Nur mal so als Denkanstoß. Tesla hat zwei physische Produkte: Autos und die dazugehörige Lade-Infrastruktur. Bei FB ist bislang alles virtuell.
Hm, Du schreibst "FB ist da grundsolide, fährt Gewinn ein und steigert den sowie den Umsatz nachhaltig und eröffnet sich immer weitere Geschäftsfelder."
Über eine Gewinn- und Umsatzhistorie mit nachhaltigen Steigerungen könnten wir jetzt streiten. Meine Oma hätte vermutlich gesagt, dass eine Schwalbe noch keinen Sommer macht. Den Begriff "grundsolide" in Bezug auf FB möchte ich lieber nicht kommentieren. (Man denke nur an das jüngste Psycho-Experiment. So geht man mit seinen Kunden nicht um).
Weitere, extrem teuer erworbene Geschäftsfelder müssten erst beweisen, dass sie Umsatz und vor allem Gewinn generieren. Also vielleicht habt ihr ja Glück. In meinen Augen besteht FB gegenwärtig aus 90 Prozent heißer Luft und 10 Prozent Substanz, ist also Spekulation statt Investition. Das kann sich in den kommenden Jahren in beide Richtungen verändern.
"Damit ist FB in Vgl. zu Tesla etc. konservativ bewertet." Oh, oh. Wenn FB viele solche Anleger hat, genügt ein winziger Auslöser, und es kracht gewaltig. |