs

Aktueller Tageschart (log) seit 27.02.2004 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Die UNITED INTERNET Aktie markierte am 12.05.2006 ihr aktuelles Allzeithoch bei 14,73 Euro. Danach fiel die Aktie auf 8,61 Euro ab. Von dort aus erholte sich die Aktie in den letzten Wochen wieder. Im heutigen Handel attackiert die Aktie unter erhöhtem Volumen die mittelfristige BUY Triggerlinie bei aktuell 11,66 Euro. Im Tagesverlauf notierte die Aktie bereits darüber, aktuell fällt sie aber wieder darunter zurück.

Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Tagen kann die UNITED INTERNET Aktie noch um die BUY Triggerlinie bei aktuell 11,66 Euro kämpfen. Wenn ihr dann ein signifikanter Ausbruch über diese Trendlinie gelingt, dann steht einer Rallyefortsetzung bis 14,73 Euro nichts Wesentliches im Wege.

ich bin long zu 11,65 :-)  

04.10.06 17:32

337 Postings, 6911 Tage hot_stockdas sind zwar keine news...

sondern nur eine charttechnische standortbestimmung und "was-wäre-wenn"-begründung für den anstieg aber dennoch könnte das ein grund sein  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 5   
   Antwort einfügen - nach oben